WinFuture-Forum.de: Startzeit Von Winamp 5.3 Und > Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Startzeit Von Winamp 5.3 Und > Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:46

Hallo,

ich habe bei mir WinAmp installiert (Version 5.54). Ich habe die kleinste Darstellung gewählt, bei der WinAmp nur eine Zeile benötigt. Ebenso ist der WinAmp Agent beim Autostart mit eingebunden. Eigentlich gefällt mir das Programm wegen der kleinen Darstellung auf dem Screen sehr gut. Besonders wenn ich per Stream Radio höre. Die anderen Player (MPlayer, VLC und Mediaplayer classic) habe ich auch im Einsatz. Bloß was die darstellungsgröße angeht, kommen sie an die Kompaktversion vom WinAmp-Player nicht ran (siehe dazu Bildanhang).

Nur was mir jetzt immer mehr mißfällt, ist die Ladezeit des Programmes. Bei meinem Hauptrechner dauert sie mittlerweile gut 30 Sekunden vom Anklicken an gemessen. Gut ich habe in einem Ordner eine Menge Songs abgelegt. Nur habe ich keine Medienbibliothek angelegt, noch nutze ich etwas anderes von WinAmp.

Auf dem deutlich kleinerem Notebook (fast keine Songs) beträgt die Ladezeit ca. 3-5 Sekunden. Damit könnte ich leben, aber mit 30 Sekunden.

Ich habe schon einmal alles deinstalliert und neu installiert, aber eine Verbesserung habe ich nicht feststellen können.

Was kann ich machen, damit es wieder eine Light-Version wird?

Ich habe ihn jetzt erst einmal wieder deinstalliert. So ist das bei mir eine Zumutung. Jetzt muss eben VLC herhalten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WinAmp_kompakt.jpg

Dieser Beitrag wurde von gerd99 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 19:24

ciao
gerd
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0