WinFuture-Forum.de: Auf Drucker An Win2k Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Auf Drucker An Win2k Zugreifen


#1 Mitglied ist offline   elmoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 15:48

Hi, wir haben bei uns ein kleines Netzwerk aufgebaut.
Haben einen PC mit Win2k drauf (wollte mein vater so und "muss" auch so bleiben) und einen Laptop mit Vista.
Nun haben wir einen Espon DX4400, welcher an den Win2k-PC angeschlossen ist. Dieses soll nun auch von dem Vista-Laptop genutzt werden. Nur irgendwie will das net funzen. Ich verbinde vom Laptop aus mit dem Drucker (ist freigegeben) und daraufhin wird er auch bei dem Laptop unter Drucker angezeigt. Nur drucken kann ich net!
Hab nun alternativ den Drucker über den Router angeschlossen.....nun kann ich vom PC und Laptop auch drucken, nur scannen ist nun gar nicht mehr möglich! Von daher ist dies auch keine Alternative.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit den Drucker am Win2k anzuschließen und über den Vista-Laptop zu nutzen? Oder stell ich mich da nur zu blöd an?

Gruß elmoe

Dieser Beitrag wurde von elmoe bearbeitet: 13. Februar 2009 - 15:50

0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 16:58

hi,
Scannen ist nicht möglich, wenn der Drucker an einen anderen PC angeschlossen ist. Zum Scannen benötigst du ein Programm! das auf den PC installiert muß sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0