WinFuture-Forum.de: Gratis Mmorpg - Runes Of Magic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Gratis Mmorpg - Runes Of Magic

#16 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 07:08

Zitat

achso und bevor ichs vergesse: teilweise (später immer häufiger) sind items und ganze quests immernoch auf koreanisch womit ein normaler mitteleuropäer wohl nix anfangen kann. sicherlich beta und so aber englisch wäre doch wohl zumindest drin gewesen. sowas gehört meiner meinung nach dazu wenn ich ein spiel für den europäischen markt rauswerf.

wenn ich da an ragnarok online, cabal online etc erinnern darf, gab es zur EU Beta nicht einmal englisch ... das RoM alleine schon Deutsch, Englisch und im End-Game hin vereinzelt koreanisch aufweißt, ist schonmal besser als manch anderes game :)
0

Anzeige

#17 _Iceweasel_

geschrieben 18. März 2009 - 08:52

so ich hab das spiel jetzt mal selber angespielt:

status: level 13 priester, level 1 magier als 2t klasse

die welt ist für nen 3d - free mmorpg ziemlich gut gestaltet. es gibt monster die ihre route ablaufen, es gibt npcs die mit einem interagieren und auch so sich unterhalten. es gibt tag und nacht effekte. es gibt wasser effekte. rundum recht gut ausgestattet.

für den einstieg hat man ein 24 stunden pferd, welches man jederzeit benutzen kann. auch so kostet pferde nicht viel geld. 300 gold für ein 15 minuten pferd sind akzeptabel. gold ist im übrigen _nicht_ die primär wichtigste zahleinheit. auf stude 13 habe ich inzwischen 20.000 gold. man bekommt ziemlich viel und ziemlich schnell das gold zusammen.

die berufe:
von WoW und anderen spielen kennt man eigentlich die begrenzung von berufen, dh ich kann mir aus einem berufs-pool nur 2 oder 3 aussuchen. bei RoM ist das anders, man kann alle berufe benutzen - und das ist auch nötig. für jede berufsart braucht man nämlich die verarbeiteten ressourcen der anderen berufe. man unterscheidet auch zwischen sammelberufe und hauptberufe.
ab einem gewissen grad muss man sich dann aber doch spezialisieren, kann die anderen berufe aber weiterhin mitnutzen.

2 klassen:
kann ich noch nicht so viel zu sagen, da ich erstmal den priester gespielt habe. den magiere teste ich kommende woche. das man allerdings skills der jeweils anderen klasse mit rüber nehmen kann, rockt schon ^^

kampfsystem:
ziemlich gutes, einfaches bekanntes system. skill drücken bis aktiv und dann weiter drücken. nichts besonders.

lags:
bislang sind mir noch keine aufgefallen.

bin auf jedenfall angetan und werd auch weiterhin immer mal wieder reinschauen. div. übersetzungen fehlen noch, sind aber nicht weiter tragisch.
0

#18 _Iceweasel_

geschrieben 27. März 2009 - 09:04

so ich spiele immernoch, jeden tag nen stündchen ^^

status: level 17 priester, level 10 magier als 2t klasse

spielspaß: das spiel macht nach wie vor spaß. man ist nicht wirklich an eine gebietszone gebunden. es gibt so viele gebiete und dafür nachmal den faktor 10 an quests die mit der quest-stufe noch weiter steigen. langeweile kommt nicht auf. manchmal gibt es quests bei denen man nur geschtlichen dialog verfolgen kann, dann wiederum kill-quests oder quests in denen die berufe eine rolle spielen. zb bringe 10 weidenholz zum feuer um irgendein getränk zu brauen.

berufe ist eine lustige sache, wobei es super schwer ist dafür zeit zu finden. es gibt insgesammt 3 sammelberufe, die man auch alle gleichzeitig erlernen kann. hier gibt es mehre stufen, stufe 1 geht von 0 bis 20. dh, mit jeder art von sammlung steiger ich prozentual meine stufe, momentan ist das zb bei holzverarbeitung stufe 10 - 15,40 %.
je nach stufe habe ich dann auch noch rezepte mit denen ich das holz verarbeiten kann, auch damit steiger ich meine stufe.
dann gibt es noch die hauptberufe: kochen, alchemie, schneiderei, schmied, usw. diese kann man auch gleichzeitig erlernen! (und das ist der hammer ^^). man braucht allerdings für jeden beruf alle sammlerstufen, was er wiederum schwer macht, weil man super viel von allem braucht.
ab einer höheren stufe gibt es dann die spezialisierung zu einem hauptberuf, damit bleiben alle anderen auf einer stufe stehen, können weiterhin benutzt werden, aber der hauptskill bekommt neue rezepte usw.

mounts: ich habe mir inzwischen für 10 euro ein eigenes mount gekauft, ein blitzendes reittier. ich muss sagen, die reittiere sehen wesentlich besser aus als zb in WoW. reiten macht auch spaß ^^

tagesquests: tagesquests sind ziemlich lustig und auch ziemlich geil! ab level 1 kann man mit tagesquests anfangen. meist in der form: gehe hin und kille x monster. sehr einfach! das gute ist, es gibt auch noch sammel-tagesquests in form von "hole mir 5 mal das blut einer fledermaus". Hier kommt der Unterschied zu anderen Spielen mit Tagesquests: mann kann im vorfeld schon die benötigten Sachen sammeln und am nächsten tag abgegen. für leute mit nur wenig zeit ist das genial!

gruppenspaß: konnte ich leider noch nicht testen :D morgens um 6 spielt einfach keiner ^^

ich bin begeistert, das spiel macht spaß und bietet lust auf mehr, die 2te klasse rockt und die übernahme von skills zum anderen spieler ist einfach genial und gut durchdacht!
0

#19 Mitglied ist offline   Webshot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 22. April 2009 - 10:48

Habs vor kurzer Zeit mal angezockt, und muss sagen das es gut gelungen ist und man damit gut Zeit totschlagen kann. Allerdings noch verbugt und fehlerhaft. Deshalb warte ich bis das behoben ist und bleib solange bei meinen bisherigen kostenlosen Mmorpg
0

#20 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:52

So, habs jetzt auch mal getestet. Bin mit ner Priesterin eingestiegen. Bin jetzt erst lvl6. Aber gibts noch was anderes, ausser "bring mir 20 Holz", "bring mir 20 Erz", "bring mir 20 Blüten", "fange 10 xxx"?
Muss man in dem Spiel viel farmen, Holz schlagen, etc...? Oder gehts auch mal ordentlich zur Sache? Finde es langweilig und stupide, von einem Erzklumpen zum nächsten zu rennen, um den Mist einzusammeln. Fande ich bei WoW schon dämlich, wenn sich die Arbeitskollegen drüber unterhalten haben, dass der eine am Vorabend 3-4h geangelt hat, um den Skill hoch zu bekommen. Brauch da eher bisl Aktion.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 _Iceweasel_

geschrieben 06. Mai 2009 - 08:06

Zitat

So, habs jetzt auch mal getestet. Bin mit ner Priesterin eingestiegen. Bin jetzt erst lvl6. Aber gibts noch was anderes, ausser "bring mir 20 Holz", "bring mir 20 Erz", "bring mir 20 Blüten", "fange 10 xxx"?
Muss man in dem Spiel viel farmen, Holz schlagen, etc...? Oder gehts auch mal ordentlich zur Sache? Finde es langweilig und stupide, von einem Erzklumpen zum nächsten zu rennen, um den Mist einzusammeln. Fande ich bei WoW schon dämlich, wenn sich die Arbeitskollegen drüber unterhalten haben, dass der eine am Vorabend 3-4h geangelt hat, um den Skill hoch zu bekommen. Brauch da eher bisl Aktion.

also inzwischen bin ich lvl 37/15 Priester.

Die Berufe habe ich nach einer Zeit liegen gelassen, weil sie auch mich nerven. Am Anfang sollen die Quest mit dem Holz und Erzen die beibringen, wie wichtig die Wirtschaft ist, und vorallem das du mit den Berufen in Logar die damit deine eigene Rüstung bauen kannst. Kannst es aber auch vernachlässigen, wenn du genug auf gold setzt und im AH die deine Ausrüstung zusammenkaufst.

An Quests gibt es einige schöne Quests, aber das Prinzip von "gehe dahin und töte x und bringe mir y" bleibt leider bei. Das wirst du in keinem Spiel wirklich weg bekommen, wenn du aber auf die story wert legst, wirst du einiges schönes bekommen.

Ab level 15 ca, wenn du nach varanas kommst, bekommst du einen haufen an elite quests, die gehen nur noch in gruppenarbeit ... dann wird das alles etwas entspannter mit den "töte x y".
0

#22 Mitglied ist offline   dieschatten 

• Beigetreten: 04. April 07

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:53

Quest sind in jedem spiel gleich.
Spiele wow und eq2 und die sind entweder: Gehe nach A und kille xx oder laufe nach A rede, laufe nach B rede und zurück :)
0

#23 _Iceweasel_

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:20

@dieschatten: stimmt schon, quests sind im groben und ganzen gleich.
bei RoM hat man allerdings noch die möglichkeit, durch seine berufs-skills quests zu erfüllen, also berufs-skill-quests sozusagen, die aber xp und tp geben.

bin gestern abend noch lvl 38 geworden und hab nun 3 große gruppenquests offen. stehen wohl am freitag an, bis dahin versuche ich die 40 zu knacken. ^^
0

#24 Mitglied ist offline   dieschatten 

• Beigetreten: 04. April 07

geschrieben 09. Mai 2009 - 11:42

Sowas haste in EQ2 auch. Kannst auch Quest für dein Gildenlevel machen und ähnliches.
Aber im Endeffekt bleibt alles das selbe nur die Grafik ändert sich ein bissel.
Gruppenquest haben wohl auch alle Spiele und epic quest für Raids auch. Sind aber meist von der Art nix anderes als solo quest nur halt mit stärkeren Gegnern.
Eine Zeitlang hatten sie in EQ2 mal nette Quests mit Rätsel und teilweise Mathe Aufgaben. Aber da haben sich zuviele Kidis wohl beschwert das die net lösbar sind oder man halt net einfach auf nen Link klickt und nen Waypoint bekommt wo man hin mus.
0

#25 _Iceweasel_

geschrieben 18. Mai 2009 - 10:30

inzwischen ist über ne woche vergangen und ich bin lvl 45! meine zweitklasse hat es auf 25 geschafft.

das ist deswegen interessant, weil ich so meine ersten 3 elite-skills kaufen konnte. eliteskills sind fähigkeiten, die sich aus der zusammensetzung von haupt und nebenklasse zusammensetzen. diese sind also mit jeder kombination anders. besonders interessant ist bei allen klasse die fähigkeit auf lvl 25.

bei meiner zusammenstellung von priester und magier ist das zb. die Manareg-Fähigkeit die ich auf die gesammte gruppe ansetzen kann. auf lvl 50 müssten das so 75 mana pro tick sein. und das macht ne menge aus, vergleichbar mit einem manatrank.

das spiel macht weiterhin spaß und ich freue mich auf die restlichen 5 level :-)
0

#26 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 18. Mai 2009 - 13:25

Hab jetzt ne relativ merkwürdige Kombi gewählt. Priest/Kundschafter. Mal sehen, was bei raus kommt. Aber bin erst 20/15.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel jetzt ganz gut. Hab auch die Sammelei aufgegeben und werde die Fertigkeiten (Schneidern,....) erst mal in Ruhe lassen. Habe die Erfahrung gemacht, man findet ganz gute Sachen.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 _Iceweasel_

geschrieben 23. Mai 2009 - 10:50

seit gestern abend, 18 uhr lvl 50!

und gleich um 21 uhr die zyklopeninstanz besucht. ersten boss down, beim 2ten boss hat es aufgrund mangelndem CC und erfahrung leider nicht gepasst.

ich bin derzeitig heal geskillt, werd damit aber noch nicht glücklich, liegt wohl daran, das meine ausrüstung noch sehr schlecht ist :( werd daher wieder auf DD umskillen und als supporter in den gruppen unterwegs sein ^^

bilder kommen nacher :-)
0

#28 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:51

Habe gerade auf die Grafik in Deiner Sig geklickt. Mit welchem Tool kann man die ganzen Stats da hochladen? Kannste mal bitte nen Link posten?
Thx.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 _Iceweasel_

geschrieben 24. Mai 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 24.05.2009, 14:51)

Habe gerade auf die Grafik in Deiner Sig geklickt. Mit welchem Tool kann man die ganzen Stats da hochladen? Kannste mal bitte nen Link posten?
Thx.

einfach auf buffed.de anmelden, blasc2 herunterladen und mit dem account verknüpfen.

blasc und rom komplett neu starten, dann werden nach dem nächsten spielem alle daten übertragen.
0

#30 Mitglied ist offline   CmYk 

• Beigetreten: 03. September 07

geschrieben 24. Mai 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 23.05.2009, 10:50)

seit gestern abend, 18 uhr lvl 50!

und gleich um 21 uhr die zyklopeninstanz besucht. ersten boss down, beim 2ten boss hat es aufgrund mangelndem CC und erfahrung leider nicht gepasst.

ich bin derzeitig heal geskillt, werd damit aber noch nicht glücklich, liegt wohl daran, das meine ausrüstung noch sehr schlecht ist :huh: werd daher wieder auf DD umskillen und als supporter in den gruppen unterwegs sein ^^

bilder kommen nacher :-)

Um 18 Uhr Level 50 und dann bis 21 Uhr oder länger gespielt?
Braucht man so viel Zeit für dieses Spiel?
Länger als maximal 2 Std. kann ich nicht ruhig am PC sitzen ohne hippelig zu werden. Auch habe ich die Zeit meistens gar nicht dazu, vor allem nicht am Wochenende.
Wollte das Spiel eigentlich mal ausprobieren. Hat sich wohl erledigt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8