WinFuture-Forum.de: Ie Erkennt Geänderte Werte Nicht [geloest] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ie Erkennt Geänderte Werte Nicht [geloest]


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 10:00

Hallo,

ich lasse über AJAX eine zweite Selectbox aktualisieren. Dazu liest JS den Value des selektierten Eintrages aus der ersten Selectbox aus. Diese wurde beim Seitenaufbau mittels PHP gefüllt (und das bei jedem Seitenaufruf). Leider liest der IE (Mozilla, Opera, etc nicht) immer nur den Wert aus, der beim ersten Mal laden der Seite erkannt wurde.
Ändert sich also beim x.ten Aufruf der Seite wieder einmal die erste Selectbox (und somit auch die Values), bekomme ich dennoch immer wieder den selben Valuewert von JS angezeigt.
Der IE scheint also diesen Wert zu speichern und nicht mehr zu aktualisieren ... Was kann ich machen?


Vielen Dank!!!

Dieser Beitrag wurde von baron58 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 11:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 10:21

anders gefragt, wie kann ich ein reload des IE provozieren beim laden der Seite? möchte nicht unbedingt hinschreiben, dass wenn es nicht funktioniert die Einstellungen im IE geändert werden sollen ...

THANKS
0

#3 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 11:00

hab die lösung gefunden: einfach header-informationen zum no-cache mitsenden ... shit aber jetzt weiß ich es ja :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0