WinFuture-Forum.de: Sat Tv Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sat Tv Karte Ich suche ein passendes Modell


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 05. Juli 2004 - 17:08

Hallo Ihr

Nach meinem Umzug nützt mir meine analoge TV Karte elider nichts mehr, da ich nun TV über Satellit habe. Nun würde ich mir gerne eine neue TV Karte anschaffen. Nur weiss ich jetzt alelrdings nicht so genau, auf welche Dinge man beim Kauf achten sollte.

Ich habe nur ein Kabel, das aus der Wand herauskommt. Gibt es denn einen Adapter, damit ich 2 Geräte anschließen kann? Denn bisher steckt da ein Receiver dran, der per Funkübertragung das Bild und den Ton auf einen TV in einem anderen Raum überträgt. Zusätzlich würde ich nun gerne auch meinen PC mit dem TV-Signal versorgen.
Existiert da ein Adapter und eine Art Verkängerungskabel? Hoffe ihr könnt mir helfen und mir URLs geben.

Bei der TV karte selber habe ich keine allzu gehobenen Ansprüche (denke ich). Muss also keine XXl Deluxe Version sein. amn sollte damit fernsehen können und evtl. auch mal etwas aufzeichnen können. Zusätzlich würde ich die karte gerne mit Tools a la air2mp3 oder ähnlichem Nutzen, um legal an MP3s zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Modelle nennen, die ihr empfehlen könnt oder einfach nur Hinweise, auf welche geachtet werden sollte...

Vielen Dank im Vorraus


MfG

Yaenzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:03

ich denke/meine, dass eine adapterlösung nicht angebracht ist falls es sie gibt. allerdings sollte das kabel digitaltauglich sein(zu alt?). länge und die anzahl der "unterbrechungen" spielen auch eine gewisse rolle.

tipp mal bei ebay oder geizhals "dvb-s" ein. und suche dir eine angemessene karte raus.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:38

Ich habe eine Pinnacle pctvSat ! Bei der kannst du das Kabel durchschleifen sprich sie hat einen Sat-Eingang und einen Sat-Ausgang ! Aber es kann immer nur mit einem Gerät geguckt werden ! Wenn die Karte läuft bekommt der Receiver dahinter kein Signal mehr !
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:43

Also wenn der LNB der Satschüssel digitaltauglich ist, nimmst wie gesagt eine DVB-S-Karte, am besten eine Visisonplus DTV-SAT, weil dort der Satanschluß, durchgeschliffen ist, dort kannst ganz normal einen Sat-Receiver anschließen. Ich selber habe eine Technisat Sky Star 2, die Karte ist ähnlich der VisionPlus, als Software nehme ich ProgDVB oder den DVBViewer, bei guter Rechnerpower kannst damit sogar den HDTV-Sender Euro1080 empfangen. Aufnahmen mit der Karte klappen bei mir immer sehr gut. Der Unterschied zum analogen-TV ist meines Erachtens sehr groß.

Zitat

allerdings sollte das kabel digitaltauglich sein


Meine Anlage wurd vor 2 Jahren auf Digital umgerüstet, nur mit LNB und Multiswitch. Das Kabel ist schon über 10 Jahre drin, und geht sehr gut.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0