Das kann gut am Netzteil liegen (muss aber nicht).
Die grüne LED zeigt wohl an, dass die Standby-Stromversorgung da ist, wenn der Rechner ansonsten aus ist. Diese kommt aber von einem zweiten Mini-Netzteil mit eigenem Schaltregler und Mini-Trafo, das im eigentlichen Netzteil-Gehäuse mit drin ist. Das Haupt-Netzteil, das der eigentlichen Stromversorgung im Betrieb dient, ist davon weitestgehend unabhängig (ausser gemeinsamemm Netzkabel, Schalter, wahrscheinlich Sicherung). Wenn dieses Standby-Netzteil geht, das Hauptnetzteil aber defekt ist, ist das Verhalten genau wie Sie es haben.
Nur noch ein Hinweis: Haben Sie das dünne wackelige Kabel vom Schalter (der am Gehäuse, der den Computer aus dem Standby-Betrieb wieder "aufweckt") zum Mainboard angeschaut? Vielleicht ist nur das Steckerchen runter? Dann hätten Sie auch genau dieses Verhalten. Oder der Taster defekt? Mal versuchen, die beden Pins direkt miteinander zu verbinden, vielleicht läufts dann an?
Defektes Mainboard, Netzteil Oder Cpu?
Anzeige
geschrieben 06. März 2009 - 17:44
Du kannst auch mal den Stecker vom Netzteil zum Board (den Großen) abziehen und dann mit einem Kabel das Grüne und ein Schwarzes überbrücken. Läuft der Lüfter den Netzteiles wird es wahrscheinlicher das das Board hin ist!
Dann könnte man das Netzteil auch mal durchmessen!
Dann könnte man das Netzteil auch mal durchmessen!
Dieser Beitrag wurde von technas09 bearbeitet: 06. März 2009 - 17:46
geschrieben 06. März 2009 - 18:05
Eine gute sache ( aber nicht zu hause nachmachen kinder) Ist das netzteil mauell einzuschalten , dafür brauchst du nen stück draht und denn nimmst du dir den atx stecker in die hand und brückst schwarz und grün (netzteil vorher vom strom klemmen) wenn du das gemacht hast strom an und wenn es anläuft ist es zu 50% heile ..... ichhatte auch schon netzteile die trotz brücken liefen aber dennoch nicht ganz okay waren und zu wenig strom lieferten
@technas 2 dumme ein gedanke ^^
@technas 2 dumme ein gedanke ^^
Dieser Beitrag wurde von BadBo bearbeitet: 06. März 2009 - 18:06
geschrieben 06. März 2009 - 18:40
Läuft ne 
Aber ich mache es meistens so das ich grün und Schwarz mit dem draht überbrücke sobald das netzteil am Strom ist! NATÜRLICH mit ner ZANGE!
Aber ich mache es meistens so das ich grün und Schwarz mit dem draht überbrücke sobald das netzteil am Strom ist! NATÜRLICH mit ner ZANGE!

Hilfe
Neues Thema
Antworten