WinFuture-Forum.de: Silent Hill Homecoming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Silent Hill Homecoming Steam Version im Vergleich zur DE Version?

#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:17

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Silent Hill Homecoming zulegen, allerdings stört mich der Gedanke an die Schnitte der deutschen Version. Jetzt weiß ich nicht, ob die über Steam beziehbare Version die ungeschnittene US Fassung darstellt. Kann mir hierzu evtl. jemand Auskünfte geben?

lg,
Ben
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:14

Laut Google bekommen deutsche Spieler über Steam ausschließlich die Varianten, die im normalen Handel liegt (also geschnitten). Würde auch erklären, warum man als deutschsprachiger Spieler in DE die indizierten Klassiker von Damals (Hexen, Doom, Heretic etc.) nicht angeboten bekommt, während man sie in anderen Ländern über Steam beziehen kann...

Was ich aber auch erfahren habe: Bei Verpackungen wird offenbar auf die Seriennummer geachtet, welche Version (also cut oder uncut) man bekommt. Das heißt: Importierst du dir das Spiel von einem Land mit weniger restriktivem "Jugendschutz", solltest du trotz deutschsprachigem Steam die uncut-Variante bekommen. Die Zeiten, in denen Valve den Grad der Gewalt anhand der Herkunft der IP-Adresse festmachte, sind endgültig vorbei. Was zählt, sind die Seriennummern...

Evtl. lohnt es sich auch, einfach mal eine Anfrage beim Steam-Support zu machen. Die können ggf. die Spieldaten so ändern, dass sie uncut werden. Es gab in der Vergangenheit (eben noch zu "IP=Gewaltgrad"-Zeiten) Fälle, in denen eine Anfrage an den Steam-Support genügte, um ein geschnittenes Spiel uncut zocken zu können...
0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 02. März 2009 - 10:34

Hallo Astorek,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema hat sich jedoch erledigt, als ich festgestellt habe, dass für User in Deutschland Silent Hill 5 gar nicht über Steam zu beziehen ist. Im Shop kann man es zwar finden, wenn man danach mit einem Browser sucht und sich per Google dorthin bringen lässt, aber im Steam selbst erhält man keinen Zugriff auf das Produkt.

Also notgedrungen am Samstag Abend kurz vor Ladenschluss nochmal losgedüst und die ganz normale Retail besorgt.

lg,
Ben
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0