WinFuture-Forum.de: "aac+" Für Wmp / Webradios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"aac+" Für Wmp / Webradios


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Februar 2009 - 01:17

Hi,

da es noch kein WMP 12 für Vista/XP gibt, braucht man für aac+ Steams das Orban Plugin.

Auf meinen XP Systemen läuft sogar noch der original WMP 9, denn der reicht völlig für Webradios und Browser.

Alles andere macht WinAmp und VLC.

http://www.orban.com/plugin/


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Januar 2010 - 17:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 12. Februar 2009 - 09:34

Danke für den Hinweis! :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 07. April 2009 - 18:57

Wieder ein Update des Plugins:


Gruß 256bit

Edit:Sorry,doch kein Update,hab mich verlesen ;)

Dieser Beitrag wurde von 256bit bearbeitet: 07. April 2009 - 19:01

0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Januar 2010 - 17:40

Eine neue Version 1.1.51, gibt es nun schon seit Oktober.

http://www.orban.com/plugin/

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Januar 2010 - 17:54

0

#5 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 04. Januar 2010 - 20:08

Stimmt,benutz ich schon länger.Allerdings hab ich mit RSP das Problem unter Win7(32bit) das der .aac Stream zwar läuft,aber der Ton nicht da ist.Manchmal hilft es das Plugin neu zu installieren,manchmal nicht.Die Streams im Mediaplayer selber abspielen geht problemlos.Das betrifft dann nur die .aac Streams,die .mp3 Streams gehen immer.Bei anderen Radiogadgets wie z.b. der "Mini Radio" funzen die .aac Streams ebenfalls immer problemlos.Da aber dieser optisch sehr bescheiden ist,würde ich schon lieber den RSP benutzen.Ich denke das liegt daran das der RSP weder an Win7 noch an den neuen Mediaplayer angepasst ist,aber das müsste Spiderman besser wissen als ich.


Gruß 256bit
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Januar 2010 - 20:24

Nee, am Gadget liegt es nicht, es spielt keine Rolle welches Gadget verwendet wird, da alle das gleiche WMP Plugin verwenden.

Wichtig ist der installierte WMP, Plugins und die Streams.

Das Plugin wird ja bei W7 nicht gebraucht, weil der WMP 12 auch ohne Plugin aac+ kann.

Das hatte ich ja schon beim Webradio V2 geschrieben.

Die aac+ Streams müssen für den WMP 12 ohne Plugin geändert werden, Beispiel:

Radio Novi Sad,icyx://tv20.stream-music.net:8096/,100,0,http://radioantena.co.yu/

Protokoll icyx verwendet das Orban Plugin

Radio Novi Sad,http://tv20.stream-music.net:8096/,100,0,http://radioantena.co.yu/

Protokoll http ist für aac+ mit WMP 12 ohne Plugin richtig.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Januar 2010 - 20:33

0

#7 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 04. Januar 2010 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 04.01.2010, 21:24)

Protokoll http ist für aac+ mit WMP 12 ohne Plugin richtig.


Gruß
Spiderman



Das wusste ich leider nicht.Nach der Änderung gehts wieder.Und wieder was vom Cheffe gelernt.Danke Spiderman^^

Gruß 256bit
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Januar 2010 - 23:37

Ja, das ist ja auch nicht einfach.

Weil MS mit dem WMP 12 viel zu lange braucht, sehen sich die Webradio Betreiber nach Alternativen um, und das sind halt WinAmp, Flash und Orban Plugin.

Beispiel: http://www.antenne.d...nzen/stream.php

AAC Plus Windows Media Player (Plugin benötigt):
http://www.rockanten...rockantenne.asx

Der Stream für das Orban Plugin gedacht, für den WMP 12 muß man den Stream aus der asx Datei holen und icyx durch http ersetzen, das Plugin braucht man dann nicht.

Ich hoffe der WMP 12 kommt bald für Vista/XP, denn der WMP 11 und das Orban Plugin brauchen zuviel CPU Leistung(ca. 6x soviel wie der WMP 12).

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Januar 2010 - 23:38

0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Juni 2010 - 16:18

Hallo,

Dolby hat wohl die Rechte aufgekauft, und Orban darf das Plugin http://www.orban.com/plugin/ wohl nicht mehr anbieten(oder es kostet Geld).

Zitat

The Orban/Dolby(Coding Technology) Windows Media Plug-in taken down at Dolby's request


Hier gibt es noch einen Download: http://www.free-codecs.com/download/AAC_aa...ayer_Plugin.htm

Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis auch der Download verschwindet, daher sollte man sich das Plugin schnell noch sichern.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0