WinFuture-Forum.de: Offline Website Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Offline Website Funzt Nicht


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Februar 2009 - 23:13

Ich habe ein Problem. Ich habe mit FF eine Website abgespeichert. >>Datei>>Webseite speichern unter..
"Webseite komplett " ausgewählt.
Jedoch kann sie aber nicht komplett offline betrachten. `-´
Sobald ich von der Hauptseite auf eine Unterseite oder Menü will, erscheint: Die Seit kann nicht angezeigt werden. Prüfen sie die Interneteinstellungen blablub, da halt versucht wird die Seite direkt aus'm Netz anzuzeigen.
Was mach ich falsch?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 23:59

Der browser speichert nur die zur Zeit dargestellte Seite ab. mit ""Webseite komplett" ist meist nur das gemeint, was dargestellt, aber von anderen Server kommt. Sprich, sind dort Bilder zu sehen, die aber von einem anderen Server kommen, werden die mit abgespeichert. betreffen tut dies aber nur die derzeit angezeige Seite.
Wenn du Webseiten speichern möchtest, probier dochmal dieses Programm.

Gruss, Aurelia.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Februar 2009 - 01:42

Hm, jetzt hat's gefunzt. Auch ohne Zusatztools. Ka wo der Fehler lag
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Februar 2009 - 02:07

Hast den Link vielleicht vor dem Ersten Speichern nicht besucht?
Ich denke nciht, dass Firefox beim "kompletten" Speichern einer Seite tatsächlich alle Links nachverfolgt ... Da müsstest du schon im Schlimmsten Fall ein paar Terrabyte laden :P
Was ich mir jedoch vostellen kann, ist dass FF die links, die bereits im Cache Liegen zu der gespeicherten Seite zuweist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Februar 2009 - 02:48

Moin,

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.02.2009, 02:07)

Ich denke nciht, dass Firefox beim "kompletten" Speichern einer Seite tatsächlich alle Links nachverfolgt ...
Da müsstest du schon im Schlimmsten Fall ein paar Terrabyte laden :P

Glaube ich auch nicht. Denn wenn ich mal zb mit Siderzilla oder 1moreScanner ans runterladen gehe, kommen etliche MB zusammen. Ka wann da Schluß ist. Habe nach 30 min. abgebrochen.
Das ist auch der Grund warum ich solche Programme nicht nutzen möchte. Man (ich zumindest) habe kp wann die Seite schon da ist und wann die Tools bereits "unnötiges" saugen.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.02.2009, 02:07)

Hast den Link vielleicht vor dem Ersten Speichern nicht besucht?

Du meinst die "Unterseiten"? Doch bereits ein paar tage zuvor schon. Aber halt nur ein paar. Halt mal reingeschnuppert sozusagen.
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass auf den Cache verwiesen wird,also von da mitgeladen wird. Denn ich hatte, wie gesagt, nicht alle Seiten angeschaut. Aber jetzt nach meinem 2. Abspeichern kann ich ich offline alle Seiten anschauen. Auch die, auf denen ich vorher definitiv nicht war.
Aber vllt ist es doch so wie du vermutetest. Denn es ist 'ne sehr kleine Seite, die nur auf einem Server abgelegt ist und Deeplinks(?) zu anderen Seiten
Kann sein dass die Seite also gleich Komplett gecached wurde.
KP. Würde mich mal interessieren wie das ganze funktioniert.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0