WinFuture-Forum.de: Photoshop Verzerrungsfilter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop Verzerrungsfilter


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. Februar 2009 - 11:52

mahlzeit

Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Photoshop, was ich schon ewige Zeiten habe, eigentlich garkeine Verzerrungsfilter zu finden sind :(
Kann mir jemand vielleicht Sagen wo ich welche von Drittanbietern o.ä. finde, da ich die doch ab und zu schonmal brauche?

und noch eine Frage nebenbei: wie zeichne ich ein dicken Kreis? hört sich einfach an, isses aber nicht :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 24. Februar 2009 - 12:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:22

Verzerrungsfilter? Was genau macht denn der?

Beim Kreis kann ich vielleicht helfen, zumindest 1 mögliches Workaround ,was auf PS CS funktioniert..

Mit dem Kreisauswahl-Werkzeug ein beliebigen Kreis ziehen. Wenn der Kreis absolut rund sein soll, dann gleichzeitig Umschalt-Alt gedrückt halten.

Dann im Auswahl-Menü auf Auswahl verändern -> Umrandung, noch die Größe festlegen (= die Dicke des Kreises.)

Nun hast du eine Kreisauswahl, die du nach Belieben mit Farben, Verläufen etc. füllen kannst.

Die Auswahl kannst du auch als Alpha-Kanal speichern und so später wieder aufrufen, falls du den selben Kreis später nochmal machen willst.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:27

Ich hab gerade auch mal ein Workaround in dem Sinne gemacht:
Großen Kreis gezogen -> Farbe : Weiss -> Kleinen Kreis innendrin gezogen :(

Ich zwar nicht so ne schöne Lösong, hat aber vorübergehend gereicht. Das mit der Umrandung merk ich mir, thx :)

Verzerrungsfilter brauche ich eigentlich nur, um bestimmte Bereiche zu verschieben. Also quasi "Wischfinger" in ganz groß.
z.B. Habe ich ein ein Bild von Einem Bleistift und möchte ihn gebogen darstellen. Das ganze soll wohl mit dem Verzerrungsfilter "Verflüssigen" funktionieren, jedoch hab ich wie gesagt gerade erst gemerkt, dass bei mir überhaut keine Verzerrungsfilter zur Auswahl stehen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:44

Ich glaub, was du meinst, ist das "Verkrümmen"-Werkzeug, dass unter Bearbeiten -> Transformieren zu finden ist. Damit kann man komplexere Verkrümmungen machen. Ist leider erst bei neueren PS-Versionen mit dabei.

Ich habe PS CS und da fehlt es noch. Würd mich auch interessieren, ob irgendjemand einen Filter von Drittanbietern empfehlen kann.

Wenn es aber nur um einfache Verzerrungen gehen soll, kommst du mit den Mitteln in Transformieren-Dialog schon klar. Notfalls das Objekt in kleinere Teil-Auswahlen aufteilen und Teil-Auswahl für Teil-Auswahl verändern.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 Mitglied ist offline   gamebird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vöslau, Österreich
  • Interessen:Wallpaper basteln, Aquaristik, Katzen, Pc, Strategie Games

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:45

Hast Du vielleicht ne Englishe Version des PS und einen Deutschpatch reingemacht, da gibt es dann nähmlich keine Filter mehr, der Patch entfernt sie. (Kannste unter Google in div. Foren Threads zu diesem Thema finden)
Sonst einfach nach Tut's googeln zu Deinem gewünschten Effekt!
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:49

Tuts hab ich schon nen haufen gelesen und alle beziehen sich auf dieses blöde "Verflüssigen" aber Transformieren ist genau was ich gesucht hab :(
Kannte das bisher nur in dem Sinne, als man damit die Größe einer Auswahl frei bestimmen konnte, aber die anderen Optionen machen genau was ich brauche, danke euch :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0