Gehäuse: MidiTower Antec P160W
Netzteil: Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA
Motherboard: Asus A8N-E, nForce4 (dual PC3200 DDR)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Socket-939 boxed
RAM: G.SKILL F13200PHU2-2GBNS
Festplatte: Samsung Spinpoint P120 250GB SATA II
Grafikkarte: ATI Sapphire RX1800XT TV2D PCI-E 512MB
DVD-Brenner: NEC ND-4571
Monitor: Samsung Syncmaster 930BF, 19"
+ Tastatur,Maus und so kleinzeug;)
Leider ist mir der PC vor kurzem eingegangen, er bootet nichtmal bis zum BIOS, d.h. Monitor bleibt schwarz... vermute mal Motherboard oder CPU (die RAM und Grafikkarte hab ich schon in einem andren PC getestet, sind ok) und hatte schon davor Probleme beim hochfahren..
Naja wie auch immer, möchte das ganze System nun umbaun, also zumindest neues Mainboard + CPU !
Hab schon bissl im Forum gestöbert und so wie's aussieht wird ja eine QuadCore CPU empfohlen (Einsatzbereich umfasst halt so Spiele,Internet,Office), hätte aber diesmal lieber eine von Intel.
Hab nur überhaupt keine Ahnung mehr über aktuelle Hardware.. also welche würdet ihr empfehlen? Und vor allem welches Motherboard dazu?
Mir wär auch halt am liebsten,wenn ich die anderen Komponenten alle übernehmen könnte, also RAM, etc., ausser halt sie passen so absolut nicht mehr dazu... also so, dass halt das Zusammenspiel noch funktioniert;)
Preisrahmen wär prinzipiell egal, sollte halt im vernünftigen Rahmen bleiben.
Also zB hab mir mal die CPU's bissl herausgesucht (sollten so die neueren sein,wenn ich richtig lieg):
Intel Core 2 Quad 9650
Intel Core 2 Quad 9550
Intel Core 2 Quad 9400
Intel Core 2 Quad 9300
Preis/Leistung bzw. effektiver Nutzen von den besseren Modellen?
Oder tut's auch noch ne DualCore CPU? Hab echt kA
Mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten