WinFuture-Forum.de: .gadget Datei In Xp Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

.gadget Datei In Xp Einbinden


#1 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 25. Februar 2009 - 13:14

Hallo Forum,

folgendes:
ich habe mir eine .gadget Datei für Windows Vista heruntergeladen:
http://www.computerworks.de/Hilfsprogramme...&_estick=de

Diese wäre für mein tägliches Arbeiten mit VectorWorks recht praktisch.

Leider kann ich diese .gadget Datei aber nicht mit meinem XP nutzen. Hat jemand von euch eine nette Idee wie ich die Datei in mein XP einbinden kann? :)

Hoffentlich weiß einer Rat!

achso:
ich nutze WIN XP PRO SP3 mit einem QUAD Q9450 mit 4GB RAM und einer GForce 9600GT.

Grüße PuMod

edit:
da es nicht mein Rechner ist (Arbeit) kann ich natürlich nicht das ganze System umkrempeln. Sprich: ein komplettes XP in VISTA Look zu bringen um dann das Gadget zu nutzen ist sicher zuviel (mit Kanonen auf Spatzen geschossen).

Dieser Beitrag wurde von PuMod bearbeitet: 25. Februar 2009 - 13:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   noobontour 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 17:02

Um das Gadget nutzen zu koennen musst du dir die Vista Sidebar auf deinem XP installieren.Da ich nicht weiss , ob das rechtlich alles so i.O. ist , gebe ich dir nurmal den Tipp Google zu bemuehen.
Ich kann dir lediglich sagen , daß das definitiv funktioniert unter XP da ich ...... :blink: .
0

#3 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 26. Februar 2009 - 17:17

Allerdings finde ich unter VISTA Sidebar eine Freeware von Thosje. Und bei dieser kann ich das Gadget nicht einbinden - oder ich bin zu blöd dazu.

Tips? Schreib mir ne PN. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   noobontour 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 17:29

Die Sidebar von Thosje ist eine Eigenentwicklung ... das wird da nicht funktionieren.

Du koenntest aber mal hier -> http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...hp?t118265.html nachgucken.Da sind alle wichtigen Hinweise enthalten.Das Stichwort lautet VAIO (nein , damit meine ich kein Sony Notebook) :blink: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0