ich habe hier auf der Arbeit gerade ein ganz blödes Problem mit Excel. Ich habe hier gerade eine Preistabelle. Diese soll nun so sortiert werden, dass oben in der Tabelle der niedrigste, unten in der Tabelle die höchsten Werte stehen.
Aufgeteilt ist die Tabelle wie folgt:
Spalte A - AY = PLZ
Zeile 6 - 65 = Gewicht
Dazwischen stehen halt die einzelnen Preise für die gewünschte PLZ und das entsprechende Gewicht. Jetzt kommen teilweise Ergebnisse zustande, dass sagen wir 150kg günstiger sind als 100kg. Die Hintergründe dafür sind erstmal unwichtig. Es geht darum, dass in jeder einzelnen Spalte nun der niedrigste Preis oben, der höchste Preis unten steht.
Normalerweise klappt das per Daten --> Sortieren --> Aufsteigend ja auch problemlos, nur eben in diesem Fall nicht. Einige Spalten sortiert Excel korrekt, andere hingegen wiederum nicht bzw. nur teilweise.
Ich hätte jetzt gerne gewusst, woran das wohl liegen könnte. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen. Die Preise selbst sind alle als Zahlen formatiert, daran dürfte es nicht scheitern. Es sind auch nur Zahlen in den Zellen eingetragen.
Hat da jemand ne Idee, woran das noch liegen könnte? Wir sind hier gerade echt am verzweifeln

Hilfe
Neues Thema
Antworten