WinFuture-Forum.de: Suche Grafikkarte - AGP 8x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche Grafikkarte - AGP 8x Office-PC, Arbeiten mit Photoshop


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:24

Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für gängige Officeanwendungen udn Arbeiten mit Photoshop.
Das Hierbei die Grafikkarte keine große Rolle spielt, meine ich zu wissen.

Hintergrund ist nur folgender, dass die aktuelle Karte (GeForce 4ti) an einem 24" TFT betrieben wird und selbst beim scrollen in Bildern (Bildbetrachter oder Photoshop) oder Websiten (Bildbetrachter oder Photoshop) es das Ruckeln anfängt.

Hatte eine Radeon HD3650 (AGB 8x) verbaut, doch leider machte diese Karte nur Mucken, sodass ich diese wieder zurückgeschickt habe.
Ich denke für die genannten Anforderungen wäre diese sowieso zu "mächtig" gewesen, da auf dem PC nicht gespielt wird.

Kennt hier jemand eine kostengünstige Karte, die diesen Anforderungen genügt?

Habe leider keine genauen Angaben über das System.
Ist aber wohl ein P4, 2GB DDR-Ram auf einem nForce Board, welches unter Win XP Pro läuft.


Gruß,
rootscratch
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:38

Ich hätte hier noch eine ATI Radeon X 800, 256 mb VRam, VGA, DVI. Mit Treibern und Kabel etc. Die Karte lief bis vor ca. 1 1/2 Monaten in einem PC ohne Probleme

Bei interesse einfach melden.

Hat die 3650 irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt oder Artifakte (Bildfehler) produziert?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:43

Ne die 3650 wollte einfach nicht laufen.

Auf einem frisch aufgesetzten System die Treiber installiert, und schon hatte ich nach 'nem Reboot kein Bild mehr.
In einem anderen Rechner lief sie.
Nutzte mir aber nichts, da sie in diesen Rechner sollte :-)
Hab dann aber im Internet mich ein bisschen erkundigt (jaja ich weiß, klugerweise erst nach dem Kauf) und bin immer wieder über Probleme mit diesen überzüchteten Karten für den veralteten AGP-Slot gestoßen.

Gebraucht geht leider nicht, diese Karte ist nicht persönlich für mich.



***EDIT: Verdammt :-D Wie kann ich den peinlichen Schreibfehler im Titel editieren ... AGB is was anderes :-D

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 26. Februar 2009 - 15:07

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 15:53

Du bist nicht der erste, der Probleme mit 'ner HD3650 hast. Würde an deiner Stelle eine HD3450 nehmen. Die hat auch einen niedrigeren Stromverbrauch...
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 26. Februar 2009 - 16:09

Hmm, die hört sich nicht verkehrt an.

Benötigt diese einen zusätzliche Stromversorgung, wie die 3650?
Auf was muss ich denn achten, um evlt diesmal vorher festzustellen ob ich sie in diesem System betreiben kann?


Ich konnte auch zwischenzeitlich mal genauere Daten raussuchen: (Ist doch kein P4 :-D )

CPU: AMD Athlon XP, 2000 MHz (10 x 200) 2900+
Mainboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB PC3200 DDR SDRAM

Netzteil bin ich mir nicht sicher... aber auf keinen Fall was wildes, also nicht über 300W.


***EDIT: Ich finde die Karte, außer bei deinem Link, nur als PCIe ... höchstens die Low-Profl in AGP

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 26. Februar 2009 - 16:16

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (rootscratch: 26.02.2009, 16:09)

Benötigt diese einen zusätzliche Stromversorgung, wie die 3650?


Yip, ansonsten spricht nichts dagegen, dass die Karte auf deinem System läuft. Hier mal genauere Daten...

@ Heto

Mein Angebot steht noch...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Februar 2009 - 17:39

0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (rootscratch: 26.02.2009, 14:43)

***EDIT: Verdammt :-D Wie kann ich den peinlichen Schreibfehler im Titel editieren ... AGB is was anderes :-D

Deinen ersten Beitrag editieren, da kannste auch den Titel ändern.
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Februar 2009 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 27.02.2009, 12:16)

Deinen ersten Beitrag editieren, da kannste auch den Titel ändern.
Oder einen freundlichen Admin fragen. Der kann dann sogar die Groß-/Kleinschreibungs-Umsetzung umgehen. :D

Hab's mal geändert. :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0