WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Virtuelle Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Virtuelle Festplatten


#1 Mitglied ist offline   coolskin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 16:00

Hallo zusammen
Man kann ja im Windows7 virtuelle Festplatten im Datenträger Manager erstellen und hinzufügen (z.B. Mount VHD). Wenn man neu startet ist diese jedoch wieder abgehängt. Weiß einer von Euch ob es möglich ist diese permanent angehängt zu lassen? Kann sein das es noch eine Einschränkung der Beta ist. Mir würde es ja schon reichen wenn man ggf. mit diskpart (attach blablabla) per Batch beim Windowsstart die VHD mounted wie ein Netzlaufwerk.

gruß
Coolskin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:16

diskpart
select vdisk file=c:\pfad\zur.vhd
attach vdisk
exit
exit


dürft reichen oder? habs jetzt nicht getestet...
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Februar 2009 - 03:37

Also wie man die dauerhaft "anmounted" wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen soll. Ineterssant wäre zu wissen, ob eine Kommandozeilen-Anwendung existiert, mit der man, wie du schon sagtest über batch, mounten lässt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2009 - 04:31

Das würde ja zur Not erst einmal mit Diskpart gehen, da sich ja Diskpart über eine *.txt Datei füttern lässt:

diskpart /s <path>\scriptname.txt

In die scriptname.txt (Name beliebig wählbar) schreibt man dann die Befehle rein, welche man auch über die Konsole eingeben würde, in dem Falle also:

select vdisk file="<path>\myvdisk.vhd"
attach vdisk


Solange die betreffende VDH schon einmal einen Laufwerksbuchstaben hatte, sollte sie jetzt im Explorer erscheinen, nach dam man diskpart ausgeführt hat.

Soetwas wie vhdmount.exe scheint es ja in Windows 7 nicht zu geben. Aber eventuell läuft ja das Tool vom Virtual Server 2005 auch unter Windows 7. Das habe ich noch nicht getestet. Das würde die Sache etwas vereinfachen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Februar 2009 - 04:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0