WinFuture-Forum.de: Speedlink Usb-audio Sl-8850: Usb-gerät Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Speedlink Usb-audio Sl-8850: Usb-gerät Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   BloodySmartie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Februar 2009 - 21:23

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen USB-Soundadapter von Speedlink gekauft - das Modell SL-8550. Wenn ich das Gerät einstecke, erhalte ich aber sofort die Fehlermeldung, dass es nicht erkannt werden konnte. In der Bedienungsanleitung steht jedoch, dass Windows keine weiteren Treiber benötigt, um den USB-Soundadapter erkennen zu können.

Ich benutze Windows Vista 32 Home Premium auf einem Notebook von Zepto(6624W).

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pckatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 16:06

Hi,
gab es keine CD mit dabei? Dann suche auf der Homepage des Herstellers nach Treibern.
Manche Geräte werden erst erkannt, wenn der Treiber installiert wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   fe3lapacut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 17:50

Hallo,

mein system:

notebook asus f3sa
windwos vista home premium 32-bit sp1

mein problem: die Speed-Link USB soundkarte Sl-8550 funktionierte beim ersten einstecken super. nach einem neustart nicht mehr. sie wird nur als unbekanntes gerät erkannt und somit ist keine audioausgabe möglich.

treiber auf der mitgelieferten cd bzw. von der homepage lassen sich nicht über setup und auch nicht manuell installieren.
usb tricks wie infcache etc. löschen hat nichts gebracht.


noch jemand solche probleme? würde das ding gerne wieder zum laufen bringen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   saf906 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 23:18

Hallo erst mal!! :)

Habe etwa das gleiche Gerät was Du hast. Wenn Du die USB Soundkarte wider eingesteckt hast probiere folgendes:

In der Taskleiste rechte Maustaste auf den Lautsprecher und Wiedergabegeräte öffnen. Dort findest Du alle installierte Soundkarten. Einfach nur noch den von Speedlink auswählen und fertig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 25. März 2009 - 00:37

Hallo,

es liegt wahrscheinlich daran, das der SL-8850 einen integrierten VIA Chip hat. (Nachzulesen u.a. auf der Speedlink Seite unter Lautsprecher und Micro Test). Der SL-8850 bringt keinen eigenen Treiber mit, man kann somit unter Vista den Sound nicht für den Typ speziell auswählen. Aufgeführt müsste folgendes sein:
>Lautsprechersymbol >Lautsprecher (und nur dieser !) VIA AC´97 erweiterter Audio-Controller.
Den SL-8850 kann man somit nicht z.B. im Messenger Menü (aber nicht nur mit dem Messenger sondern mit allen anderen Applikationen, mit denen man Soundausgabe einstellen will) als Audiogerät auswählen. Man kommt nur ins LAUTSPRECHER Menü...

Erscheint bei dir kein VIA AC´97 erweiterter Audio Controller im Gerätemanager, hilft dir wohl nur ein VIA USB PATCH, oder ein VIA AC´97 Soundtreiber (müßte zu finden sein auf der VIA Homepage, siehe unten). Die Treiber von Speedlink sind nicht für Vista bestimmt !

Seit XP gibt es bereits massive Probleme mit einem VIA USB Gerät, dies ist auch schon länger bekannt.

Versuche es mit den Anleitungen von Speedlink hin zu bekommen.
http://www.speed-link.com/?p=3&cat=16&...2810&paus=2

VIA AC´97 Treiber bekommst du hier (USB Stick SL-8850 muss gesteckt sein) :
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageI...&CatID=2910

Es gibt weiterhin USB Patches für VIA Geräte.

ABER: Dein Notebook Zepto 6624W müsste doch einen integrierten Soundchip on Board haben , oder ?

Am allerbesten natürlich ist es grundsätzlich: Finger weg von VIA Chips ....

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 25. März 2009 - 01:26

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0