WinFuture-Forum.de: Wc3 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wc3 Probleme

#1 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 22. Februar 2009 - 13:16

Hallo,

also ich habe ein Problem mit WarCraft 3 TFT! Wenn ich jetzt z.B. ein Spiel hoste, funktioniert erst alles wunderbar, nur nach kurzer Zeit fliegen fast alle Spieler raus. Und das merkwürdige ist, Internetradio und Teamspeak laufen weiter, das Spiel was gehostet wurde, wird irgendwie in 2 Teile aufgeteilt. Also wenn wir erst 3 VS 3 gezoggt haben zockt man nach diesem Vorfall nur noch 1 VS 1 und 2 VS 2 in seperaten Games. Es Spielt jeder weiter, nur nicht mehr alle zusammen! Ich hab das mit ein paar Freunden ausprobiert, über Teamspeak können wir durchgehend weiter reden, die Internetverbindung ist also nicht abgebrochen.

Und dann wollte ich noch wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Ping geringer zu machen so dass es bei manchen Maps nicht mehr laggt, wenn man mit kompletter Mannschaft zockt?^^

Mein PC:

AMD ATHLON 64 3000+
Asus k8n
2x 512 mb ddr ram Corsair 400MhZ
2X Samsung Festplatte
2 Netzwerkkarten (1X Onboard Nvidia, 1X Longshine Gigabit Netzwerkkarte)

Hoffentlich weiss jemand Rat, ich wäre sehr Dankbar ;-)

MfG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 22. Februar 2009 - 13:23

Internetradio ausmachen? Das zieht extrem viel inet leitung. (wichtig wäre auch welche leitung du hast?).

Es handelt sich schon über b-net und nicht langames oder ähnliches?

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 22. Februar 2009 - 13:24

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

geschrieben 22. Februar 2009 - 13:26

Ich habe DSL 4000 von EWETEL!Aber eig zieht das doch nur Downstream und ganz gering nur am Upload oder?

Ja über B-Net zocken wir

Dieser Beitrag wurde von FL4SH3R_bn bearbeitet: 22. Februar 2009 - 13:28

0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 22. Februar 2009 - 13:33

Hmm, also bei meiner 3k leitung war spielen mit radio fast unmöglich (vor allem wenn man VoIP nebenher noch laufenlässt). Versuch doch einfach mal ob das auch passiert wenn du TS und den radio aus hast, wenn nicht hast du das problem ja schon.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

geschrieben 22. Februar 2009 - 13:39

ja testen kann ich es ja mal, aber kann es vielleicht auch an der Netzwerkkarte liegen, ich hatte auch mal das Problem bei WoW, das die Verbidung alle 2 Min abgebrochen ist! Da gab es mal eine Einstellung direkt an der Netzwerkkarte, nur ich weiss jetzt nicht wie sie hieß.

Entweder:
Offload Checksum auf on einstellen
Offload TCP Large Send auf on stellen
Jumbo Frame auf on stellen

kannst du mir da vllt erklären was welches ist und ob man da was einstellen muss^^? ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Spynx 

• Beigetreten: 07. November 04

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (FL4SH3R_bn: 22.02.2009, 14:16)

Hallo,

Also wenn wir erst 3 VS 3 gezoggt haben zockt man nach diesem Vorfall nur noch 1 VS 1 und 2 VS 2 in seperaten Games. Es Spielt jeder weiter, nur nicht mehr alle zusammen! Ich hab das mit ein paar Freunden ausprobiert, über Teamspeak können wir durchgehend weiter reden, die Internetverbindung ist also nicht abgebrochen.

Und dann wollte ich noch wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Ping geringer zu machen so dass es bei manchen Maps nicht mehr laggt, wenn man mit kompletter Mannschaft zockt?^^

Also das ist eigentlich Symptomatisch für eine schwache Verbindung.
In eigenen Spielen ist der Host auch tatsächlich der Host. Verlässt er das Spiel, ist auch das Spiel für seine Mitspieler/Gegner Vorbei.
In sofern ist dein Problem eigentl merkwürdig... Tritt das ganze bei Leistungsspitzen/Massenschlachten vermehrt auf, oder völlig ohne Muster?

FW aus? Antiviren Programm aus?

Der Ping ist in WC3 relativ uninteressant. Mit deiner 4000er leitung läuft das locker. Wenn es ruckelt, dann wird es entweder daran liegen, dass deine Leitung ausgelastet ist, oder ein Mitspieler Verbindungsprobleme hat. Spiele selbst TFT über eine 2000er Leitung mit 2PCs, und habe da keinerlei Probleme.

Ansonsten lässt sich der Ping natürlich durch die Zusatzoption FastPath oder eine dickere leitung verbessern.

MfG
Spynx
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0