WinFuture-Forum.de: Esata Festplatte Kopiert Mit 118kb/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Esata Festplatte Kopiert Mit 118kb/s über USB aber mit 20MB/s


#1 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2009 - 20:38

Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Sharkoon Rapid-Case eSATA + WD7500AACS 750 GB)
Wenn ich sie über eSATA anschließe komme ich auf Transferraten von ca 100KB/s, über USB aber auf ca 20MB/s ( getestet mit explorer und teracopy)

Erkennungsmäßig funktioniert bei eSATA alles (MoBo: Asrock P45R2000-WiFi)
-> Sata controller mit esata anschluss verbunden -> angeschlossen
ohne zus. treiber erkannt (XP 32Bit,Sp3, AHCI deaktiviert)

Woran liegts?

Thx schonmal.
Wer braucht heutzutage schon eine Signatur?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Februar 2009 - 21:25

Hast du eventuell, deine interne Platte von der aus du kopierst und die externe am gleichen Controller hängen? Dann kann es ohne AHCI schnell vorkommen, dass der Controller sich da ein wenig dumm anstellt und die Bandbreite sehr ungleich aufteilt.
AHCI aktivieren wäre aber sowieso dringend ratsam, da du die externe Platte ohne AHCI nicht im Betrieb an- bzw. abstecken kannst bzw. solltest.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2009 - 12:51

Hm, hab jetzt mal von ner IDE Platte draufkopiert, mit ~300KB/s.
Außerdem liefert die Externe dauernd timeouts (oder was ähnliches), bei teracopy steht kurz da Write Error: das System kann die angegebene Datei nicht finden. Dann kopiert er wieder 200KB und hat wieder nen Fehler.
Und die Statusdiode wechselt dauernd von Blau (betriebsbereit) auf Lila (blau und rot leuchten, kp was des heißen soll) und zurück.
Werde mal ne Email an Asrock schreiben ob ich iwie AHCI auf den eSata controllern anschalten kann usw.

Danke für die Antwort
Wer braucht heutzutage schon eine Signatur?
0

#4 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 17:52

Also es lag daran, dass das Gehäuse keine SATAII Festplatten unterstüzt (zumindest meine nicht)
=> Feastplatte auf SATAI (limit drive transfer to 1,5GB/s) gejumpert.
Jetzt hab ich 60MB/s :)
Wer braucht heutzutage schon eine Signatur?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0