WinFuture-Forum.de: Katalogdateien Für Den Inhaltsindex - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Katalogdateien Für Den Inhaltsindex Datenträgerbereinigung macht Probleme.


#1 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2004 - 11:41

Also folgendes wenn man die Datenträgerbereinigung durchführt werden einem die Daten im Kästenchen aufgeführt welche zu bereinigen sind. Soweit so gut nur sammeln sich bei mir eine Menge von Daten alle in den Katalogdateinen für den Inhaltsindex. Die größe der zu bereinigen Daten enspricht fast meiner ganzen Windows Festplatte. Wenn man also dann die Festplatte bereinigen will hat man plötzlich nur noch 256MB auf der Windowsplatte. Wenn jemand weiß wie man das Problem beheben kann, oder auch erfahrungen mit dem selben Problem gemacht hat würde ich mich über seine Antwort freuen.

P.S. Das Problem besteht seit dem aufspielen des SP2, ist zwar nicht so schlimm sieht aber nicht gut aus. :blink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Katalogdateien_fÃ_r_den_Inhaltsindex.jpg

0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:00

Na ja, Windows will deine komplette Festplatte "indizieren" (oder indexieren? :blink: ) das kann ziemlich lange dauern, meistens führt XP diesen Vorgang aus, wenn die Festplatte längere Zeit im Leerlauf ist.

Aber meiner Meinung nach bringt die Indizierung überhaupt keinen Performancegewinn. Daher habe ich diese Option deaktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:04

Ist nach der deaktivierung aber immer noch so. :blink:
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:13

Wenn du die Laufwerksindizierung deaktivierst müsste ein Menü erscheinen und du siehst dann wie er "deindiziert".

Hast du auf "übernehmen" und "OK" geklickt? oft hilft auch ein Neustart! ;)

Wenn die Option deaktiviert ist, müsste unter Katalogdateien für den Inhaltsindex 0 KB stehen.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 06. Juli 2004 - 12:13

0

#5 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:26

Also hab alles gemacht nur hat es nicht viel gebracht. Idenxdienst ist auch beendet bzw. deaktiviert. ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:38

Seltsam. Hast Du auch im Auswahldialog: "Änderungen für C:, Unterordner und Dateien übernehmen" bestätigt?

Lies mal hier: http://www.windows-t...l/indexaus.html

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
0

#7 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:41

Zitat

  Seltsam. Hast Du auch im Auswahldialog: "Änderungen für C:, Unterordner und Dateien übernehmen" bestätigt?
Ja hab ich, das bringt mich ja gerade zur verzweifelung ;)
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:46

Maximum Prime, ich werd das jetzt bei mir nicht ausprobieren, wenn ich den Dienst aktiviere und wieder deaktiviere dann fängt er an 10 GB Daten zu indizieren, das dauert ewig. ;)

Probiers einfach nochmal. Aktiviere nochmal und deaktiviere wieder. Vielleicht hat ers nicht gerafft.
0

#9 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:47

Joar denke ich auch mal. Oder ist halt ein dämlicher Bug der auf meinem System immer wieder auftritt. Aber trotzdem Danke für die Hilfe ;)
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Juli 2004 - 13:58

jo hmm... einfach mal Indexdienst deaktivieren...? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0