WinFuture-Forum.de: Übersicht: Aktuelle Grafikkarten Charts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Übersicht: Aktuelle Grafikkarten Charts

#76 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:43

Wenn du übertakten willst, ist der 1000er die bessere Wahl (sofern er denn stabil als 1000er läuft). Ansonsten würde ich eher einen guten 800er nehmen, zumal der Leistungsunterschied eher gering ist...
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:46

Wieso ist der 1000er ne schlechte wahl? Vorallem kosten die 800er doch ebenfalls als 4GB Kit um die 40 Euro so wie der 1000er... gleiche CL. Was meinst du mit wenn er stabil läuft?
0

#78 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:56

Die Entscheidung ist letztendlich deine. Ich würde den 800er nehmen, aber nur weil ich mit A-Data noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Das heißt aber nicht, dass der OCZ schlecht ist. Es ist aber zu lesen, dass dieser Speicher nicht überall stabil als 1000er betrieben werden kann. Vielleicht kann sich noch jemand anderes dazu äußern...
0

#79 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:07

Ich hoffe doch das ich hier noch ein paar andere Meinungen höre... ;)

und was ist mit dem speicher von G-Skill
0

#80 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:08

Gleiches Problem...
0

#81 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:34

das mit den Stabilitätsprobleme bei den OCZ 1000 Mhz kann ich nicht bestätigen, ich hab 4 Riegel, also 8 GB von dene, im Augenblick auch nur auf 900 laufen, da ich meinen FSB auf 450 angehoben hab und mein Mobo nicht so ein speicherteiler hat, dass es 1000 Mhz werden würden.

800er reichen für übertakten bis so 425 fsb wenn man glück hat, für 450 braucht man schon 1000er, die laufen dann halt nur auf 900, reicht aber vollkommen.

Die GSkill Riegel mit CL5 sind eigentlich soweit vollkommen in Ordnung. Selbst wenn sie nur auf 900 laufen, das reicht vollkommen, das merkt man garnicht.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Februar 2009 - 18:35

0

#82 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:01

bin kein profi im takten.
wen ich nun 4gb 800mhz nehme mit cl4/5... gibts dann beim spielen große unterschiede? zu 100mhz den ich runtertakte? Was kann ich denn in mein Motherboard alles stecken? Alleswas ddr2 ist mit 240pin?
0

#83 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:42

solange es keine Probleme mit dem Bios gibt, theoretisch aber ja.

Die 1000er die CL5 haben, laufen aber häufig auf CL4 bei 800. Beim übertakten sind halt eventuell die 1000er wichtig, wenn man über 400 fsb drüber gehen will.

Viele Prozessoren haben einen niedrigen Multi, da gehts dann nicht anderst. Ich hab gerade mal einen 8er Multi, brauch also um auf 3,4 zu kommen, 425 fsb, schaffen nicht alle 800er.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Februar 2009 - 21:44

0

#84 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:09

du kennst doch meinen Prozessor. Was ist denn für mich am besten... obwohl wenn ich mir1000er hole... kann ich den ja ausbaun und irgendwann mal in nen besseren PC einbaun...

Wie kannst du denn feststellen ob es bei mir damit probleme geben wird. Oder konfiguriert sich das alles von selbst wenn ich die neue hardware einbaue? Welchen Takt und so?

Soll ich eigentlich alles gleichzeitig einbauen oder. 1. das netzteil anmachen hardware finden lassen ausschalten . 2. Graka anmachen hardware finden lassen ausmachen 3. dann arbeitsspeicher?
0

#85 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:18

ich mein, bei nem AMD wärs sicherer auf 800er zusetzen, da man zum Beispiel bei nem Phaenom nur 2 Riegel in 1000 laufen lassen kann und über 2 nur noch alles in 800. Ich weis nicht, ob das mit dem automatisch runterstellen immer klappt.

Bei nem Intel mit Sockel 775 ist ein 1000er immer klug, auch wenns damit probleme geben kann, ich hatte halt noch nie welche, einer der damit probleme hatte, wird dir sagen, keine 1000er mehr.

für deinen AMD fände ich trotzdem 2 1000er Riegel nicht verkehrt.

hier mal was zu den GSkill CL5

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboar...000mhz-cl5.html

Es gab immermal wieder 800er Baureihen, die mit 1066 Chips ausgestattet waren, das ist der Grund warum manche OCZ 800 auf 1066 laufen.
wenn allerdings jemand wirklich erfahrungen gemacht hat, dasses garnicht funktioniert hat oder nur unter brachialen Umständen, dann würd ich doch die Finger von lassen. Ich hatte halt noch nie solche Probleme.

Du kannst alles gleichzetig einbauen, hab ich auch immer gemacht, gibt überhaupt keine Probleme, wenns doch gibt, dann musste eh alles eins nach dem anderen rausbauen.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Februar 2009 - 22:23

0

#86 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 22:47

dann nehme ich den G-Skill 1000 mhz 4000mb . Denke mal das dann mein gesampaket (GRAKA,Netzteil,ARBEITSSPEICHER) ne gut wahl ist?

Ich hoffe es doch.

Werde es dann am Montag bestellen, soweit es keine einwände von euch gibt?
und noch ne Frage...

wie geht das mit dem Netzteil einbauen... Ich werde wol das erste mal so richtig am PC rumschrauben... vorher habe ich mich immer nur an den Arbeisspeicher rein und rausstecken getraut :blush:

Woher weiß ich beim Netzteil wo welcher Stecker hingehört?
0

#87 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:02

da sind hacken dran, am Mainboard ist auch so ein kleiner Boppel, genauso auf der Graka, da musste drauf achten, manchmal kanns sein, dass man zuerst das Mainboard irgendwie rausholen muss, weil alles so doof mit Kabel bindern zu ist, alles schon gesehen. Das Netzteil ist an 4 Schrauben festgemacht, die Lösen und das Netzteil dabei festhalten, das sitzt nur auf einer oder zwei dünnen schienen. Netzteilschrauben sind relativ lang, auch lange verwenden.

Es gibt 20 polige Stecker und 24 polige, da musste einfach drauf schaun, steht auf dem Mainboard manchmal drauf, wenns ist, mach ein Foto und stells hier rein, ja nicht verpolen, überspannungsschutz und sowas kannste dich net drauf verlassen, dasses das gibt. Dann gibts noch einen 4 poligen, ich hab einen 8 poligen, manche haben einen 16 poligen Mainboard Stromanschluss, das wird dich ein bisschen irritieren, weil an der Buchse 2 Boppel sind, merks dir einfach wo was war, notfalls frägste nach. Wenn du ein 8 poligen hast, kannstes eh net verkehrt machen.

Beim Lüfter bestimmt das Label wo der Hersteller draufsteht die Blasrichtung, also in die Richtung wo der name zeigt, bläst der, schau dir einfach die Lüfterblätter an, da sieht mans auch.

Das machst du schon, schaus dir einfach davor an, wies ist. Entlade dich davor. Stell dich und den PC auf ne Anti Statik Folie wenns dir so lieber ist und fang an zu basteln.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Februar 2009 - 23:05

0

#88 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:15

So handschuhe reichen auch oder? Statt anti statik folie oder?
aber im endeffekt hat das Netzteil 3 verscheiden stecker die alle nur EIN einziges loch zur verfügung haben? Und das muss man finden? Oder gibts da einen stecker der überall reinpasst?

habe beim Lieferumfang gesehen das da auch ne Anleitung dabei ist... :blush:
0

#89 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:16

mach mal ein Foto davon was du meinst oder meinst du die beiden 4 poligen ?

du hast ja einen 20 poligen, bzw 24 poligen und eventuell 2 4polige.

naja du musst verhindern, dass kein Strom fließen kann, also keine Verbindung zur Erde, setzt natürlich vorraus, dass du keine Spannungsquelle an dir dran hast, wo der Strom direkt über dich vom einen Pol zum anderen fließen kann. :blush: :)

das mit Anti Statik Folien hab ich nie gemacht, mir ist auch nie was passiert. Aber fürn Anfang, was weis ich, wenns dich beruhigt.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Februar 2009 - 23:17

0

#90 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 23:18

Das "Innenleben" eines Dell Dimension E521. 'Könnte ein bisschen eng werden mit einer HD4870. 'Müsste man mal messen. Ich frag' mich gerade wieso wir hier eigentlich über 1000er RAM diskutiert haben. Die wird man mit dem Mobo eh nicht nutzen können...

@LEO

Messe mal bitte die Länge der Grafikkarte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Februar 2009 - 23:33

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0