WinFuture-Forum.de: Dieter Bohlen: Zum Thema Filesharing. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dieter Bohlen: Zum Thema Filesharing.


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 23. Februar 2009 - 18:09

http://www.youtube.com/watch?v=hGEsNq8NRgE...ature=rec-HM-r2

Ich finde Dieter hat (zum ersten mal) recht.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 18:53

Wie geil. Der schert sich ja echt nen dreck, dass man alles einfach so runterladen kann. Einfach geil.

Entweder hat er keine Ahnung, oder er hat einfach recht.

Ich wusste nicht, dass Konzerte so viel Geld bringen, dass man die Musik gratis anbieten kann. Sonst würde er das nicht so locker sehen.

Von der Sichtweise binn ich jetzt wirklich sehr überrascht. :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 19:03

Würde mich auch einen Dreck scheren, wenn ich meine Millionen bereits gemacht habe...

Aber dass ein Künstler beim CD-Verkauf quasi durchs (Major-)Label "abgezockt" wird, ist ja auch länger kein Geheimnis mehr.

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Februar 2009 - 19:28

richtig....sind ja auch weniger die künstler die sich da so stark aufregen, sondern die Labels, weil die wirklich die kohle mit CDs verkaufen verdienen...

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2009 - 00:29

Naja für die Künstler bleibt aber auch noch ne Menge hängen. Sicher die verdienen in der Kette sicher am wenigsten, aber für das was die immer noch bekommen muss ein Arbeiter am Band sehr sehr lange arbeiten.

Ich halte das Thema für künstlich hochgespielt, die sollen die Musik CD z.b. für 9,99 Euro verkaufen und des Problem ist vom Tisch ... Aber für 17 oder 18 Euro pro CD, da kann ich den Jugendlichen sogar verstehen, der andere Wege sucht an die Musik zu kommen. Verstehen und richtig finden sind im übrigen zweierlei.

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 02:37

Zitat

Naja für die Künstler bleibt aber auch noch ne Menge hängen. Sicher die verdienen in der Kette sicher am wenigsten, aber für das was die immer noch bekommen muss ein Arbeiter am Band sehr sehr lange arbeiten.
Wenn du als Künstler nicht in einer Linie mit Stones, Madonna, Robbie Williams, etc. stehst, kannst du schon froh sein, wenn du pro verkauftem Album 0.15€ siehst. D.h. um auf ein Monatseinkommen von 1500,- zu kommen, musst du schonmal 10k CDs verkaufen - das ist heute alles andere als leicht, erst recht, wenn dich keiner kennt und/oder du abseits des Mainstreams platziert bist. Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen, dass Künstler nicht mit einem festen Gehalt rechnen können, nicht wie unsereins, der monatlich garantiert seine X,- bekommt und damit planen kann.

Abgesehen davon, old vid is old.

#7 Mitglied ist offline   MyLife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 14:10

Soweit ich das weiß, verdient man mit CD Verkäufen nicht mehr wirklich viel, es sei denn man ist wirklich ein Superstar. Es sind die Konzerte, die die Kohle reinbringen...

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 24. Februar 2009 - 15:18

Das mit den Konzerten und Touren stimmt das haben schon andere Künstler vor Bohlen gesagt....

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0