WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Kauf Nicht Immer Sinvoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Rechner Kauf Nicht Immer Sinvoll extreme leistungsteigerung


#1 Mitglied ist offline   Heyde.F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:soft und hardware programmierungs Spezialist kenntnisse chip aufbau und der Arbeitsweise von Mikroprozessoren!

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:18

extreme leistungsteigerung :
Kann mit mein system Fallout3 Spielen alles ist auf allerhöster grafikstuffe 60frams ohne ruckeln!auch Crysis auf allerhöster grafikstuffe 35frams ohne ruckeln lauft bei mir auch ohne dualcore extrem gut!Spiele ja auch dualcore games auf meinen Rechner ohne probleme.alle games auch neue ohne probleme und alles auf höste einstelungen!
mein system ist dabei noch nicht mahl ein neues system sondern ein exterem gut optiemeirtes system!
Was.sagt.uns.das:Nicht.immer.ist.ein.neuer.Rechner
.erforderlich.ein.exterem.gut.
optiemeirtes.system.Mach`´s,Auch.!!!:-)
mein System :AMDAthlon64,3000+(optimiert)
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack:Service Pack 3
DirectX:4.09.00.0904 (DirectX 9.0c
Motherboard:CPU.Typ.AMDAthlon64,2200MHz(10x220MHz)
3200+
HTMultiplikator:5.0x
HTbus:frequency:1100,317MHz
CPU-Multiplikator:10.0x
CPU-Kernfrequenz:2200,634MHz
PCI-E bus:2500,000MHz
PCI-bus:36,000MHz
Motherboard:NameGigabyteGA-K8NE
Motherboard:Chipsatz:nVIDIA nForce4,AMDHammer
Vertueller Arbeitsspeicher auf 16GB Erhöht
Arbeitsspeicher:2048MB(PC3200DDR SDRAM)(440,127 MHz DDR 1 Speicher)
BIOS Typ:Award Modular(12/05/05)
Anzeige:GrafikkarteNVIDIAGeForce9800GT(512 MB)(nicht übertaktet)
600,000MHzGPU-Kern(2D/3D)
900,000MHzGPU-Speichergeschwindigkeit
1500,000MHzGPU-Shader Clock
Soundkarte Creative SB0350Audigy2ZSSound Card
Soundkarte nVIDIA MCP04-AudioCodecInterface
Speicherkapazität:580GB
Anmergung:Habe die momentanen systeminfomationen vom tool abgeschrieben! wie gasgt bei mir laufen alle neuen spiele exterm gut ! die forgenommen einstelungen in meinen system habe ich hier nicht beschreiben!Sondern die mögleichkeit die eine konfigaration ausmachen kann! bs.kenne mich mit Hardware und Software aus ! Benutze auch meine eigenen tools.
ps.aus heutigen high end rechnern ist es möglich die 2bis3 fache Rechenleistung
herauszuholen gegenüber der normahlkonfigarationen des Herstellers. und das ohne das System oder Hardware zu beschädigen!
Anmergung:GTA IV habe ich noch nicht instaleirt! reine dual core games laufen auch !

bin Kein händerler oder Verkäufer !Kenne mich mit software programmierungs der Mikroprozessoren aus, eine Mikroprozessoren software programmierung Aller komponeten kann die leisten exterm steigern! unabhängig von der physikkalichen struktor die ja nicht umänterbar sind kann eine angebaste Mikroprozessoren software programmierung die leistung exterm stigern und das nur durch die angebastte software! viele habens auch nicht geglaubt bis sie mein System selber sahen.

dual core prozessoren näme ein kern vom dual core verbesere die software die ihn ansteuert und er wirt besser laufen Ok und nu alle verstanden mein beitrag zielt auf software obtimierungen von Systemen einzel oder mehrkernmikroprozessoren ab! aber natülich ist das ein einkern cpu im meinen bietrag und
ich kenne den underschitt zu dual und singel gore prozessoren. hier gehts um die erhönug der effektivität
von Mikroprozessoren.

ps.Controller für die pseudo Dual Cores mit einem realen Kern und den anderen per Hyper Threading ist mögleich intel arbeitet schon daran!

ps ist nicht meine landessprache!

Dieser Beitrag wurde von Heyde.F bearbeitet: 19. Februar 2009 - 13:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:26

OMG! Hat der Kindergarten geschlossen, wegen Schneefall?

@Mods: bitte löschen....
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:37

hm, nachdem Fallout 3 total CPU limitiert ist, wirds bei ihm wohl nicht so ganz gut, auf höchsten Einstellungen laufen, AA kann man da wenn die Graka es packt ohne weiteres zuschalten, der Unterschied zwischen 1xAA und 4xAA beträgt bei Fallout 3 nur etwa 10%

Crysis läuft bei ner starken Graka perfekt, ein AMD 64 3200+ reicht da ohne weiteres

du Fachmann, warum erwähnst du nicht GTA IV,

das nächste mal würd ich noch dazuschreiben, dass das an der Engine liegt

an den Threadersteller, was ist für dich ein optimierter PC

dass die Registery aufgeräumt ist,
dass kein Teil der Hardware limitiert ?

wenn du so gute Kenntnisse hast wie eine CPU funktioniert, weist du doch sicher auch, was ein RISC Prozessor ist und was ein CELL Prozessor ist und was der Vorteil daran ist, wenn man mehrere Threads gleichzeitig abarbeiten kann. Demnach wirst du bald feststellen, dass ein Single Core CPU nichts mehr in nem neuen System verloren hat.

so nach dem Motto, wenn man sich ne neue Graka kauft, gibts auch gleich eine neue CPU und Mainboard dazu ?

übrigens der PCI Bus hat keine 36 Mhz, es sei denn du hast die PCI-Express Frequenz höher gesetzt, der hat ein drittel vom PCI-Express Bus (100 Mhz), nämlich 33,33 Mhz


ich wette du bist so ein PC Händler der versucht, seine alten Single Core Prozessoren an die Leute zu verticken, warscheinlich bist du derjenige, der das mit mir versucht hat.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Februar 2009 - 11:44

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2009 - 11:53

lol



Freak..... dann sag uns doch was du an deinem System so toll Optimiert hast?

Ich würde gerne aus meiner nicht Optimierten Kisten noch einiges Rausholen. :rofl:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:01

Ich schenke dem keinen Glauben, da die Physik von der CPU berechnet wird und das bei Crysis extrem CPU-lastig ist.
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:14

Alleine das lesen fällt schon schwer, keine Satzzeichen, falsche Rechtschreibung etc...

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 19.02.2009, 11:26)

OMG! Hat der Kindergarten geschlossen, wegen Schneefall?

@Mods: bitte löschen....


signed, ohne Vorher-/Nachhervergleich ist das ganze eh sinnlos
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:27

Zitat

Geburtstag: 12 Nov 1979
Wohnort : Berlin
Interessen: soft und hardware programmierungs Spezialist kenntnisse chip aufbau und der Arbeitsweise von Mikroprozessoren!



Also die Soft und Hardware die er Programiert, würde ich gerne sehen. Wenn er nicht mal nen Forums Post leserlich hinbekommt, wie soll denn dann der Quellcode seiner Programme aussehen? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 19. Februar 2009 - 12:28

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:34

ich mein, teilweise hat er ja recht, wenn man die Controller für die CPU für bestimmte Sachen optimiert kann man theoretisch schon was rausholen, aber für 2 bis 3 fache Leistungssteigerung braucht man schon nen RISC Prozessor oder ein FPGA. Die können dann nicht mehr soviel wie ne CPU, arbeiten aber in ihrem Bereich wesentlich schneller und effektiver. Wenn man einer Einkern CPU beibringen könnte mehrere Threads gleichzeitig abzuarbeiten, das wär richtig geil, ich bezweilfe aber, dass unser Threadersteller das fertig bringen wird. Es sei denn er arbeitet bei Intel und hat schon die ersten Controller für die pseudo Dual Cores mit einem realen Kern und den anderen per Hyper Threading geschrieben. Das wäre nach meinem Wissen, die einzige möglichkeit um einen 1 Kern CPU schneller zu machen.

@The Grim Reaper

Crysis ist nicht wirklich CPU lastig, da muss man schon an der Physik Berechnung ganz schön selber Hand an legen und die Einstellungen super hochdrehen, viel viel höher als Very High.
Die GPU bestimmt ob man Crysis flüssig spielen kann oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Februar 2009 - 12:50

0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Heyde.F: 19.02.2009, 11:18)

Was.sagt.uns.das:Nicht.immer.ist.ein.neuer.Rechner
.erforderlich.ein.exterem.gut.
optiemeirtes.system.Mach`´s,Auch.!!!:-)

Wenn ich das so lese, dachte die Ferien wären vorbei :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:00

er hat ne Nachricht an mich geschrieben, wo drinne stand

möchtest du mehr beweise soll ich glip machen?


teste doch mal, wenn dus hast GTA IV
bitte stell den Clip dann bei youtube oder myvideo rein

wenn GTA IV flüssig in hohen Einstellungen läuft, wärs super, wenn du den anderen erklärst, wie du den Controller verändert hast

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Februar 2009 - 13:07

0

#11 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:23

Zitat

möchtest du mehr beweise soll ich glip machen?



Allein schon der Satz ist geil. :rolleyes:

Sorry aber ich glaub kein wort von dem was da steht.


Also selbst die Geforce 9800 GTX im SLI schaft bei 1280x1024, 0xAA, Trilinear, Very High Quality "nur" 26.70 FPS.


Getestet auf

Zitat

* Asus P5E3 Deluxe (Intel X38)
* Intel Core 2 Quad QX6850 (3 GHz)
* Crucial 2 x 1 GB DDR3 1333 MHz 7-7-7-20
* Western Digital WD5000AAKS
* DVD-Laufwerk Asus 12x
* Coolermaster RealPower Pro 850W



Ich will ja nichts sagen aber an die leistung kommt man mit nem 3000+ nicht. Da müsste man ja schon magische Kräfet haben.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#12 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:47

du müsstest nen RISC Prozessor aus nem AMD machen können, der wo das schafft, großes Lob

er soll einen Clip machen, wirst sehen, in wirklichkeit hat er ne GTX280 und nen I7, dann läufts natürlich einigermaßen

Threadersteller schreib doch auch mal was dazu, lesen kannste immer

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Februar 2009 - 13:48

0

#13 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:00

Dieser Thread ist doch ein Verbrechen.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#14 Mitglied ist offline   Heyde.F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:soft und hardware programmierungs Spezialist kenntnisse chip aufbau und der Arbeitsweise von Mikroprozessoren!

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:03

ne habe keine gtx 280 mache jetzt clip so jetzt seige ich euch das !
bs.habe konfirgration gändert bin auch jetzt geschband:

Dieser Beitrag wurde von Heyde.F bearbeitet: 19. Februar 2009 - 14:07

0

#15 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:03

komm sag, was haste in wirklichkeit für ein System ?

stimmt das dass du ein AMD 64 hast ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Februar 2009 - 14:04

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0