WinFuture-Forum.de: Gratis Mmorpg - Runes Of Magic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Gratis Mmorpg - Runes Of Magic

#61 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (Paria: 25.06.2009, 22:19)

Wie, der bumst dich um?!? :wacko: :ph34r:

wenn das kein anreitz ist das spiel zu spielen? :ph34r:

leider haut er einen nur um :wacko:
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   MarcWen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juni 09

geschrieben 30. Juni 2009 - 07:11

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 19.06.2009, 10:02)

@Kampfrapunzel: autsch oO wie kann man nur so verskillen ^^

Priest hat nur einen wirklich starken Angriff und das ist und bleibt Reissende Flut. Sollte deinem maximalem Level entsprechen (max). Weiterhin brauchst du nur Regeneration (max), wichtig ist auch noch Gebet (max). Gunst des lebens (max). Restliche Punkte in Umarmung des Wassergeistes. Ist netter bonus, sollte aber nur nachgezogen werden wenn punkte vorhanden sind.

Verschwendete Punkte sind:
- Kette des Lichts: verbraucht für den verusachten Schaden einfach viel zu viel mana. Trotzdem wird es in die Rota eingebaut, weils zu deinem Equip mehr schaden machen kann.
- Knochenkälte: okay, ein Dot - bringt aber nichts da der Priest eine reine solo-target-klasse ist. der dot

Hallo zusammen... so ich bin seit gut 3 Wochen auch fasziniert von dem Spiel... ok, muss dazu sagen, dass ich nicht von WoW komme, quasi noch jungfräulich bezüglich Onlinerollenspielen bin... früher eher die Might&Magic und Heroes of Might & Magic Reihen gespielt...
Finde RoM für Einsteiger optimal... denke schon, dass ich da auch ne Langueitmotivation habe...

Spiele einen Mage/Priest ... sicher eine klassische Kombi...
In den Gebieten komme ich sehr gut alleine voran... ist meist kein Problem... auch Gegner mit bis zu +4 Level sind kein Problem. Schwierig wird es in den Ini's, da muss ich noch üben... Da wir aber zu 90% zu zweit spielen (Krieger/Schurke), trauen wir uns auch so an Elite oder kleine Boss Gegner ran :cool:

Der Mage ist mein klassischer DD, der macht locker doppelt soviel Schaden wie mein Priest... aber mit ein wenig Übung komme ich auch gut mit dem Priest voran... versuche aber soweit es geht den Nahkampf zu vermeiden... als Stoffi ist man doch was schwach auf der Brust...

Bin momentan Silberfall... südliches Gebiet... Schnappsbrennerei und Neumondlager... Gegner 26 - 30. Level hier seit Level 25... bin aktuell auf Level 28.

Ich komme als Priest mit der Kette des Lichts super zurecht... der ist mom mein stärkster damage Zauber, obwohl nur mittelmäßig geskillt... glaube Level 16 oder so.

Meine "Rotation" als Priest sieht wie folgt aus:

1. Reissende Flut (ca. 400 - 600 Schaden)
2. Feuerball (ca. 400 - 600 Schaden)
3. Blitzschlag (etwas Schaden, aber 5+ Sekunden festhalten)
4. Kette des Lichts (200 - 300 Schaden pro Sekunde)

In der Regel sind die Gegner (ca. 2,5 - 3k HP) dann platt... brauche nichts zu wiederholen oder Regen zu zaubern. Sollte ein Gegner Kette des Lichts überlebt haben und die 5 Sekunden festhalten abgelaufen sein, so ist auch die respons Zeit vom Feuerball abgelaufen... dann gibt es den noch mal hinterher.
Wichtig ist eben, dass man vorher den Blitzschlag zaubert und die Gegner 5 Sekunden außer Gefecht gesetzt sind... nur so kann Kette des Lichts voll durchschlagen und wird nicht vorher abgebrochen.

Mein Mitspieler (Krieger / Schurke) schaut dann immer ganz neidisch, wenn ich die Gegner so reihenweise platt mache und fast keine Mana oder Lebenstränke brauche... Zweitgenannte verschenke ich dann immer an ihn. Er kann sich aber revanchieren, wenn ich mal zu mutig war oder 2-3 Gegner auf einmal angezogen habe... dann rettet er meine Haut als Nahkämpfer.
0

#63 _Iceweasel_

geschrieben 30. Juni 2009 - 15:27

http://www.youtube.c...h?v=xmCkvhxntBM

hier mal ein kleines video von mir in CA. zeigt alle Bosse.

Leider doppelt so schnell, ich war zu faul nen 2tes lied rauszusuchen ^^

---

btw: patchday und keine addons funzen so richtig :)

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 30. Juni 2009 - 15:35

0

#64 Mitglied ist offline   MarcWen 

geschrieben 01. Juli 2009 - 08:11

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 30.06.2009, 16:27)

btw: patchday und keine addons funzen so richtig :(

Ein lustiges Video...

Mal eine Frage... wie steuerst Du deinen Char im Kampf?
Bin da bei mir noch nicht so zufrieden... Komme da nicht so richtig mit zurecht bzw. bin zu langsam.

Rechte Hand an der Maus, linke Hand an den Cursertasten... im Kampf habe ich dann die linke Hand links an der Tastatur wegen den Zauberschnellzugriffen (Tasten 1-5, hier liegen die wichtigen Angriffszauber). Nun stehe ich aber fest, da der Weg bis zu den Cursertasten zu weit... also entweder stehen und zaubern oder umdrehen und wegrennen... beides parallel geht so schlecht. Oder steuerst Du über die Buchstabentasten?

Was bei mir auch nicht so richtig funzt, ist, wenn ich im Kampf schnell was auf mich selbst zaubern möchte.
Wie geht das am effektivsten und schnellsten?

- Gegner angewählt und Angriff
- F1 drücken, sich selbst anwählen und schnell Regen zaubern
- Gegner wieder anwählen und weiter angreifen

Gibt es da eine Schnellfunktion um wieder zum letzten angegriffenen Gegner zurückzukommen? Oder kann man das effektiv als Makro auf eine Taste legen?

PS: Ja die Addons funzen nun leider nicht mehr... hab gestern die meisten gelöscht, damit man wenigstens spielen konnte.
0

#65 _Iceweasel_

geschrieben 01. Juli 2009 - 08:49

also ich steuere eigentlich über WASD - Springen auf leertaste. Die Skills benutzte ich per 1-9 Taste.

Bei nem Bossfight benutze ich meist auch noch die Maus, für die Obere Leiste in denen Minuten-Skills liegen, also welche, mit langer Abklingzeit.

Beim Laufen bin ich meist auch noch mit der Maussteuerung zu frieden, also mit beiden Maustasten gedrückt kann man auch laufen. Oder beim laufen mit WASD die Rechte Maustaste gedrückt, kann man den weg ändern etc. Ich Spiele so seit jahren ... und komme damit recht gut zurecht.

wenn ich den Gegner anvisieren will, mache ich das per Maus, oder wenn es zu viele sind per TABulator bis ich den richtigen habe.

ps: ist eigentlich jemanden aufgefallen, das bei podag uns der MT bei 80 % abgenippelt ist? ^^

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 01. Juli 2009 - 08:50

0

#66 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:01

Also wenn ich mir das immer so täglich durchlese, bekomm ich schön langsam wieder Lust auf das Spiel. Ist es denn noch so verbuggt wie in der Beta? Gibts jetzt zumindest schon Geräusche wenn man nen Baum oder sonstiges fällt?

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#67 _Iceweasel_

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 01.07.2009, 12:01)

Also wenn ich mir das immer so täglich durchlese, bekomm ich schön langsam wieder Lust auf das Spiel. Ist es denn noch so verbuggt wie in der Beta? Gibts jetzt zumindest schon Geräusche wenn man nen Baum oder sonstiges fällt?

lg

zwecks sounds kann ich dir leider nichts beantworten, ich spiele komplett ohne sounds (alleine schon, weil ich permanent auf die fähigkeitsknöppe hämmere und das im spiel nen derben sound erzeugt -.- KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK -.-)

verbuggt ... naja, es gibt nen haufen bugfixes seit damals ... es ist besser geworden und manche behaupten auch stabiler. leider ist in dieser und in den letzten wochen mehrmals alles ausfgefallen für wartungsarbeiten *seuftz* ... andersherum hast du dann wieder 4 wochen in denen nichts passiert und alles läuft.
zumindest die queen haben se endlich gepatcht, so das diese nicht mehr nach einen restartet alleine da ist, sondern einmal pro tag da ist, ihre wächte sind alle 3 stunden vor der tür.

auch die bittergras-saft quest aus dem yastra hochland ist endlich gefixed ^^

man kann das spiel spielen, es macht spaß und wenn man eine gute gruppe hat, machen sogar instanz farmen spaß.

das einzige was derzeitig RICHTIG fürn mülleimer ist, das man so viel Geld reinstecken muss, wenn man erfolgreich sein will.
Zwar kommt man gut an Stats ran, mit ein bisschen Glück sogar an gute ites mit 101+ dura. aber die fusionssteine und rüstungssteine als auch die "runenplatzerweiterungen" kosten einen haufen an gold.

das mindert dann leider etwas den spaß. naja ... ich warte bis september, bevor ich wieder viel geld reinstecke ... :/
0

#68 Mitglied ist offline   DocHobbit 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 05

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 01.07.2009, 11:01)

Also Sound gibt es schon, wenn man Holz, Metall oder Kräuter sammelt. Ist aber nicht mehr als ein Klick.

Einige nervige Quest-Bugs wurden gerade im gestrigen Patch behoben. Da macht es noch mehr Spaß.

Und Geld reinstecken muss man gar nicht. Ich bin mit meinen Ritter/Krieger auf Level 32/36 ohne einen Cent zu bezahlen. Mag sein dass man vielleicht mehr Zeit braucht als einer der 100 für Premium-Item ausgibt. Der Spielspaß leidet darunter aber nicht
0

#69 Mitglied ist offline   MarcWen 

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.07.2009, 09:49)

also ich steuere eigentlich über WASD - Springen auf leertaste. Die Skills benutzte ich per 1-9 Taste.

Bei nem Bossfight benutze ich meist auch noch die Maus, für die Obere Leiste in denen Minuten-Skills liegen, also welche, mit langer Abklingzeit.

Beim Laufen bin ich meist auch noch mit der Maussteuerung zu frieden, also mit beiden Maustasten gedrückt kann man auch laufen. Oder beim laufen mit WASD die Rechte Maustaste gedrückt, kann man den weg ändern etc. Ich Spiele so seit jahren ... und komme damit recht gut zurecht.

wenn ich den Gegner anvisieren will, mache ich das per Maus, oder wenn es zu viele sind per TABulator bis ich den richtigen habe.

ps: ist eigentlich jemanden aufgefallen, das bei podag uns der MT bei 80 % abgenippelt ist? ^^

Ich werde das heute abend mal probieren... muss mich da schnell umgewöhnen, sonst werde ich kein Guter :rofl:
Wie ist das eigentlich mit Regen? Bin mir da nicht so sicher, ob das automatisch auf mich geht, wenn ich einen Gegner angewählt habe oder ob ich mich erst anwählen muss?

Was meinst du denn mit Podag? Sagt mir jetzt nichts...

@Lord_Dee
Also ich kenne die Beta Phase nicht, bin erst seit gut 3 Wochen dabei...
Man kann es meiner Meinung nach gut spielen... hin und wieder fallen mir schon Bug's auf.

- es nervt einfach, wenn man Gegner killt und diese dann in der Luft verweilen und sterben, man kann dann die Beute leider nicht öffnen

- Mein Epischer Quest (Kompass in Aslan) funzt leider nicht... jedes mal wenn ich zum See komme, passiert da leider nichts... man kann die Säule nicht ansprechen mit dem Geist sprechen

- der Quest im Goblindorf (wo man das Geräusch beseitigen soll und die Maschine stilllegen) funzt leider auch nicht

Da man dazu aber viel in Foren lesen kann, bin ich nicht alleine damit... vielleicht funzt das irgendwann mal richtig.

Das mit dem Geld reinstecken ist schon teilweise richtig... obwohl die meisten meinen, man schafft es auch ohne... um aber etwas besser und beruhigter durchzukommen, ist es sicher nicht verkehrt... ich habe auch mal 5 Euro aufgeladen... aber man muss aufpassen, es macht süchtig.
An Makellose Fusionssteine noch nicht mal zu denken, die gehen richtig ins Geld...

Ich hatte mir das letztes We mal so überlegt... wenn ich Sa abend mit meiner Frau ausgehe, sind den abend auch locker 100 Euro weg. Da wir beide zusammen RoM spielen und somit zu Hause geblieben sind, hatten wir quasi die 100 Euro gespart... Hat auch was Gutes :(
0

#70 _Iceweasel_

geschrieben 01. Juli 2009 - 12:04

Zitat

Wie ist das eigentlich mit Regen? Bin mir da nicht so sicher, ob das automatisch auf mich geht, wenn ich einen Gegner angewählt habe oder ob ich mich erst anwählen muss?

Es gibt im Interface-Menü ne option, in denen Zauber auf sich selbst gewirkt werden, wenn sie positiv sind und kein Ziel ausgewählt ist ... irgendwas mit selbstzauber usw :<

Zitat

Was meinst du denn mit Podag? Sagt mir jetzt nichts...

in dem video von mir, der erste boss in CA ist Podag, bei 80 % sterben 2 Leute, 1 Schurke der den Boss gestunt hat, und der MT der darauf hin den dmg abgefangen hat xD danach haben nen schurke und nen mage den gekitet bzw versucht zu tanken ^^

Zitat

- der Quest im Goblindorf (wo man das Geräusch beseitigen soll und die Maschine stilllegen) funzt leider auch nicht

die geht nicht mehr? die ging aber mal ^^

Zitat

um aber etwas besser und beruhigter durchzukommen, ist es sicher nicht verkehrt

hmm jein, du musst pimpen, ansonsten kannst du garnicht erst in die instanzen.

zb um in CA zu kommen, brauchst du einfach mal min. 3,7k Leben, jeder Boss haut dir in CA so viel rein, wenn du nicht weißt, wie man es halbwegs umgeht.

Für KS bzw SoK alias Shrine of Kalin brauchst du lockere 8.000 Leben, da die Trashmobs alleine 3-4 K Dmg machen.

Für die Schatzhöle sind das dann wiederum 12.000 Leben - wobei die Instanz eh noch zu buggy ist.

Die werte sind übrigens für Melees gedacht, wer Ritter Spielt muss aufs Doppelte kommen!

Ohne Fusionssteine und Arkanwandler Aufladungen kommst du im Spiel nicht vorran.

Zitat

Ich hatte mir das letztes We mal so überlegt... wenn ich Sa abend mit meiner Frau ausgehe, sind den abend auch locker 100 Euro weg. Da wir beide zusammen RoM spielen und somit zu Hause geblieben sind, hatten wir quasi die 100 Euro gespart... Hat auch was Gutes

ja diese überlegung hatte ich letztens auch mal ... bis man zur tatsache kommt, das man doch viel mehr geld ins spiel investieren kann, wie man am wochenende ausgibt ... das wirst du dann auf lvl 50 merken :(

Zitat

Und Geld reinstecken muss man gar nicht. Ich bin mit meinen Ritter/Krieger auf Level 32/36 ohne einen Cent zu bezahlen. Mag sein dass man vielleicht mehr Zeit braucht als einer der 100 für Premium-Item ausgibt. Der Spielspaß leidet darunter aber nicht

das mit dem Geldausgeben wirst du ab lvl 50 merken ... das Leveln an sich ist total uninteressant ... aber danach um in instanzen bzw pvp machen zu können brauchst du einfach massiv geld.

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 01. Juli 2009 - 12:06

0

#71 Mitglied ist offline   MarcWen 

geschrieben 01. Juli 2009 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.07.2009, 13:04)

Es gibt im Interface-Menü ne option, in denen Zauber auf sich selbst gewirkt werden, wenn sie positiv sind und kein Ziel ausgewählt ist ... irgendwas mit selbstzauber usw :<

Ich schau mir heute mal das Menue in Ruhe an... mal schauen, was ich da noch optimieren kann.

in dem video von mir, der erste boss in CA ist Podag, bei 80 % sterben 2 Leute, 1 Schurke der den Boss gestunt hat, und der MT der darauf hin den dmg abgefangen hat xD danach haben nen schurke und nen mage den gekitet bzw versucht zu tanken ^^

Das Video ist echt imposant... hab mir das jetzt mal in groß angeschaut, dann sieht man wenigstens die Namen und Details, den Rest kann man erahnen.
Die Beiden waren ja ratzfatz tot... 1 Schlag oder so... krass...

die geht nicht mehr? die ging aber mal ^^

Man muss es wohl öfter versuchen und den Kanal wechseln... und Glück haben, dass die funzt... war bereits dreimal dort, ohne Erfolg. Man hat dann nicht immer Lust und Zeit extra da hinzulaufen.

hmm jein, du musst pimpen, ansonsten kannst du garnicht erst in die instanzen.

Ok mag sein... aber darüber mache ich mir jetzt noch wenig Gedanken... für Instanzen fehlen noch einige EP's und Erfahrung... erst mal 50/50 schaffen und dann mal schauen.

zb um in CA zu kommen, brauchst du einfach mal min. 3,7k Leben, jeder Boss haut dir in CA so viel rein, wenn du nicht weißt, wie man es halbwegs umgeht.

Für KS bzw SoK alias Shrine of Kalin brauchst du lockere 8.000 Leben, da die Trashmobs alleine 3-4 K Dmg machen.

Für die Schatzhöle sind das dann wiederum 12.000 Leben - wobei die Instanz eh noch zu buggy ist.

Die werte sind übrigens für Melees gedacht, wer Ritter Spielt muss aufs Doppelte kommen!

ohje... noch ein weiter Weg für meinen Mage... obwohl ich bezweifel, da jemals über 5.000 HP zu kommen :(

Ohne Fusionssteine und Arkanwandler Aufladungen kommst du im Spiel nicht vorran.
ja diese überlegung hatte ich letztens auch mal ... bis man zur tatsache kommt, das man doch viel mehr geld ins spiel investieren kann, wie man am wochenende ausgibt ... das wirst du dann auf lvl 50 merken ;)
das mit dem Geldausgeben wirst du ab lvl 50 merken ... das Leveln an sich ist total uninteressant ... aber danach um in instanzen bzw pvp machen zu können brauchst du einfach massiv geld.

Na Arkaneumwandlungen sammel ich schon fleißig über meine Tagesquests. :)
0

#72 _Iceweasel_

geschrieben 01. Juli 2009 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (MarcWen: 01.07.2009, 14:33)

Na Arkaneumwandlungen sammel ich schon fleißig über meine Tagesquests. :(

dann freunde dich gleich mal mit dem engelsseufzer an, ohne den geht mit random gruppen nämlich garnichts :-D gerade am wochenende bzw an tagen wo man extra lange zocken kann ein must-have item :)

ps: die gesuchte optione findest du unter:
Interface -> Steuerung -> Autom. Selbstzauber

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 01. Juli 2009 - 13:54

0

#73 Mitglied ist offline   MarcWen 

geschrieben 01. Juli 2009 - 14:05

oki... :(
Na es scheint so, dass wir den Thread hier wieder belebt haben...
Werde auch gleich Feierabend machen, ab nach Hause und meine Zauberrobe angezogen *g*
Dann schaue ich mal in die Interface Option.

Engelsseufzer waren die, wo die Erfahrungsschulden gelöscht werden, oder?
Wieviel an reparieren kostet dich denn einmal sterben?

Auf welchem Server spielst Du eigentlich?

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Ventis Krone farme... 2mal war ich schon in der Mühle... die normale Ventis Krone hatte ich mir im AH gekauft... würde die aber gerne auf .RS upgraden. Aber ist schon heftig, was man da alles an Zutaten braucht... muss ich wohl noch 2-3 mal in die Mühle, wenn sich Mitstreiter finden.
0

#74 _Iceweasel_

geschrieben 02. Juli 2009 - 05:30

Eingefügtes Bild

hab mir gefreut wie ein schneekönig ... malatina gecleart ...

aber immernoch 10 sekunden zu langsam ... wurde also nicht anerkannt und kein titel :<

Eingefügtes Bild

konnte es nicht lassen und hab gestern abend doch noch meinen epic helm gepimpt ^^
0

#75 Mitglied ist offline   MarcWen 

geschrieben 02. Juli 2009 - 07:49

So langsam gewöhne ich mich an die Steuerung... wird langsam...
Mit der Option Automatisch Selbstzauber ist man auch um einiges schneller... ganz praktisch... so bekommt man im Kampf nicht gleich Panik und hat mehr Luft.

Wie ist das eigentlich mit dem Malatina Spiel? War da noch nie drinnen...
Bekommt man da auch EP und TP Schulden, wenn man stirbt? Oder geht die Ausrüstung kaputt?
Passen sich die Gegner dem eigenen Level an?

Gestern erst mal durch Zufall mitbekommen, dass man den TP Bonus der Möbel nur dann bekommt, wenn man auch im Haus ist... Hatte 3 Möbel mit 50% TP Bonus gekauft... Macht also doch Sinn, sich immer im Haus auszuloggen.

Und die Flächenzauber gefallen mir immer besser... echt praktisch... das ist schon ein schöner Vorteil vom Mage... die anderen Kämpfer schauen dann immer ganz neidisch, wenn man 10-15 Gegner auf einmal plätte... ein schönes Schauspiel... und das bis jetzt nur mit meinem Fegefeuer... denke mal, ein gutes Gewitter haut dann noch mehr rein. Sicher würden die die 10-15 Gegner auch platt klopfen, aber ist halt doch mühsam mit dem ganzen geklicke... Fegefeuer z.B. ist ja nen Sofortzauber, man kann also 4-5mal klicken und in 5 Sekunden ist alles vorbei ;)

Welchen Epic Helm hast du denn gepimpt?
Bin mom am überlegen, ob ich meine Ventis Krone weiter ausbaue... auf .RS farme und dann auch etwas aufwerte. 3 gleiche Fusionssteine habe ich im Inventar... könnte also noch einen großen Wert (etwa Ausdauer) zusätzlich mit drauf bringen...
Hatte irgendwo gelesen, dass man die Krone locker bis Level 40 behalten kann... oder gibt es vorher schon viel bessere Kopfbedeckungen? Bin mom. Level 28.
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9