WinFuture-Forum.de: Wow Oder Lotro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wow Oder Lotro? kann mich nicht entscheiden


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:56

hallo,

ich wende mich auch speziell an dieses forum da ich hier immer gut beraten wurde.

ich habe jetzt das große problem dass ich mich zwischen den beiden spielen nicht entscheiden kann.

wow habe ich recht lange gespielt aber in letzter zeit macht es einfach keinen spass mehr, irgendwann hat man alles gesehen und immer wieder einen neuen charakter durch die gleichen quests und zonen zu schleusen ist auch nicht das wahre.

ich habe jetzt überlegt ob ich nicht einfach mal lotro anspiele aber bevor ich mir den 8 gb client und die ganzen patches runterladen würde ich gerne wissen, sollte es hier im forum lotro spieler geben, was ihr von dem spiel haltet.
ich habe mir mehrere beiträge in verschiedenen foren durchgelesen und wie so oft sind die einen positiv während sich andere über genau diese "positiven" dinge aufregen.

was gefällt euch an lotro und was findet ihr als verbesserungsfähig?

wie ist das pvp-spiel? es soll ja verbesserungen im monsterplay gegeben haben.

was macht das spiel anders als die anderen spiele?

wie ist die community? findet man als anfänger leicht anschluss oder laufen im spiel lauter tolkien fans die jemanden der die bücher nicht gelesen hat verbrennen oder ignorieren? (ich habe sie nicht gelesen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   beNV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 23:27

Hi Possum,

ich kenn mich leider weder in wow noch in lotro aus, würde dich abe gerne an den hier verweisen:

http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum-16...-vs-lotro-18316

Vielleicht hilft dir das ja schon mal...

Gruß, beNV
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:07

ich habe mir jetzt alle möglichen infos durchgelesen und entschieden dass es am besten wäre es selbst zu probieren.

nachfragen ist zwar gut für erste infos aber da jeder seine eigene vorstellung von einem guten spiel hat sollte man es einfach mal selbst ausprobieren.

jetzt sitze ich hier den halben tag und lade mit 1 gb nach dem anderen runter .... 7+ gb hauptspiel, 2-3 gb patches und dann auch noch die per updater.... vielleicht werde ich es heute nacht anspielen können.

denke aber dass es sich trotzdem lohnen wird.

jetzt hoffe ich erstmal dass mein lieblingsname für mmorpgs noch frei ist ... possum ist es aber nicht :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   beNV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:15

Na dann: Viel Spaß!
...hoffentlich lohnt sich die ganze Arbeit für dich...
Drück dir in jedem Fall mal die Daumen!

Gruß, beNV
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 21:32

Anspielen ist in jedem Fall das beste. Die Spielatmosphäre lässt sich nämlich in jedem Fall schwer beschreiben, da sagen einige Stunden Probieren mehr als 1000 Worte.

Es gibt ja bei beiden Titeln die Möglichkeit 10 Tage unverbindlich zu testen.
0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Februar 2009 - 23:57

ich habe es jetzt etwas angespielt, mein ersteindruck:

grafik ist sehr schön, selbst auf meinem alten pc. bis auf ein paar ruckler wenn ich in eine stadt komme läuft es eigentlich flüssig. etwas unangenehm ist das "verändern" der objekte wenn neue texturen beim näherkommen geladen werden, das wird aber wohl ein problem meines computers sein da ich die einstellungen auf mittel halten muss.

atmosphäre (schreibt man das heute so ?) ist ebenfalls sehr schön, die welt ist stimmig, das gefühl ist irgendwie besonders, schwer zu beschreiben.

animationen, das ist der knackpuckt des spieles. die figuren laufen hölzern und teilweise völlig übertrieben, wenn man eine frau im spiel laufen sieht fragt man sich wie sie es schafft bei den ausladenden bewegungen des hinterns die balance halten kann ohne umgeworfen zu werden.

ein großer teil der schönen atmospähre wird durch diese schon fast lächerlichen animationen zerstört. man kann sich nur schwer in eine welt versetzen in der jeder mit einem stock in hintern läuft oder so mit diesem wackelt dass man nur weinen oder lachen kann (deswegen habe ich dann auch einen zweiten männlichen char gemacht). irgendwie sind auch alle figuren ab der hüfte aufwärts gelähmt, man muss sie sich nur beim laufen von der seite ansehen, die beine bewegen sich, der oberkörper bleibt irgendwie steif.

meine meinung ist dass ein spiel von schönen und passenden animationen lebt und nicht von schöner grafik. (vielleicht ist wow auch deshalb so erfolgreich)

werde jetzt aber weitertesten und vielleicht werde ich mich doch noch an die animationen gewöhnen, die hoffnung stirbt zuletzt ;D

ps. ich habe die animationen auf max gestellt.
0

#7 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

geschrieben 30. Oktober 2009 - 14:20

ganz klar wow..
lotro is einfach nur grottig..
war hat einiges besser gemacht ist aber von gut noch weit entfernt.
In WoW haste gerade durch das Achievement-System wieder nen neuen ansporn.
Und es gibt immer leute die im raid mehr schaden machen als du, oder besser healn. darin liegt der ansporn.
Nicht zu vergessen die Protodrachen :(
0

#8 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:04

Auch nicht zu vergessen: Der Thread ist 8 Monate alt.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:27

Zitat

In WoW haste gerade durch das Achievement-System wieder nen neuen ansporn.


lach .. es ist bald 1 jahr alt :( und die meisten sachen sind nicht wirklich ansporn genug ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0