WinFuture-Forum.de: Hochfahren Dauert Ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hochfahren Dauert Ewig

#1 Mitglied ist offline   honk18 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Interessen:einfach nachfragen

geschrieben 06. Juli 2004 - 07:11

Hab am Wochenende mein System komplett neu aufgesetzt, und jetzt braucht es beim hochfahren über 2 Minuten bis alle Proggis geladen sind, beim start der Windowsoberfläche rödelt die Festplatte ewig los, hört dann auf um dann wieder wie verrückt loszurödeln um den Emailclienten und die Softwarefirewall fertig zu laden, woran kann es liegen und wie kann ich den Start schneller werden lassen, nervt echt.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Little Buddha 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 06. Juli 2004 - 07:26

Welches Betriebsystem nutzt du denn? Was hast du sonst noch alles für Software installiert? Welche Hardware hast du?
Was ich gemerkt habe, ist wenn man Windows XP SP2 RC2 Slipstream installiert, dass der PC erheblich schneller startet als bei jeder anderen Windows Version!
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 06. Juli 2004 - 07:32

Zitat (bOrG: 06.07.2004, 08:26)

Was ich gemerkt habe, ist wenn man Windows XP SP2 RC2 Slipstream installiert, dass der PC erheblich schneller startet als bei jeder anderen Windows Version!

OT: Win03 Srv/Wrkst startet noch flotter *g* aber wird immer besser :blink:

Zum Thema:
@honk falls es XP ist probier das Tool "BootVis". Lies Dir jedoch vorher genau die Anleitung durch - nicht das es Probleme wie bei einigen unserer PCs hier gibt ;)

Ciao!
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. Juli 2004 - 09:22

Geh mal auf "ausführen->msconfig" und deaktivier bei "Systemstart" mal alles, von dem du weißt, dass es unnötig ist, wie z.b. "Clone CD Tray" etc.
0

#5 Mitglied ist offline   Little Buddha 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 06. Juli 2004 - 09:32

@UnZeN
Hatte ewig Win2k3 oben... hab dann auf WXPSP2RC2 gewechselt und muss sagen, das es schneller läuft als Win2k3!
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. Juli 2004 - 15:28

Zitat (sumfartieone: 06.07.2004, 09:22)

Geh mal auf "ausführen->msconfig" und deaktivier bei "Systemstart" mal alles, von dem du weißt, dass es unnötig ist, wie z.b. "Clone CD Tray" etc.

Ausprobiert?
0

#7 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 06. Juli 2004 - 16:01

von den ganzen sachen abgesehn sollte er auch mal drauf achten das der dma modus aktiviert ist und sowas halt... net immer gleich "diagnosetools" obwohl noch gar ned richtig nachgeschaut wurde... ;)
da gibt es etliuch faktoren welche eine rolle spielen... ;)

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 06. Juli 2004 - 16:02

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   honk18 

geschrieben 06. Juli 2004 - 22:04

Also, ich hab Win XP auf nem ASUS A7N8X - Board und einem Athlon XP 2600+, und na Geforce 3 Ti200 64 MB DDR GraKa und 2 x 256 MB DDR PC333 Arbeitsspeicher, müsste eigentlich reichen.
Software:The Bat!(Email), AntiVir, ICQ, SpeedFan, CFos & DSL-Speedmanager(Traffickontrolle), Kerio Firewall. Das sind die Progis die ich beim Start immer laden lasse und natürlich online.
Ich hab unter Systemstart Nero und Clone CD deaktiviert, der Rest war die oben beschriebene Software, trotzdem dauert es noch ewig, die Eieruhr hängt, wenn in der Taskleiste ICQ und The Bat! zu sehen sind, danach folgen dann irgendwann AntiVir, CFos und Kerio.
BootVis hab ich schon probiert, dann fährt aber nicht mehr hoch, sondern bleibt beim XP Start Bildschirm irgendwann hängen, selbst anch na halben Stunde war nichts passiert, hab dann wieder alles zurückgesetzt.
Wollte eigentlich noch nicht SP2 raufspielen sondern bis zur Final warten, könnt ihr mir sonst noch helfen, wäre für jede hilfe dankbar, denn das nervt ungemein. Bringt es eigentlich was den rechner statt runterzufahren, ihn einfach in den Ruhezustand zu versetzen und wenn ich von der Arbeit komme ihn einfach aufzuwecken, geht das schneller, ist es sinnvol und läuft der Ruhezustand überhaupt ohne Strom? Kann vielleicht ne dämliche Frage sein, aber kenne mich mit dem Ruhezustand absolu nicht aus und hab auch kaum was drüber gelesen.
0

#9 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 06. Juli 2004 - 22:13

IP Adressen fest vergeben? Wenn nicht hast du da schon mal bis zu einer Minute gefunden.

Suchen nach Netzwerkordnern noch an? Wenn nicht hast du da auch was gefunden.

Du hast gar keine Netzwerkkarte drin? Dann vergiss mein Posting. :D

PS: Vergiss BootVis hrhrr

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 06. Juli 2004 - 22:14

0

#10 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 07. Juli 2004 - 10:44

Zitat (honk18: 06.07.2004, 22:04)

Bringt es eigentlich was den rechner statt runterzufahren, ihn einfach in den Ruhezustand zu versetzen und wenn ich von der Arbeit komme ihn einfach aufzuwecken, geht das schneller, ist es sinnvol und läuft der Ruhezustand überhaupt ohne Strom? Kann vielleicht ne dämliche Frage sein, aber kenne mich mit dem Ruhezustand absolu nicht aus und hab auch kaum was drüber gelesen.

ja, das bringt was. Es wird der GEmsamt Inhalt ses Arbeitspecihers auf deine Festplatte geschrieben, und der Rechner dann komplett ausgeschaltet...
Wenn du ihn nun wieder anmachst, lädt er automatisch deinen Ausgelagerten Arbeitspeicher, und der rechner ist wieder da wo du aufgehört hast ( z.b Musik welchge du gehört hast )
Das einzige was bei sowas ist, du solltest z.b Programme wie ICQ schließenm oder Download-Programme vorher mindestens pausieren, da sie nach dem "reboot" ned einfach so weiter laufen in der regel.
Is also auf jeden fall Praktisch, nutze ich auch sehr gerne... hrhrr

edit: desweiteren gibt es da diese GErüchte um den Prefetch-Ordner, bei manchen solls was briongen wenn der geleert wird ( ich kanns ned bestätigen ), kannst ja mal da dein Glück ebenfalls Probieren...
Such einfach mal im Board nach Suchbegriffen was das langsame hochfahren angeht, wirst genug finden :D

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 07. Juli 2004 - 10:46

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   honk18 

geschrieben 08. Juli 2004 - 15:16

Welche IP soll ich denn nehmen, gibt zwar viele, aber was ist denn wenn einer diesselbe zugewiesen bekommen hat, wie die die ich vielleicht eingeben habe. Früher wurde mir die IP aber auch dynamsich zugewiesen.
Die Netzwerkordnersuche ist schon ausgestellt.
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Juli 2004 - 15:59

als IP-Adressen verwendest du zB. 192.168.0.x :D
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 08. Juli 2004 - 18:45

es kann aber auch irgend ne USB-Hardware sein die den PC verlangsamt bzw. das Booten. Hatte das problem mit meiner Externen Festplatte....
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 08. Juli 2004 - 19:20

Klemm mal alle USB Geräte ab.Dauert es immer noch so lange beim hochfahren?
Schon mal in der Systemsteuerung geguckt ob du irgend einen Konflikt hast?
bei mir dauert es immer so lange wenn ich einen Spezielen DSL Treiber nicht geladen habe.Mit welchem Provider gehst du Online?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#15 Mitglied ist offline   honk18 

geschrieben 08. Juli 2004 - 19:24

Also das mit der IP klappt nicht, wenn ich ne feste eingebe will er nicht mehr online gehen, glaub aber nicht dass es daran liegt, denn wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder online gehe geht es ganz schnell. USB-Geräte ist nur IrDa dran, aber erst seit gestern, und das hochfahren klappt schon länger nicht. Früher hat es ja auch mit IrDa schneller geklappt.
DSl-Treiber? Also Treiber habe ich überhaupt nicht installiert, ganz normal ne DFÜ-Verbindung konfiguriert und online gings. Gehe über T-Online ins Netz.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0