WinFuture-Forum.de: Rescue Cd Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Rescue Cd Gesucht


#1 Mitglied ist offline   muellersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:21

Hallo,
ein Bekannter von mir hat letztens einen Totalabsturz seines Computers miterleben dürfen, der sich seit dem nicht mehr hochfahren lässt. Wir sind jetzt nicht sicher, ob das nich auch ein Virus sein könnte. Ich habe mal gehört, dass es Rescue CDs gibt, die von der CD booten und dann einen Virenscan ausführen können. Gibt’s so was wirklich und wenn ja wo?

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:27

Von Avira gibts auch ne Linux-live CD:
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_an...cue_system.html
Bei nem total Ausfall glaub ich aber weniger an Viren, aber ein Versuch ist es allemal Wert
0

#3 Mitglied ist offline   Compuzius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:16

Hi, ich kann dir empfehlen, was ich schonmal benutzt hab: Die Rescue Disc von F-Secure.

http://www.f-secure.com/linux-weblog/2008/...d-301-released/

Ich fand daran vor allem gut, dass die Disc einen vorhandenen Internet Channel nutzt um sich selbst ein Update zu verpassen. Da kann man die selbe Disc öfter benutzen.

Ich hab dieses Tutorial dafür benutzt:

http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/0...otable-windows/

Übrigens: http://www.raymond.cc ist ein sehr gutes Blog, falls du dich für technical Stuff interessierst.
0

#4 Mitglied ist offline   DimiS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 17:02

Weitere Alternative mit Clam, FProt, BitDefender.. auf ner BootCD:

Trinity Rescue Kit
Download:
http://trinityhome.o...d=5&front_id=12

Beschreibung der Option -virusscan
http://trinityhome.org/Home/index.php?fron...pid=7#virusscan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0