Hallo,
ich suche ein programm womit man die Adresse/den Code für eine Taste rausfinden kann.
Ein beispiel: ich habe eine notebooktastatur mit einer fn taste, wenn man nun diese taste drückt
kommt beim notebook ja etwas an z.b. eine code oder eine adresse (ich meine quasi sowas wie asci-codes, nur halt für jede taste) gibt es sowas? oder gibt es einen code in java den man benutzen
kann um herauszufinden was für adressen man auf fn tasten, oder sonstiegen tasten hat?
hoffentlich ist es einigermaßen genau beschrieben.
Vielen Dank,
Cyber2400
Seite 1 von 1
Code Für Eine Taste Herausfinden
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2009 - 13:34
fn-Tasten bei Notebooks geben meist keinen Code zurück. Sie ist eine reine Hardwaretaste.
Aber probieren kannst du es trotzdem.
Bei anderen Tasten ist dies jedoch kein Problem.
Aber probieren kannst du es trotzdem.
Bei anderen Tasten ist dies jedoch kein Problem.
Dieser Beitrag wurde von lloiser bearbeitet: 28. Februar 2009 - 13:35
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
geschrieben 28. Februar 2009 - 14:22
Hmm...? Mehr kann ich eze auch ned auslesen...
Angehängte Datei(en)
-
Keypress.zip (3,8K)
Anzahl der Downloads: 906
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
geschrieben 01. März 2009 - 14:38
hmm habe gestern auch nochmal geraume zeit im inet gesurft und geschaut, ob
ich da irgendwas finde.... nada... schein doch wirklich sehr schwer zu sein
dennoch danke =)
ich da irgendwas finde.... nada... schein doch wirklich sehr schwer zu sein
dennoch danke =)
#5 _lustiger_affe_
geschrieben 01. März 2009 - 15:05
Unter Linux gestaltet sich das ziemlich einfach, da muß man nur am Event-Interface des Kernels lauschen. In der Theorie gibt's ähnliches auch für Windows, wie man da aber dran kommt, ka.
geschrieben 01. März 2009 - 16:48
es lebe die "ASCII"-Tabelle 
http://www.torsten-h...hdocs/ascii.htm
kannst du in diversen (obs generell alle sind kann ich nicht sagen) Programmiersprache mittels
auslesen/auswerten whatever
http://www.torsten-h...hdocs/ascii.htm
kannst du in diversen (obs generell alle sind kann ich nicht sagen) Programmiersprache mittels
CHR$()
auslesen/auswerten whatever
#7 _lustiger_affe_
geschrieben 01. März 2009 - 16:51
Na, du bist lustig. Wenn es ein normaler Keycode wäre, würde er hier wohl kaum fragen.
geschrieben 01. März 2009 - 17:54
Ich hab vor einiger Zeit ein kleines Programm geschrieben was jeden Tastenanschlag abfaengt und dann den scancode und den virtualkeycode ausgibt, eventuell hilft es dir ja.
Kann allerdings nicht garantieren, dass es Funktioniert.
Kann allerdings nicht garantieren, dass es Funktioniert.
Angehängte Datei(en)
-
keycodes.zip (28,17K)
Anzahl der Downloads: 877
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten