WinFuture-Forum.de: Pc An Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc An Tv mit Scart Kabel


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:38

Hallo

hab meinen PC an TV mit Scartkabel angeschlossen, Bild zeigts an aber Schwarz weiss und ohne Ton.
Bei dem Kabel sind auch 2 Audioausgängen. so einen hab ich Eingefügtes Bild

Hab ATI Radeon HD 2600 XT aktuelle Treiber
wie kann ichs da umstellen?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:43

Spiel mal etwas mit den Auflösungen und Frequenzen. Dass du ein Bild bekommst, ist zumindest schonmal ein großer Fortschritt.
Evtl gibt es bei ATI ja auch die Option für das zweite Gerät (also ein TV) die Farbeinstellungen extra zu verändern (bei NVidia gibts das nämlich), und du musst deine Farben nur "stärker aufdrehn".

Den Ton musst du von der Soundkarte nehmen, da ich davon ausgehe, dass du das Kabel auf dem Bild hast, benötigst du wohl noch einen Adapter von Cinch auf 3,5 mm Klinkenstecker, dass du dich auch mit deiner Soundkarte verbinden kannst.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 16:06

Auflögung und so passt ja schon alles
Nur des Schwarz/Weiss halt -..-
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Februar 2009 - 16:29

Hat dein TV auch nen S-VHS Eingang, bzw. kannst du in den "Optionen" deines TVs dein Scart Eingang auf S-VHS umstellen? Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich über mein Scart Kabel noch etwas am TV umgestellt hatte. seit HDMI ist das aber alles kein Problem mehr.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2009 - 22:50

Hab etz s-video kabel und audio kabel angeschlossen also ohne scart kabel und es funzt.
Danke
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0