WinFuture-Forum.de: Ubuntu 8.10 Von Usb Stick Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu 8.10 Von Usb Stick Installieren Ich blick es einfach nicht.....


#1 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:32

Hi,


also ich versuche schon seit nen Paar stunden Ubuntu VON einem USB Stick zu Installieren.


Habe einige anleitungen gefunden aber entweder setzen die vorraus eine Ubuntu LiveCD zu haben oder ein Installiertes Ubuntu.

Ich habe es aus dem Windows raus versucht den Stick Bootable zu machen mit syslinux, klappt nicht beim starten kommt dann "boot error" <--- Sehr ausführlich finde ich ^^

Und der Stick ist Bootable, ich habe von da aus schon einpaar BIOS updates unter dos gemacht.



Vllt kennt einer von euch noch eine verständliche anleitung unter Windows ein Installations Medium zu erstellen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:46

http://www.pendrivelinux.com/using-unetboo...live-usb-linux/

Wenn das nicht hilft, findest du da auch noch diverse andere Anleitungen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, solange du nur ein einziges System auf den Stick haben willst, kann mit UNetBootin eigtl. nichts schiefgehen. Erst bei mehreren Systemen wird's kompliziert. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:53

Out of Interest, da die meisten Netbooks ja auch von SD booten können, als was wird eine SD da beim Booten eigentlich erkannt(floppy, usb, hdd)?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 18. Februar 2009 - 16:54

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:55

Soweit ich weiß als HDD. Bin mir aber nicht ganz sicher, hab's nur bei 'nem Berufsschulkollegen im Eee PC 1000H gesehen.

Was mir grad' zum "boot error" einfällt:

Das hatte ich vorhin auch. Mit einem FC10 auf USB. Mein Fehler war, dass ich vergessen hatte die syslinux-Dateien in's Hauptverzeichnis des Sticks zu kopieren. Danach ging es.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 18.02.2009, 17:46)

http://www.pendrivelinux.com/using-unetboo...live-usb-linux/

Wenn das nicht hilft, findest du da auch noch diverse andere Anleitungen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, solange du nur ein einziges System auf den Stick haben willst, kann mit UNetBootin eigtl. nichts schiefgehen. Erst bei mehreren Systemen wird's kompliziert. :P




Ja nur das ich ja kein Live Linux will sonder den USB Strick als Installations Medium.......



Zitat

Out of Interest, da die meisten Netbooks ja auch von SD booten können, als was wird eine SD da beim Booten eigentlich erkannt(floppy, usb, hdd)?



Ja nur ich habe ja kein Netbook. Nur will ich mir nicht extra CD Rohlinge Kaufen für die CD.... Brenne wenn eh nur DVD´s und habe da im mom auch nur DVD+R DL hier und die sind zu Teuer für 700Mb. :wink:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:09

Zitat

Soweit ich weiß als HDD. Bin mir aber nicht ganz sicher, hab's nur bei 'nem Berufsschulkollegen im Eee PC 1000H gesehen.
Thx, ich spiel mit dem Gedanken, mit ein Samsung NC10 zuzulegen, aber das werd ich wohl im Laden testen müssen.

@Op, da investiert man einmal 1.50 Eu in eine CDRW und eine DVDRW, dann hat sich das auch erledigt :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.02.2009, 18:09)

Thx, ich spiel mit dem Gedanken, mit ein Samsung NC10 zuzulegen, aber das werd ich wohl im Laden testen müssen.

@Op, da investiert man einmal 1.50 Eu in eine CDRW und eine DVDRW, dann hat sich das auch erledigt :P


Ja nur wenn ich den ganzen Tag im Laden gestanden habe, hab ich auch keinen bock mehr noch Rohlinge kaufen zu gehen...... :wink: Ausserdem muss man die aufm Dorf erstmal einzelnd finden. :D

Und wo bleibt denn der Spaß? Einfach kann jeder.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:19

Wenn einfach deine Prämisse ist, zieh dir grml-small, installier's mit grml2usb auf den Stick, pack das Ubuntu.iso dazu, boote von dem Stick, mounte das das .iso per loop und installiere von Hand :wink:

Edit, ups, übersehen, dass du noch unter Win bist...naja, für die grml-install kurz ne VM reingeschoben, geht auch...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 18. Februar 2009 - 17:20

0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:06

Ja ich denke das werde ich nachher zu hause mal Testen. :wink:


[Edit] Ja bin ja nicht nur mit Windows unterwegs habe auch Suse 11.1 auf der HDD aber naja ich finde das extrem überladen. :P

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 18. Februar 2009 - 18:07

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:33

Suse ist auch ziemlich überladen.
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Februar 2009 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 18.02.2009, 16:57)

Ja nur das ich ja kein Live Linux will sonder den USB Strick als Installations Medium.......
Dir ist aber schon klar dass das Standard-Installations-Medium von Ubuntu die Live-CD ist?

Und selbst wenn du das nicht willst. Das kann doch nicht so schwer sein, da mal ein wenig vom Howto abzuweichen und einfach die Alternate CD mit dem Unetbootin auf den Stick zu werfen. :rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:00

Vor ein paar Wochen habe sogar ich, als nicht sehr Linux bewand, es geschafft mit unetbootin mir eine eeeUbuntu.iso auf nen Stick zu schuppsen und dieses dann auf einem Netbook zu installieren. Andere *.iso's funktionieren auch.
[attachment=30877:Unetbootin.jpg] Versuchs doch nochmal.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:15

Wenn dir selbst der Rohling zu schade ist, gäbe es auch folgende Möglichkeit:

- Lade dir einen Virtualisierer deiner Wahl (Empfehlung: Virtualbox)
- Starte von dort die LiveCD (Virtualbox frisst ISOs...)
- Integriere deinen Stick in das Virtualbox-System
- Wähle im laufenden Ubuntu-System in Virtualbox den entsprechenden Menüpunkt aus, um einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen (weiß die Menüpunkte grad nicht auswenig; irgendwo bei "System" im Gnome-Menü, wenn ich mich nicht täusche...)

EDIT: Hm, unetbootin kenn ich garnicht, der Screenshot sieht aber SEHR interessant aus^^. Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, bedanke ich mich trotzdem für den Tipp :rofl: .
0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Februar 2009 - 05:06

Ich werde heute, wenn ich zwischen lauter PHP-Code und MySQL-Datenbanken die Zeit finde, mal probieren einen Multiboot-Stick mit UnetBootin zu erzeugen. Ich hatte da gestern eine Idee wie das funktionieren könnte. Ich werde mich nochmal melden wenn's klappt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2009 - 09:19

UnetBootin habe ich dann gestern auch entdeckt. Kannte das noch garnicht. Alles hat soweit geklappt nur meine Freundin hat dann stress gemacht das ich mal wieder zu lange vorm PC sitze.... :rofl:


Naja werde dann nachher mal Wine Installieren und schauen ob Source ordentlich mit meiner ATI Graka läuft. ^^
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0