WinFuture-Forum.de: "dokumente Und Einstellungen" Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"dokumente Und Einstellungen" Verschieben


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:19

Ich möchte gerne die Benutzerprofile auf eine andere Partition legen und möchte folgendermaßen vorgehen.

Rechner booten mit Konto "Administrator" und mit xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen d:\dokumente und einstellungen" /k /r /e /i /s /c /h /o) den Kopiervorgang vornehmen. Somit müssten auch die Berechtigungen mit kopiert werden.

2. regedit starten und nach c:\dokumente, c:\dokume~1, %SystemDrive%\dokumente und %SystemDrive%\dokume~ suchen und anpassen.

3. Dasselbe dann noch mit den ntuser.dat Dateien der einzelnen Benutzerprofile, die ich über "Struktur laden" in den Editor laden kann und anpassen kann.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob dann alles funktioniert. Ich nutze Mozilla Firefox und Thunderbird und Kaspersky Internet Security. Wenn diese Programme mit Umgebungsvariablen umgehen %allusersprofile%\%appdata% (Kaspersky) bzw. %userprofile%\%appdata% (Mozilla Anwendungen) müsste eigentlich alles glatt gehen, oder habe ich noch einen Denkfehler irgendwo ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 22:55

Sollte eigentlich klappen, hier noch 2 Links zum Thema:

http://www.wintotal....ndex.php?id=555
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1...p?h=tip1912.htm

Im zweiten Link heißt es man soll sich nicht mit dem Konto anmelden das verschoben werden soll, da Du ja die ganzen Einstellungen verschiebst, bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Dann würd ich die Dateien Offline verschieben.

Oder wie beschrieben benutzt Du Tweak UI.

Backup hast Du ja oder? :blink:

Gruß TI-User
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 24. Februar 2009 - 07:58

danke für deine Antwort. Habe es jetzt aber etwas anders gemacht. Ich habe lediglich den Ordner "Eigene Dateien" (über Eigenschaftsdialog), "Desktop" (mit TweakUI), die Profile von FF und Thunderbird mit dem Schalter -p (Profilmanager) verschoben. Den Update-Ordner für Kaspersky habe ich in der Registry manuell angepasst. Klappt super. :))

Hintergrund ist der, dass ich mein System mit EWF (Enhanced Write Filter) aus dem Windows XP Embedded FeaturePack "zugeschlossen" habe und demzufolge die Ordner mit häufigen Schreibzugriffen sowie die Auslagerungsdatei nicht auf der Systempartition sein sollten. Außerdem bleiben so die restlichen Programme mit ihren Einstellungen unberührt sowie die ntuser.dat :(
0

#4 Mitglied ist offline   snorkler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LA (840xx)
  • Interessen:Motorradschrauben, Fahren, Fotografieren uvm.

geschrieben 12. März 2009 - 20:34

Hallo ich bin neu hier.

ich habe gerade Dokumente und Einstellungen so verschoben.
http://www.administrator.de/Dokumente_und_...n_umleiten.html
allerdings habe ich die sicherung der Dokumente u. Einstellungen mit Acronis gemacht. diese dann in der neuen partition wieder restored.

das ganze hat wunderbar geklappt.
bis auf ein paar kleinigkeiten. soweit ich das jetzt überblicken kann.
outlook musste ich sagen wo die .pst jetzt ist, und die Regeln musste ich vervollständigen.

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 24.02.2009, 07:58)

danke für deine Antwort. Habe es jetzt aber etwas anders gemacht. Ich habe lediglich den Ordner "Eigene Dateien" (über Eigenschaftsdialog), "Desktop" (mit TweakUI), die Profile von FF und Thunderbird mit dem Schalter -p (Profilmanager) verschoben.

firefox scheint normal zu funzen. hat auch die sitzung wieder hergestellt.

Zitat

Den Update-Ordner für Kaspersky habe ich in der Registry manuell angepasst. Klappt super. :()

hier habe ich allerdings ein problem.
in der registry sind alle ordner die zu kaspersky zeigen noch auf C:...
wenn ich diese manuell ändern möchte, so kommt eine warnung dass das nicht möglich war.

wenn sich nun Kaspersky startet so erstellt es wieder ein Ordner system auf C: nicht auf der neuen Partition.

kann ich das ohne eine neuinstallation von Kaspersky beseitigen?

vielen Dank
Erich

Dieser Beitrag wurde von snorkler bearbeitet: 12. März 2009 - 20:45

s´war da Erich

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 13. März 2009 - 08:14

Hallo Erich,

du musst lediglich den Update-Ordner anpassen. Dieser ist bei Kaspersky Lab unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab zu finden.

Du musst also in der Registry suchen nach Anwendungsdaten\Kaspersky und du wirst alles finden und nur bei diesen Einträgen den Pfad anpassen. Ist ziemlich mühselig, es gibt viele Einträge. Hier wäre ein Registry Editor mit Suchen / Ersetzen-Funktion schon sinnvoll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0