WinFuture-Forum.de: Internetproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetproblem


#1 Mitglied ist offline   cigarr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lohne

geschrieben 16. Februar 2009 - 09:52

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem. Ich hab mein DSL von 2000 auf 16000 umstellen lassen.. eine Woche vor dem Umschalttermin ging plötzlich mein Internet nicht mehr..

Ich habe ein Teledat 430 Modem und alle Lampen, die leuchten sollen leuchten auch, außer die TDSL Leuchte.. die blinkt nur fröhlich vor sich hin.

Das Modem vom Strom getrennt hab ich schon das bringt nichts.. meiner Meinung nach könnte es ja an DSL 16000 liegen, vllt unterstützt das Modem es ja nicht. Aber wieso dann eine Woche vor dem Umschaltetermin?

Bitte um Hilfe bin schon seit 2 Wochen ohne Internet und die Fuzzies von Freenet können bis jetzt auch nicht wirklich helfen -.-

Vielen Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 11:06

Hi,

also ich würde ersteinmal eine Fat Lady qualmen ^^. Das Problem hat nichts mit Vista zu tun, da ja schließlich dein Router verrückkt spielt - somit falsche Rubrik hier.

Wenn deine T-DSL LED nur blinkt, hast du keine Verbindung zum Netz - der Router versucht nur dauerhaft, eine Verbindung herzustellen. Ich hab noch eine Online-LED, welche dann leuchtet, wenn meine Benutzerdaten akzeptiert wurden und ich dann surfen kann.

Ohne Verbindung zum Netzwerk von Freenet oder wohin auch immer, läuft nichts. Da haben die war verkorkst und wir können dir hier nicht helfen.

Ob der Router, wo wir ja nichteinmal die Bezeichnung des Gerätes wissen, DSL 16000 mitmacht, kann dir nur der Hersteller bzw. das Handbuch sagen - laufen tun die alle mit 16000, bloß ob die das auf Dauer mitmachen, da sie vll. überlastet sind, ist eine andere Frage. Die Router von heute machen alle 16000er mit - wenn dein Gerät also nocch keine 3 Jahre alt ist, dürftest du keine Probleme haben. Unser alter T-Sinus (5 Jahre) macht auch DSL 16000). Das hat aber nichts mit dem Zugriff auf das Netz deines Providers zu tun.

MfG TGR
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. Februar 2009 - 11:41

Wenn ich das richtig lese, bist Du ja noch gar nicht vom neuen Anbieter freigeschaltet. Und Dein alter Anbieter hat Dich wohl schon abgeschaltet. Oder sehe ich da was nicht richtig?
0

#4 Mitglied ist offline   cigarr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lohne

geschrieben 16. Februar 2009 - 15:41

Danke erstmal für die Antworten

also 1. habe ich gar kein Router sondern nur ein Modem ^^ Hm.. hab mir auch schon gedacht, dass es nicht am PC selbst liegen kann. Also muss irgendwas mit der Leitung im Eimer sein oder so? Muss ich wohl abwarten dann bis Freenet sich irgendwie meldet..

und zum 2.: Nein, so ist es nicht da ich den Anbieter nicht gewechselt habe, sondern nur den Tarif :(
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 16. Februar 2009 - 15:56

moin,

kann es sein, dass du mit wechsel der leitungsgeschwindigkeit auch neue benutzerdaten bekommen hast? bin nicht bei freenet - daher nur eine vermutung, aber ich könnte mir das schon vorstellen, da dein modem ja probleme mit der einwahl hat...

sollte ich total falsch liegen - bitte ich um nachsicht!

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 16. Februar 2009 - 16:16

teledat 430 ist nich für dsl 16.000 geeignet.

hier eine auswahl von geräten, die laufen:

:: Speedport W 500V (nach Software-Update)
:: Speedport W 501V (nach Software-Update)
:: Speedport W 500
:: Speedport W 700V
:: Speedport W 701V
:: Speedport W 900V
:: Sinus W 500V
:: Eumex 300 IP (nach Software-Update)


Zitat

...neue benutzerdaten...


das hat an sich nix mit dem dsl-sync zu tun...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#7 Mitglied ist offline   cigarr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lohne

geschrieben 17. Februar 2009 - 06:52

hm gut das es nicht geeignet ist hab ich mir schon gedacht, da es sehr alt ist.
Aber es hat ja schon eine Woche vor dem Schalttermin nicht mehr funktioniert. :P
Und nein, neue Benutzerdaten hab ich nicht bekommen, selbst wenn ich immer die falschen eingeben würde, würde es nicht blinken sondern leuchten :P

Edit: so Problem endlich gelöst, Modem hat 16000 nicht unterstützt und somit nicht synchronisiert

Dieser Beitrag wurde von cigarr bearbeitet: 20. Februar 2009 - 06:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0