WinFuture-Forum.de: Primäre Netzwerk-anmeldung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Primäre Netzwerk-anmeldung... Probleme bei der Anbindung von Win 7 an NetWare-Netzwerke


#1 Mitglied ist offline   OggyS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 17:54

Hier mal ein kleines Problemchen mit dem neuen Produkt aus dem Hause Kleinstweich... - sorry: Microsoft. Ich teste gerade die Windows 7-Beta. So weit schon mal ganz schick die Sache... - in jedem Fall besser als Windows Pustza, äh: Vista. Jedoch habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden diesem kleinen Stückchen Software beizubringen, dass ich die Novell-Anmeldung als Primäranmeldung haben möchte... - hat da jemand schon etwas Erfahrung?

Das Ganze äußert sich wie folgt: zwar behauptet der Begrüßungsbildschirm unter Win 7 nach der Installation des NetWare-Client SP1 für Vista (schließlich ist dies am nächsten an Win 7 dran), dass man sich am Novell-Netzwerk (Novell OES 6.5 SP8) anmelden würde, jedoch vollzieht das gute Win 7 keinerlei Netzwerkauthentifizierung. Statt dessen muss man sich, sobald Win 7 gestartet hat und sich (vermutlich) mit dem Win7-Benutzeraccount angemeldet hat, über Rechtsklick auf das "N"-Symbol im TrayIcon-Bereich über "Novell-Anmeldung" nochmals anmelden. Plötzlich mappt er dann auch die Laufwerke usw. Aus meiner Sich liegt das daran, dass Win 7 die Novell-Anmeldung nicht als Primäranmeldung nimmt. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeit gefunden, ihm zu sagen, dass die Novell-Anmeldung seine Primäranmeldung sein soll... :(

Anyone some experience with it?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0