WinFuture-Forum.de: Dvb-t+ Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dvb-t+ Windows 7


#1 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 18:46

Moin
Hier mal eine kleine Information. Ich habe einen Hauppauge HVR 900H USB DVB-T Stick. Immer wenn ich diesen mit Media Center konfigurieren wollte kam ein Blue Screen wenn er das TV- Signal suchte.
Heute hatte ich folgendes probiert. Die konfiguration normal starten. Wenn das MC das TV Program heruntergeladen hat und er anfängt TV-Signale zu suchen, dann den Stick abziehen. Hierauf folgt eine Fehlermeldung weil er kein Signal findet. Man kann nun das Eingangs signal selber auswählen (Antenne,Sat oder Kabel) aber nicht vergessen den Stick wieder anzuschliessen. Nun sucht er die Kanäle und funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht kann ich hiermit ja einigen helfen.
Gruss
easy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 18:58

Moin
Schön das kein anderer den Mediacenter mit TV benutzt bzw keine Probleme hat. :wink: :huh:
Warum hatte ich dan bloss die Probleme ? Habe Acer Aspire 7730G und HVR900H
0

#3 Mitglied ist offline   joesie68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Februar 2009 - 12:14

Hallo,

besten Dank für den Tipp. Der Absturz des HVR 900H ist der Grund, warum ich meinen HTPC nicht mit Windows 7 teste. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren.

Benutzt du einen Kabelanschluss und hast auch die Decoder-Software von Hauppauge installiert? Ich habe mal gelesen, diese Software sei das Problem und man könne sie durch andere ersetzen.

Dein Tipp ist aber (wenn er bei mir funktioniert) besser, da ich bei der Originalsoftware bleiben könnte.

Gruß

Jörg
0

#4 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 13:48

Moin
Ich habe nur die Treiber installiert. Eventuell Musst du noch den MCE Encoder von der Hauppauge CD installieren wenn du über Kabel empfangen willst. Bei mir läuft DVB-T ohne MCE Encoder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0