WinFuture-Forum.de: Frage Zu Divx 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Divx 7


#1 Mitglied ist offline   hubsi12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 12:24

Hallo Zusammen! :D

Ich würde gerne meine DVD-Sammlung mit DivX 7 umwandeln. Die Filme sind selbst aufgenommen,also nicht kopiergeschützt.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Programm? Funktioniert die Umwandlung auch von DVD(nicht kopiergeschützt) problemlos?
Muss ich den DivX-Player auch installieren, oder kann ich die Filme auch mit dem Mediacenter anschauen?
Das ich den Codec installieren muss ist mir klar.

Danke für Eure Tipps im voraus

gruss hubsi12 :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 12:51

mal ne dumme frage....

wieso installierst nicht einfach n codec pack und wandelst die filme dann zb mit autoGK um?
da hast dann die wahl zwischen XVid codec (is im AutoGK enthalten) und m DivX 6.8.5 (neuere version gibts vom dem codec nicht meiones wissens nach)

link zum auto gk dowenload
http://www.autogk.me.uk/

und zb n guter codec pack
http://www.codecguide.com/

mit den beiden dingern wandel ich immer meine dvds um und klappt einwandfrei. außerdem hast dann nicht den ganzen extra drauf was de eh nich brauchst von DivX


greetz
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (rofocal: 25.02.2009, 13:51)

da hast dann die wahl zwischen XVid codec (is im AutoGK enthalten) und m DivX 6.8.5 (neuere version gibts vom dem codec nicht meiones wissens nach)

DivX basiert aber auf Mpeg4 AVC (H.264), somit kann man bei gleicher Bitrate ein deutlich besseres Bild als mit Xvid bzw. Divx <7 erziehlen, da diese auf Mpeg4 ASP basieren.

Zitat

und zb n guter codec pack

Gute codec packs gibt es nicht :D

Zitat

außerdem hast dann nicht den ganzen extra drauf was de eh nich brauchst von DivX

Öhm, und da empfiehlst du einen Codec Pack zu installieren, damit er dann Codecs drauf hat, die er eh nicht brauch?
Einziger unterschied ist dann, das die Codecs, die er eh nicht braucht, nicht von DivX kommen :)
0

#4 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 07:39

joa da haste scho recht^^

aber in dem klite codec pack zb is der neueste divx codec mit drinne.... und beim autogk kann er dann auswählen welchen codec er benutzen will...

is zwar scho ne weile her das ich des mal probiert hab.. aber wenn ich den original divx codec von divx.com lad und installier, kann ich den codec nicht im autogk anwählen... hingegen wenn ich den klite codecpack installier schon....

und ich hab nachgeguggt... die aktuelle version des codec is 6.8.5 (auch wenn divx7 drann steht) ... egal ob ma den originalen von divx.com nimmt oder von codecguide.com


und das es keine guten codecpacks gibt... is ansichtssache^^
ich bin seit jahren mehr als zufrieden damit... und ich mach recht viel video bearbeitung für n privaten gebrauch


und nächster plus-punkt is: die kombination die ich vorgeschlagen hab is kostenlos und ma hat jede menge einstellungsmöglichkeiten.

bei den restlichen codes haste recht..... aber einige kann man dann oder dann doch mal gebrauchen.. und seis nur um mal n video was ma aus n net gezogen hat ma anzuguggn..... kommt oft genug vor das das ma die nich anschaun kann weil irgend n codec fehlt..... des prob hab ich ebenfalls nich^^



aber alles ne geschmackssache

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 26. Februar 2009 - 07:42

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (rofocal: 26.02.2009, 08:39)

aber in dem klite codec pack zb is der neueste divx codec mit drinne.... und beim autogk kann er dann auswählen welchen codec er benutzen will...

Jein, DivX 7 gibts glaub ich nicht als VFW Codec, somit kann man die neueste DivX Version sowieso nicht unter autogk benutzen.

Zitat

is zwar scho ne weile her das ich des mal probiert hab.. aber wenn ich den original divx codec von divx.com lad und installier, kann ich den codec nicht im autogk anwählen... hingegen wenn ich den klite codecpack installier schon....

Das glaub ich nicht. Der DivX Installer trägt den Codec ganz normal als VFW Codec ein, da braucht es kein Codec Pack für.

Zitat

und ich hab nachgeguggt... die aktuelle version des codec is 6.8.5 (auch wenn divx7 drann steht) ... egal ob ma den originalen von divx.com nimmt oder von codecguide.com

Siehe erste Antwort. Der VFW Codec hängt bei Version 6.8.5., wenn man DivX 7 nutzen will, dann geht das halt (noch) nicht per VFW, sondern z.B. per CLI oder dem DivX Converter.

Zitat

und nächster plus-punkt is: die kombination die ich vorgeschlagen hab is kostenlos und ma hat jede menge einstellungsmöglichkeiten.

Wenn man kostenlos und eine menge Einstellungsmöglichkeiten haben will, dann greift man eh zu XviD, das hat nur begrenzt was mit dem Codec Pack zu tun.

Zitat

kommt oft genug vor das das ma die nich anschaun kann weil irgend n codec fehlt..... des prob hab ich ebenfalls nich^^

Ich auch nicht, und ich benutze kein Codec Pack. Ich benutze entweder einen Player, der schon 99% der jemals benötigten Codecs mitbringt (im Gegensatz zu einem Codec Pack installiert dieser Player diese aber nicht fest im System), oder wenn ich mal unter Windows einen DirectShow Player benutze, dann reicht mir ffdshow+Haali völlig aus. Wüsste kein verbreitetes Format, was diese Kombination nicht abspielen könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0