WinFuture-Forum.de: Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Computersicherungsdienst Von Windows Home Server Wird Nicht Ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   stranger_in_the_night 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 10:19

- Gestern Nachmittag Anzeige in der Home Server Konsole, dass das Netzwerk gefährdet sei (oder kritisch – jedenfalls rot) und diverse Server-Updates zu installieren seien.
- Daraufhin Installation der Server-Updates (384 MB !)
- Mediasmart Server Software-Version 1.3.6.21622
- Home-Server-Konsole: 6.0.1800.0
- Homer Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.1800.24
- Unter Serverspeicher Anzeige von 228 GB Computersicherungen, beide Festplatten fehlerfrei (und auch das Netzwerk fehlerfrei – wieder grün)
- ABER: der Reiter „Computre und Sicherung“ ist verschwunden!!!
- Unter Einstellungen / Sicherung: Die Sicherungseinstellungen sind nicht verfügbar. Der Computersicherungsdienst von Windows Home Server wird nicht ausgeführt.
- Reparatur der Sicherungsdatenbank läuft unproblematisch und fehlerfrei durch. Angeblich wurde der Computersicherungsdienst erfolgreich gestartet … ist aber leider nicht sichtbar.
- Diverse Neustarts sowie Zurücksetzen des Media-Servers (über Optionen in der Konsole) bleiben ebenfalls ohne Erfolg.
- An den Einstellungen im Netz (nach erfolgreicher Wiederherstellung des Servers) wurde ebenfalls nichts geändert.
-
- Symptome:
- Der Server lässt sich sowohl unter dem Server-Namen als auch unter der IP-Adresse (klar) an-pingen
- Die Ordner sind von allen Rechnern im Netz sichtbar und zugreifbar
- Nach De-Installation der HP-Media-Server- und der Windows Connector-Software lässt sich diese nicht wieder (vollständig) installieren (Server wird nicht gefunden); die freigegebene Ordner sind jedoch weiterhin sichtbart.
- Auf einem zweiten Rechner ist die Software noch vorhanden und auch auf die Konsole kann zugegriffen werden; es fehlt jedoch der Reiter „Computer und Sicherung“ wobei das Icon (rechts unten in der keine-Ahnung-wie-die-heißt-Anzeige) grau ist und bei Berühren mit der Maus die Info gibt, dass eine Verbindung mit dem HP Homeserver nicht möglich sei.
- Der Connector-Trouble-Shooter liefert folgende Fehlermeldungenab:
1. Cannot connect to the server transport
2. The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
3. UpnP discovery failed
4. Name resoluion failed
- Konfiguration im Netz:
1. AVM Fritz Box 7270 mit FW 54.04.59
2. Statusinformationen über UPnP übertragen - EIN
3. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten – EIN
4. Media-Server und Vista-PC (mit der nicht mehr funktionierenden Installation) direkt an der Fritz-Box
5. Zweiter PC über HP Procurve 408 (J4097A) verbunden
6. Vista-PC: Ports 55000 HTTP, 56000 HTTPS, 8912 WHS Computer Backup, 1138 WHS Transport freigeschaltet
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0