WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz Reagiert Nicht Mehr / Ewiger Startup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz Reagiert Nicht Mehr / Ewiger Startup


#1 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 20:06

Hi Ich habe ein kleines Problem, hab schon gesucht ne Lösung dafür zu finden aber gibt keinbar keine die auf mein Problem zutrifft.

Vorweg mal meine Sysconf damit ihr euch ein Bild machen könnt vor dem eigentlichen Problem:
Athlon 64 3000+
Asus K7Vse deluxe
1024 Ram
2 * HD (1* Seagate 200GB pri master, bootlaufwerk+ 1* Samsung 120GB pri slave)
Radeon 9600 XT
äusserst gut gekühlt *g*
Im leerlauf ohne C´n´C 31° Cpu 32°Case, unter vollast 39°CPU und 35° Case
Ram is auch gekühlt und laut memtest einwandfrei nich übertaktet
Windows XP Home, SP1 + alle updates dies bis dato gibt ^^
ach und die Omega Treiber für die Radeon is evtl noch erwähnenswert

So nun zu meinem Problem (Problemen...)

Als erstes tritt sporadisch (aber relativ häufig) auf das mein Arbeitsplatz und der Explorer einfach keine Laufwerke mehr anzeigen, es ist dann einfach alles Weiss im Fenster. Ansonsten sieht es leer aus, komme aber zB über die Verknüpfung auf dem Desktop in eigene Dateien ohne Probleme, nur nichtmehr auf die "root" ebene. Auch wenn ich zB mit dem IExplorer was downloaden oder nen Bild speichern will verabschiedet sich der Arbeitsplatz. Als wären alle Laufwerke einfach aus ?! Kurz nach diesem komischen Vorfall verabschiedet sich der explorer ganz, und Startleiste etc. alles weg. Geht nur wieder an wenn ich über den Taskmanager/ ausführen die explorer.exe neustarte. Das ganze tritt von Zeit zu Zeit auf, in absolut zufälligen Zeitabständen, manchmal ein paar Tage garnicht und dann mehrmals am Tag. Und wie gesagt ohne erkennbaren Grund. Hab auch schon alles probiert, festplatten standby ausgeschaltet usw... Und bevor ichs vergesse das XP ist frisch installiert mit allen updates also ausser Virenproggy praktisch nix drauf.

Dann kommt noch dazu das der rechner seit ein paar Tagen jahre braucht um hochzufahren (wirklich ca. 5 Minuten!!) liegt aber nicht an Progs die ich im Autostart habe, sondern nachdem er zum booten der Windows Gui übergeht wird der bildschirm einfach "schwarz" also es ist einfach kein Bild mehr da, dann kommt nach ewiger Zeit der "Willkommen" screen und ich bin sofort aufm Desktop ?! Der Witz an der Sache ist bei meinem Kollegen fängt das ganze grad genauso an, und der hat eine Komplett andere rechnerkonfiguration (P4, Geforce, usw) von daher meine Hoffnung das ich und meine Kollege nicht alleine mit diesem wirklich nervigen Problem sind.

Bin für jede Hilfe dankbar !!

Ben

P.S. Habs auch schon ohne Omega Treiber versucht, also mit den Standard ATI treibern, hat nichts geändert hrhrr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Juli 2004 - 21:47

gescheiten Virenscanner schonmal auf das System losgelassen...?

Hört sich an, als wären die Shell (explorer.exe) und der IE (iexplore.exe) kaputt...hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 12:55

Was heisst gescheiten Virenscanner *g* Hab Norton 2004 und AntiVir drüberlaufen lassen und er findet nix. Hab auch mit Adaware und Spybot schon gesucht ebenfalls nix. Bin auch hinter einer recht guten Hardware Firewall, von daher sind zugriffe von aussen auch so gut wie ausgeschlossen. Und vor allem der Fehler tritt in absolut unregelmässigen Abständen auf, manchmal ewig nicht und manchmal mehrmals hintereinander. Bin Ratlos hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 14:45

wenn es deinen koll. auch betrifft da habt ihr wohl auch (fast) die selben progs im autostart ? wenn ja, kann es sein das 2 oder mehr prog. die im autostart sind sich ins gehege kommen. ich meine damit prog. die nicht immer bzw zu unterschiedlicher zeit gestartet werden. es besteht nämlich die möglichkeit das durch zufall gerade die prog. parallel gestartet werden, die sich dann gegenseitig behindern und es dadurch zu probs. kommt. also mal die prog. überprüfen die im start sind.
0

#5 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 15:39

Also bei mir im Autostart sind AntiVir, ICQ und die Treiber von meiner Logitech Cam. Bei meinem Kollegen MSN, Logitech Treiber und AntiVir. Haben aber auch schon beide den Autostart mal komplett leer geräumt, brachte keine nennenswerten Beschleunigungen beim Hochfahren, und wie gesagt es kommt auch bevor Windows überhaupt richtig in die Shell geht dieser "schwarze" Bildschirm, der dann ohne erkennbaren Grund den Bootvorgang blockiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 15:54

Schau mal ob Bootvis noch irgendwo findest dann kannst mal den startvorgang analysieren !
0

#7 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 14:52

Finde nix ungewöhnliches, und das Problem mit dem Arbeitsplatz absturz ist auch grad schonwieder aufgetaucht :snog: Einfach so aus heiterem himmel...
0

#8 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 14:59

werf doch einfach mal die Windowss cd rein und gehe auf reparieren.... :snog:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#9 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:02

*g* Toller vorschlag :blink: Nur was soll ich in der Reperaturkonsole machen damit es wieder vernünftig rennt ? :blink: Hat niemand ne Idee worans liegen könnte ? Hab jetzt auch vom Omega treiber zum neuen Catalyst 4.7 gewechselt, auch keine Veränderung gebracht.
0

#10 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:11

Es könnte auch an der Festplatte liegen. Lass mal Scandisc drüber laufen.
Vieleicht sind Sektoren oder Dateien beschädigt. :blink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#11 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:26

Es könnte an UPnP liegen. Dieser Dienst macht oft Probleme - u.a. auch dieser Art. Sieh mal nach, ob unter Services (bzw. Dienste) der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" aktiviert ist (also auf automatisch steht und somit bei jedem start mitgestartet wird. Wenn ja und du ihn nicht benötigst: Testweise auf manuell oder deaktiviert stellen.
0

#12 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 22:29

UnPnP ist aus schon lange :veryangry: Hat sich bis heute auch nach Update auf Catalyst 4.9 und ne neue GraKa (Radeon 9800Pro) nix getan. Hab auch SP2 jetzt drauf und wie gesagt keinerlei veränderungen. Festplatten gecheckt mit allen tools dies gibt, vienscanner, adaware alles tausendmal laufen lassen, nix :P Und das beste, bei meinem Kollegen geht seid grade die 2. Festplatte nichtmehr, sagt "Datenträger muss formatiert werden" von jetzt auf gleich kam das OHNE erkennbaren Grund ?!

HILFE :P
0

#13 Mitglied ist offline   Rexi 

geschrieben 25. September 2004 - 22:47

was habt ihr denn für Boards in den Maschinen, sind das etwa die gleichen?
0

#14 Mitglied ist offline   R4G3PX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 00:41

Nope bei Ihm läuft ein Gigabyte Board bei mir ein Asus K8V SE Deluxe.

Hab bei seiner HD jetzt mit ner extra diagnose bootcd alles gecheckt, geht nix scandisk bricht sofort ab, und das WD Tool (hat ne WD S-ATA Platte) sagt Error 0199 check cable. Kabel überprüft, nix gebracht, kabel getauscht, auch nix gebracht, S-ATA Port getauscht bringt auch nix. Ich glaube seine HD ist schrott jetzt :P Ist nur übel da über 150 GB an Daten drauf waren, unter anderem ziemlich wichtiger Uni kram :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0