WinFuture-Forum.de: Mini Itx Passiv Kühlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mini Itx Passiv Kühlen


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 10:13

Bin gerade dabei mir einen ITX zu bauen. Das Gehäuse habe ich bereits. Nun geht es um das Mainboard. Es gibt zum Beispiel Intel Atom Boards mir passiver Kühlung. Diese Boards würden auch in mein ITX Gehäuse passen.

Besser finde ich persönlich ITX Boards die ich mit Intel Core2 oder AMD AM2 CPUs bestücken kann. Die Boards gibt es ebenfalls für erschwingliche Preise. Allerdings würde ich gerne Wissen ob es überhaupt eine Intel bzw. AMD CPU gibt die eine passive Kühlung überleben würden?

Der ITX Rechner soll übrigens im Wohnzimmer als Multimedia PC laufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 12:38

bei nem AMD mit Sockel A ging das noch. Aber nen neuen AMD X2 oder nen Intel Core 2 Dou würd ich nur mit Kühlern passiv verbauen, die die Höhe deines Gehäuses vermutlich um das 2 fache überragen. Nen Quad scho garnie passiv. Es sei denn du willst lauter kleine Teile haben, das es dir in alle Ecken verlegt.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 26. Februar 2009 - 12:39

0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 19:34

Welche Alternative hätte ich ansonsten. Suche einigermaßen gutes Board. Das Intel D945GCLF2 würde mir schon reichen. Leider hat dies aber nur einen normalen VGA Ausgang und TV Out. Ich bräuchte aber eine DVI ausgang. TV-out ist auch nicht von nöten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0