WinFuture-Forum.de: Warum Festplatten Plötzlich Schrumpfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Warum Festplatten Plötzlich Schrumpfen


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:11

Ein interessanter Artikel wie ich finde - etwas was sich fast jeder schon mal gefragt haben dürfte...

Warum Festplatten plötzlich schrumpfen

Wie groß ist ein Gigabyte? Programmierer, Software-Konzerne und Festplattenhersteller haben da ganz unterschiedliche Definitionen. Weil Apple und Microsoft Standards ignorieren, schockt Anwender immer wieder plötzlicher Speicherschwund: Die Festplatte war im Laden doch größer!

Jede Woche wieder entdeckt irgendwo in Deutschland ein Computernutzer, dass ihm Unbekannte eine Menge Gigabytes gestohlen haben. Die Web-Foren sind voller Berichte über solche Speicherplatz-Diebstähle. Da kauft sich jemand eine "Festplatte mit 320 GB" und stellt fest: "Nun an XP angestöpselt - siehe da: 298 GB! Kann ich da was ändern, oder ist das normal, oder soll ich das Teil zurückbringen?"

Vollständiger Artikel und Quelle

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.717
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:15

auch wenn du das hier postest


die Frage wird immer wieder kommen :lol:

#3 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 20. Februar 2009 - 15:05

1.000.000 Byte is halt fürn hersteller 1GB, für den PC der mit 2 hoch etwas rechnet wäre es 2 hoch 30, und das is so bei 1.076.576 herum.
Durchschnittlich macht das so um die 7% aus.(kommt dann auch wieder auf den Hersteller drauf an!)

Dieser Beitrag wurde von m.fiechtl bearbeitet: 20. Februar 2009 - 15:05


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0