WinFuture-Forum.de: Bilder Hinterlassen Helle Flecken Auf Dem Lcd Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Bilder Hinterlassen Helle Flecken Auf Dem Lcd Tv problem tritt nur bei ps3 auf


#1 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:52

ich habe einen samsung le 26r72b. seit heute habe ich ein nachleuchten bei bildern. das äußert sich folgendermaßen. wenn ich z.b. mit der ps3 ein schwarzes bild betrachte, dass einem weißen würfel in der oberen linken ecke hat und dieses bild jetzt im uhrzeigersinn drehe, habe ich an der stelle wo der würfel war ein leichte graue kontur davon auf dem tv. genau so bei cod waw. der cod-schriftzug bleibt beim wechsel ins nächste menü leicht sichbar. erst wenn ich wieder ins nächste menü gehe, verschwindet die kontur. doch leider wird diese kontur dann von einer anderen auf dem vorherigen menü ersetzt. komischer weise habe ich den effekt nur mit der ps3. mit meinem receiver nicht. weder senderlogos, noch das on screen menue hinterlassen einen solchen effekt. ach ja, der receiver ist per scart angeschlossen. hat jemand eine ahnung, wie man das beheben kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:36

Also ich habe diesen Effekt, wenn ich am PC DVDs ansehe. Mir scheint es aber so, dass sich diese "Flecken" im Videomaterial befinden, was ja durchaus wahrscheinlich ist, da das ja Encoding und Bitratenbedingt sicherlich auch passiert bzw. passieren kann.

Also am Monitor liegt es bei uns mit Sicherheit nicht. Ich binn sicher, dass das im Bild selbst ist.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. Februar 2009 - 20:36

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 12. Februar 2009 - 10:03

Ich hab diesen Effekt bei meinem LG - PlasmaTV wenn ich DVD schaue und ich Pause mache. Dann "brennen" sich helle Bilder kurzzeitig ein. Man kann dann immer wenn ne dunkle Szene kommt, noch rechts oben im Eck das Pausenzeichen erkennen. Geht nach ner Zeit weg. Nervt aber.
Genauso isses, wenn ich Videotext schaue. Der scheint dann auch immer noch im Hintergrund nach, wenn ich weiter TV kucke und eine dunkle Szene kommt.

Hab schon bei LG im Support nachgefragt. Sowas scheint konstruktionsbedingt. Kann man wohl nix machen.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 12. Februar 2009 - 14:39

ich habe es mittlerweile hinbekommen. es lag an falschen einstellungen im samsung. die helligkeit und der kontrast waren zu hoch eingestellt. ich hatte den tv mit einer test dvd etwas verstellt. helligkeit bei ca. 80 und kontrast 65 oder so. blöderweise riefen genau diese einstellungen schatten hervor. ich kann mir das zwar nicht erklären, aber im film-modus sind die schatten weg. es ist halt scheiße, dass es kein hersteller fertig bringt ne standardkonforme einstellung zu liefern. jeder tv hat ein anderes bild. wenn die tvs von anfang an richtig eingestellt wären, würde so etwas auch nicht passieren.

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 12. Februar 2009 - 14:40

0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:00

Du meinst, mit nem bissel Rumschrauben würd ich das auch hinbekommen?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:25

könnte sein. bei mir war es so. stelle mal deinen tv so ein, wie in den links beschrieben. auch wenn das bild im ersten moment ungewohnt erscheint, ist es doch besser. die meisten leute empfinden nämlich ein natürliches bild als unnatürlich, weil über die jahre ein falsch eingestelltes bild, das empfinden zum negativen hin verändert.

http://www.chip.de/downloads/Burosch-Displ...D_29595999.html
http://www.burosch.d...t.php?coID=136
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:36

Danke. Werd das ma testen!
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:40

Das wird hächstwarscheinlich daran liegen, dass der TV jetzt dunkler eingestellt ist und so den geringen Unterschied zwischen diesen Flecken und dem Schwarz nicht mehr anzeigt. Diese Flecken sind jetzt quasi schwarz und sind somit nicht mehr sichtbar?!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0