WinFuture-Forum.de: Googlemail - Imap - Windows Live Mail - Ein Paar Fragen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Googlemail - Imap - Windows Live Mail - Ein Paar Fragen?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 03:04

Hallo Zusammen!

Ich nutze schon länger Googlemail via Windows Live Mail und IMAP. Soweit funktioniert auch alles winwandfrei, nur bei einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob diese so sein sollen, oder ob ich was falsch eingestellt habe.

Wenn ich eine Mail erhalte, erscheint diese im Posteingang und bei Windows Live Mail zusätzlich unter dem Punkt ungelesene Nachrichten. Wenn ich diese Mail lösche ist sie verschwunden, klar so solls ja auch sein. Im Ordner Alle Nachrichten ist Sie jedoch noch vorhanden. Wenn ich also nun z. B. 20 Mails am Tag bekomme und diese ganz normal lösche, vielleicht sogar noch innerhalb von wenigen Sekunden, so dass sie noch als ungelesen markiert sind und ich später dann mal auf alle Nachrichten klicke, dann erscheinen einige der Mails wieder unter dem Punkt ungelesene Nachrichten und ich muss sie dort erneut löschen. Das Ganze summiert sich natürlich, wenn man das nur alle paar Tage macht und das nervt auch schon Stück weit. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass bereits gelöschte Mails nicht noch einmal versehentlich unter dem Punkt ungelesene Nachrichten angezeigt werden? Kann man vielleicht gar ganz verhindern, dass Mails die ich lösche gar nicht erst mehr unter Alle Nachrichten auftauchen?

Gibt es eine Möglichkeit, Mails quasi mit einem Schutz zu versehen, so dass diese nicht gelöscht werden, wenn ich alle paar Monate mal den Inhalt des Ordners Alle Nachrichten leere? Ich hatte mir ein Label angellegt und in dieses sämtliche Mails, die Ebay, Online-Käufe etc. betreffen kopiert. Als ich dann Alle Nachrichten gelöscht habe, waren diese Mails natürlich auch weg, was nicht so tragisch war, da ich sie noch offline habe, aber vielleicht könnte man das ja in Zukunft vermeiden.

Ich hoffe ich hab das irgendwie so erklärt, dass man versteht was mein Problem ist; es ist ja auch schon nicht mehr ganz früh :-)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2009 - 10:52

Leider sind die meisten Sachen, die Du suchst, nur über den Webmailer von Googlemail machbar. Achivieren, markieren usw.. In einem externen Mailprogramm wirst Du selbst Hand anlegen müssen und sortieren dürfen. Alles was Du in "Alle Nachrichten löschst", ist dann auch weg. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du den nicht sychronisieren lässt.
Vielleicht hilft Dir bei den ungelesenen Nachrichten eine andere Ansicht in Windows Live Mail, so dass Du diesen Ordner garnicht erst zu Gesicht bekommst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 14:44

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Nun ja die Funktion ungelesene Nachrichten in Windows Live Mail finde ich eigentlich ganz sinnvoll, gerade weil ich mehrere E-Mail Konten habe und so auf einen Blick dargestellt habe, was neu rein gekommen ist.

Was kann ich denn über das Webinterface von Google machen? Ich meine nehmen wir mal an ich sichere wichtige Mails in einem eigenen Label und möchte dann den Ordner alle Nachrichten leeren, gib es die Möglichkeit, egal ob über das Webinterface oder sonst wie, die Nachrichten in dem eigenen Label vor der Löschung zu schützen?

Gruß

RollinCHK
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2009 - 15:03

Nein, wenn Du den Ordner "Alle Nachrichten" leerst, dann sind die Mails definitiv weg. Ist eine Eigenart von Googlemail. Über den Webmailer kannst Du Nachrichten markieren oder archivieren. Dann werden sie in die extra dafür vorgesehenen Ordner verschoben. Aber auch dann gilt eigentlich, den Ordner "Alle Nachrichten" nicht zu leeren.
Also so ein richtiges IMAP bieten die eigentlich garnicht an. Man hat zwar die Ordnersynchronisation, aber das war es eigentlich schon zum Thema Googlemail und IMAP.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0