WinFuture-Forum.de: Seltsames Icos-verschwinden Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Seltsames Icos-verschwinden Unter Vista Icons auch aus .exe verschwunden...


#1 Mitglied ist offline   PatCH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 09:19

Hallo miteinander,

habe ein seltsames Verhalten unter Vista gefunden, welches ich bereits des öfteren beobachtet, bisher aber noch keine Lösung gefunden habe.

Auch Recherchen im Netz waren bisher ergebnislos.

Das Problem

Bei der Installation bestimmter Programme (aktuell SlySoft-Produkte, lizensierte Originale) verschwinden die Icons, insbesondere das Programmsymbol und des Uninstall-Symbol, im Startmenü. Das Icon der Desktopverknüpfung jedoch wird korrekt angezeigt.

Schau ich mir den Programmordner an (also dort, wohin ich das PRG installiert habe, in meinem Falle nicht im Originalpfad, sondern LW D) feht auch hier bei der entsprechenden exe-Datei das Icon.

Leg ich eine Kopie dieser EXE an oder benenne diese um, ist das Icon plötzlich wieder vorhanden.

Deinstallation und Neuinstallation bringt nur etwas, wenn ich das Programm anschliessend unter einen anderen Pfad installiere.

Den Icon-Cache in der Registry habe ich bereits erhöht, die IconCache.db gelöscht und neu anlegen lassen. Hat beides nicht geholfen.

Weiss jemand Rat ..?

Danke und gruss

PatCH
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0