WinFuture-Forum.de: Brenner Mal Schnell Mal Langsam! Extreme Brenner Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brenner Mal Schnell Mal Langsam! Extreme Brenner Probleme


#1 Mitglied ist offline   KiLLeRiLLiDaN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Februar 2009 - 23:09

Hi Leute habe vor einiger Zeit einen Brenner bekommen und gleich eingebaut
Es ist ein:
LG Internal Super Multi DVD Rewriter 20x
ok mein Problem ist das ich bei jeder sache die ich Brenne nur mit 1x Speed Brenne egal opb ich 8x , 16xusw angebe. Allerdings kann der Brenner das eig. Locker abspielen sohar mit 48x soll er laut Verpackung brennen können.
Als ich 9ihm am Anfang anschloss hat wurde auch erst mein PC Laufwerk nichtmehr erkannt .
Habe dann nen Jumper rausgenommen dann gings aber das Speed Problem hats trotzdem nich gelöst.
Ich habe versucht mit Nero 7 und ImgBurn zu brennen beides leider nur mit 1x Speed (Der Device Buffer geht immer hoch und runter)
Ausserdem benutze ich Windows XP Home!
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Februar 2009 - 01:22

Welches Modell ist es genau? Es gibt mehrere mit der selben Bezeichnung ...

Also wenn es ein IDE Brenner ist, musst du erstmal darauf achten, dass der Brenner im richtigen DMA-Modus läuft und nicht irgendwelche abstrusen Sachen vom MB zugewiesen bekommt. Weiterhin sollte immer das schnellere Gerät als Master gepatcht sein, das langsamere als Slave und Festplatten und Laufwerke sollten auf unterschiedlichen IDE-Kanälen angeschlossen sein.
Letztendlich ist natürlich auch die Qualität der Rohlinge entscheidend. Wenn der Rohling max. 4x unterstützt, dann kann auf dem Brenner auch 1024x stehen, du ahnst was passieren würde ... :P
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   KiLLeRiLLiDaN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 16:02

Wo kann ich gucken welches Modell es ist oder ob es ein IDE Brenner ist?
Kenne mich da nicht so aus.
Als Master kann ich es mal Patchen und dann bescheid geben.

An den Rohlingen liegt es nicht habe mit den gleichen schon um einiges schneller gebrannt :)
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 17. Februar 2009 - 16:15

Mit den Rohlingen kann aber gerade dieser Brenner ein Problem haben.
Hatte ein ähnliches Problem.
Mein Notebook brennt eigentlich auch DVD-R, aber mit gewissen "-R" Rohlingen hat er Probleme. Entweder brennt er sie nur seeeeeehr langsam, fehlerhaft oder überhaupt nicht.
Dagegen brennt mein großer Rechner die selben Rohlinge ohne zucken.

Probier doch mal zum Test eine andere Marke von Rohlingen, falls das umpatchen zu nichts führen sollte.


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Februar 2009 - 10:35

IDE => breites, 40/80 adriges Flachbandkabel
SATA => dünnes, rotes, 11 adriges Kabel

einfach mal ein Blick in den PC werfen ;)

bzw andererseits kannst du auch im Geräte-Manager die IDE-Kanäle durchgehen. Dort steht gleichzeitig der DMA-Modus und das Gerät, das angeschlossen ist

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 18. Februar 2009 - 10:38

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   KiLLeRiLLiDaN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 17:46

@renegade am Wochenende kommt mein bruder zu besuch der wird mir helfen und wir werden durch deine Tipps mal sehen was sich tuhen lässt^^
@black-dragon nope geht auch mit anderen rohlingen nur so slow x(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0