WinFuture-Forum.de: Wie Viel Geld Bekommt Die Band Pro Verkauftes Album? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Viel Geld Bekommt Die Band Pro Verkauftes Album?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 27. Februar 2009 - 16:36

Hallo!
Ich hab mir heute das neueste album von meiner favorit band "Hammerfall" gekauft. Und nach dem ich es gekauft habe kam die frage in meinem kopf, wie viel geld bekommt die band pro verkauftes album? die hälfte vom preis? oder das geld vom album preis?
danke für eure antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 16:42

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Je nach dem welchen Weg das Album geht vom Aufnehmen bis an den "Kunden". Das Label, Werbung und vieles mehr spielt da mit rein.

Ist eigentlich ähnlich wie Konzertkarten. Bei Metallica bezahlt man ... keine Ahnung, 200 € ? ... Bei Wohlstandskinder bezahlt man 13 € ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. Februar 2009 - 16:51

Zitat

Bei Metallica bezahlt man ... keine Ahnung, 200 € ?

OMG, echt jetzt? Madonna oder Robbie Williams haben ja immer um 80-120 EUR pro Karte, was einfach unverschämt ist. Da gehe ich lieber für 28 EUR zu die ärzte und die spielen fast immer 3 Stunden.^^

Also wenn jetzt ein normales Album seine 16 EUR (Durchschnitt) kostet, bekommt die Plattenfirma ihre 50-60% (gut, das manche Bands ihre Eigene sind), um 5-10% braucht zb Sony und die Druckerein etc für CD's Hüllen und so und der Rest bleibt beim Manager des Künstlers (dieser bezahlt dann den Künstler).

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:00

Heavy Metal Grinder sagte:

Der offizielle Vorverkauf für die Metallica Tour 2009 startet zwar erst in Kürze aber bei diversen Anbietern kann man schon Karten reservieren.
Die Preise für die Tickets haben es aber in sich…

Bei Ventic wollen die mal eben 179 Euro für nen Stehplatz in Oberhausen haben. Die Ticket Preise in den anderen Städten bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. In Helsinki will man sogar 299 Euro haben. Das ist der Preis für einen STEHPLATZ!!!

Wie gesagt, hängt alles vom Künstler, Label, Manager etc. ab

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 27. Februar 2009 - 17:01

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:13

Die meisten Künstler äh Darsteller sind heut wohl mit dem ersten Album bereits fast Millionäre. Und das meiste Geld stecken ja andere ein. Künstler gibt es kaum noch ... Solche Truppen wie Monrose, Queensberry und die Kunden bei DSDS sind eh nur Darsteller, was nicht immer nur abwertend gemeint ist ... Den 2 Stunden auf der Bühne rumzuturnen des ist nicht einfach sondern harte Arbeit.

Und weil wir des Thema haben. Ich war am Montag in einem Konzert von Amy McDonnald. Die Karte hat 30 Euro gekostet und sie war jeden Euro Wert ... Einfach Spitzenklasse. Wer mir vor zwei gesagt hätte, dass mir solche Muisik gefallen könnte ... den hätt ich für verrückt erklärt. Auch wenn sie das natürlich nicht lesen wird .. Danke Amy ...

Sorry für das Oftopic im zweiten Absatz ...
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.02.2009, 16:51)

Also wenn jetzt ein normales Album seine 16 EUR (Durchschnitt) kostet, bekommt die Plattenfirma ihre 50-60% (gut, das manche Bands ihre Eigene sind), um 5-10% braucht zb Sony und die Druckerein etc für CD's Hüllen und so und der Rest bleibt beim Manager des Künstlers (dieser bezahlt dann den Künstler).

Ähm 16 Euro im Verkauf?
Was ist mit der Marge und dem EP?

Also nicht, dass jetzt der VP als Rechnungsbasis genommen wird...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0