ich bin schon voll am verzweifeln hier...
Heute mittag gegen 14 Uhr dachte ich mir "ach komm, baust du eben den Pc zusammen und bist so gegen 18 Uhr komplett fertig"... Jopp Pustekuchen! Nun ist es schon fast 22 Uhr und ich bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen...
Hab' hier 'nen neuen Pc steh'n mit folgendem:
Gigabyte P35-DS3 (rev. 1.0)
Intel Core2Quad Q6600
usw. halt... Der Rest spielt ja eig. keine Rolle bei dem Problem...
Also ich bau' das Dingen zusammen und mach's an...
Das Board hatte noch die Bios Version F5 drauf, was leider ein paar inkompatibilitaeten mit der restlichen Hardware hervorrief. Also beschloss' ich mich ein Bios-Update zu machen. Da ich dies vor einiger Zeit bei einem P35-DS3 (rev 2.0) schonmal gemacht hatte, stellte das eigentlich kein Problem dar.
Ich also schnell die Bios-Datei der Seite gezogen und auf 'ne Diskette gepackt.
Hochgefahren und das Bios mit dem Bioseigenem Q-Flash auf F14c (jaja danach hab' ich's selbst geseh'n mit dem Beta-Bios -.-) geflasht.
Danach einen normalen Restart ausfuehren lassen und siehe da...
Das Teil faehrt nicht mehr hoch! Es zeigt weder ein Bild noch sonst irgendwas... Das einzige was es bei jedem hochfahren macht ist: Es piepst 2 mal (je etwa 1 Sek. lang) und das war's auch schon.
"Ja Happy Birthday" hab' ich mir gedacht, gerade alles fertig zusammengesetzt und nun so'n Sch***
Erst dachte ich, dass nun der Ram nicht mehr unterstuetzt wird, was m.M.n. aber ziemlich bloed waere, wenn der Hersteller vorher unterstuetze Ram-Riegel einfach bei neueren Bios-Versionen wieder rausnimmt.
Also hab' ich anstatt des 2GB MDT-Ram-Riegels, einen 2GB TeamGroup Xtreem Dark-Riegel eingesetzt, was zum gleichen gepiepse fuehrte. Danach hab' ich dann einen 2GB Geil-Riegel eingesetzt und was geschieht? Genau, er piepst schon wieder 2 mal...
Dann hab' ich es einfach ganz ohne Ram-Riegel probiert, was auch zum 2-maligem Piepen fuehrte. Zwischendurch hab' ich nochmal alles rausgeholt/abgesteckt (Lan-Karte, Festplatten, DVD-Brenner usw.), jedoch auch komplett ohne Erfolg!
Also hab' ich google bemueht, da es ja doch ein recht bekanntes Board ist.
Das einzige was ich finde ist, wie man mit 'ner Diskette und den drei Dateien (flash895.exe; autoexec.bat; p35ds3.f12) (letztere ist das Bios F12) das "kaputtgeflashte" Bios (Award-Bios) wieder zum laufen bekommt. Das ganze hab' ich nun ueber 3 Std. lang versucht ohne Erfolg!
Ich seh' einfach kein Bild und hoer' immer nur dieses daemliche Piepsen, was mir zugegeben mittlerweile richtig auf die Zwiebel geht...
Naja, ich hoffe, dass mir hier vllt. einer helfen kann und deshalb bitte ich nun drum

Hilfe
Neues Thema
Antworten