Vorweg mal meine Sysconf damit ihr euch ein Bild machen könnt vor dem eigentlichen Problem:
Athlon 64 3000+
Asus K7Vse deluxe
1024 Ram
2 * HD (1* Seagate 200GB pri master, bootlaufwerk+ 1* Samsung 120GB pri slave)
Radeon 9600 XT
äusserst gut gekühlt *g*
Im leerlauf ohne C´n´C 31° Cpu 32°Case, unter vollast 39°CPU und 35° Case
Ram is auch gekühlt und laut memtest einwandfrei nich übertaktet
Windows XP Home, SP1 + alle updates dies bis dato gibt ^^
ach und die Omega Treiber für die Radeon is evtl noch erwähnenswert
So nun zu meinem Problem (Problemen...)
Als erstes tritt sporadisch (aber relativ häufig) auf das mein Arbeitsplatz und der Explorer einfach keine Laufwerke mehr anzeigen, es ist dann einfach alles Weiss im Fenster. Ansonsten sieht es leer aus, komme aber zB über die Verknüpfung auf dem Desktop in eigene Dateien ohne Probleme, nur nichtmehr auf die "root" ebene. Auch wenn ich zB mit dem IExplorer was downloaden oder nen Bild speichern will verabschiedet sich der Arbeitsplatz. Als wären alle Laufwerke einfach aus ?! Kurz nach diesem komischen Vorfall verabschiedet sich der explorer ganz, und Startleiste etc. alles weg. Geht nur wieder an wenn ich über den Taskmanager/ ausführen die explorer.exe neustarte. Das ganze tritt von Zeit zu Zeit auf, in absolut zufälligen Zeitabständen, manchmal ein paar Tage garnicht und dann mehrmals am Tag. Und wie gesagt ohne erkennbaren Grund. Hab auch schon alles probiert, festplatten standby ausgeschaltet usw... Und bevor ichs vergesse das XP ist frisch installiert mit allen updates also ausser Virenproggy praktisch nix drauf.
Dann kommt noch dazu das der rechner seit ein paar Tagen jahre braucht um hochzufahren (wirklich ca. 5 Minuten!!) liegt aber nicht an Progs die ich im Autostart habe, sondern nachdem er zum booten der Windows Gui übergeht wird der bildschirm einfach "schwarz" also es ist einfach kein Bild mehr da, dann kommt nach ewiger Zeit der "Willkommen" screen und ich bin sofort aufm Desktop ?! Der Witz an der Sache ist bei meinem Kollegen fängt das ganze grad genauso an, und der hat eine Komplett andere rechnerkonfiguration (P4, Geforce, usw) von daher meine Hoffnung das ich und meine Kollege nicht alleine mit diesem wirklich nervigen Problem sind.
Bin für jede Hilfe dankbar !!
Ben
P.S. Habs auch schon ohne Omega Treiber versucht, also mit den Standard ATI treibern, hat nichts geändert

Hilfe
Neues Thema
Antworten