WinFuture-Forum.de: Rechner Startet, Piept Jedoch Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rechner Startet, Piept Jedoch Nicht Woran könnte es liegen?

#16 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:09

Mal ne kleine OT Frage.... was soll es bringen die Bat an die Zunge zu halten? Kriegt man dann eine gepfeffert oder was passiert?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:12

Schwer zu bescheiben das gefühl, aber man merkt dann, dass die Batterie noch Saft hat.
0

#18 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:13

Okay.... Dachte schon das war nenScherz vom MisterX ^^
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:17

passiert gar nix außer das man merkt ob die saft hat oder eher nicht

und das mir das ja keiner mit der Autobatterie macht :wink:
aber dann will ich auch die Zunge sehen :P mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 18.02.2009, 17:09)

Mal ne kleine OT Frage.... was soll es bringen die Bat an die Zunge zu halten? Kriegt man dann eine gepfeffert oder was passiert?

0

#20 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:10

Naja falls dann von der Zunge noch genug da ist ^^ :wink:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#21 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:53

Also an der Batterie liegt es nicht, die ist noch einwandfrei.
0

#22 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:00

anderes Netzteil mal probiert .

den P4 Stecker angeschlossen

CPU ok


mfg mister x
0

#23 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:01

hast du irgendwelche USB Erweiterungen angeschlossen ?

wenn da irgendwas nicht stimmt, geht der PC auch nicht an
0

#24 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:07

@ mister x

Das Netzteil funktioniert einwandfrei, wurde getestet.

@ HeyHey

Was meinst du mit USB Erweiterungen?
0

#25 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:34

die lieben 4 poligen Stecker, die man aufs Mainboard steckt, wenn der falsch rum gedreht ist, geht der PC auch nicht an oder er geht gleich wieder aus.
0

#26 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:47

Wenn du den P4 Stecker meinst, der ist richtig gesteckt, der verschließt am Wiederhaken. Ansonsten kenne ich noch den JUSB_1 und JUSB_2 Anschluss, müssen die denn belegt sein? Da ich hab aus Testzwecken ein ganz altes Case ohne USB Anschlüsse verwende.

Dieser Beitrag wurde von Rethon bearbeitet: 18. Februar 2009 - 19:51

0

#27 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 19:53

nein müssen sie nicht,

noch etwas, es gab Mainboards für den Sockel 939, die keinen Ring um den Sockel haben, da hat man zwei mal hinschauen müssen, wohin die CPU gehört Ich hab dann meinen Kumpel den CPU eingesetzt, er wollte aber nicht wirklich hoch fahren, nachher hat sich rausgestellt, die CPU war falsch rum eingebaut, auf dem Mainboard war die Beschriftung falsch. Mittlerweile haben die alle glücklicherweise nen Ring rum. Hast du schon mal die Grafikkarte getauscht, irgendwelche PCI Karten drinne. Ein IDE Raid Controller oder sonst irgendwelche PCI Karten können genau das selbe auslösen, er geht an, piept nicht und gibt auch kein Bild von sich. Funktionieren alle Lüfter, nicht dass da irgendwo ein Kurzschluss ist. Auf die blöde Strombegrenzung in nem Netzteil kannste dich eh nie verlassen. Sonst alle Kabel intakt ?

dreht sich der Netzteil lüfter ?
dreht sich der Chipsatz lüfter ?
dreht der CPU Lüfter einbahnfrei ?

wenn der CPU Lüfter nicht schnell genug dreht und das Teil beim anmachen zu heiß wird kann auch das passieren, was jetzt bei dir der Fall ist. Dann ist aber der blöde Transistor wo den Lüfter steuert im Eimer. Ich tipp aufs Mainboard, wenn sich nichts anderes rausstellen sollte.

Hast du den PC schon mal ohne Schalter angemacht, wenn nicht probiers mal, obs mit dem Schraubenzieher geht. Sind irgendwelche Lauferke angesteckt, liegt eine CD drinne ?

ein kaputtes Laufwerk kann auch sowas anrichten, hast du irgendwelche Festplatten angeschlossen, das kann auch die Ursache sein.

Ram schon getauscht ?
versuchs mal ob er piept, wenn du ihm einmal den Ram, das andere mal die Graka und das nächste mal beides rausnimmst

IDE Kabel schon getauscht, SATA Kabel schon getauscht ?
Lan Karte angesteckt ?
hast du den Platz wo die Bios Batterie drinne ist, kurz geschlossen ?
anders Bildschirmkabel schon genommen ?
anders Stromkabel genommen ?

villeicht is ja der PCI-Express BUS im Eimer oder irgendein PCI Bus

wenn ich mal ehrlich sein soll, ich tipp darauf, dass das Mainboard einfach einen Schaden hat, da kann man nur leider nicht viel machen, es sei denn es liegt am Bios Chip, aber wenn da irgendwo ne kleine Leitung gebrochen ist, kannste das Board zurückgeben, wenn keine Garantie mehr drauf ist, die ganzen Kondensatoren und das andere Zeug runterlöten und die Platine wegschmeißen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 18. Februar 2009 - 20:03

0

#28 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 20:38

Zitat

dreht sich der Netzteil lüfter ?
dreht sich der Chipsatz lüfter ?
dreht der CPU Lüfter einbahnfrei ?


Ja, alle drehen sich

Zitat

ein kaputtes Laufwerk kann auch sowas anrichten, hast du irgendwelche Festplatten angeschlossen, das kann auch die Ursache sein.


Hab ich nicht, um diese Fehlerquelle auszuschließen

Zitat

Ram schon getauscht ?
versuchs mal ob er piept, wenn du ihm einmal den Ram, das andere mal die Graka und das nächste mal beides rausnimmst


RAM und Grafikkarte funktionieren, hab auch schon meine eigenen Komponenten verwendet, gleiches Problem.

Zitat

IDE Kabel schon getauscht, SATA Kabel schon getauscht ?
Lan Karte angesteckt ?
hast du den Platz wo die Bios Batterie drinne ist, kurz geschlossen ?
anders Bildschirmkabel schon genommen ?
anders Stromkabel genommen ?


Habe auch hier meine eigenen Teile genommen um es zu testen. Sie funktionieren bei meinem intakten Rechner.

Zitat

villeicht is ja der PCI-Express BUS im Eimer oder irgendein PCI Bus


Möglich...

Zitat

wenn ich mal ehrlich sein soll, ich tipp darauf, dass das Mainboard einfach einen Schaden hat, da kann man nur leider nicht viel machen, es sei denn es liegt am Bios Chip, aber wenn da irgendwo ne kleine Leitung gebrochen ist, kannste das Board zurückgeben, wenn keine Garantie mehr drauf ist, die ganzen Kondensatoren und das andere Zeug runterlöten und die Platine wegschmeißen


Das war sowieso nur Bastlerware, Kumpel brauchte das Board und die Teile nicht.


Danke für eure Hilfe, hab trotzdem einiges dazugelernt :wink: Irgendwie packe ich das noch, schauen wir mal^^
0

#29 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:57

was hast du denn überhaupt für ein Mainboard, villeicht eins von Asrock ?
0

#30 Mitglied ist offline   Rethon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:16

Zitat

Also bei dem Mainboard handelt es sich um ein Medion Mainboard (MD8088), soviel ich weiß von MSI produziert (MSI 7048).

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0