WinFuture-Forum.de: Multifunktionsgerät Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Multifunktionsgerät Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 21:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät. Es soll Drucken, Kopieren und Scannen können und netzwerkfähig sein.
Ich brauche das Gerät nur für den Hausgebrauch, d.h. eigentlich so gut wie nie. Deshalb stelle ich auch keine besonderen Ansprüche, außer daß die Tinte nicht zu teuer sein sollte und das Gerät selbst natürlich auch nicht.

Einen Fehlkauf habe ich gerade begangen. Ich habe hier noch einen Lexmark X4950 herum zu stehen, der auf dem Weg zurück zum Händler ist. Der ist zwar recht komfortabel mit automatischem Einzug, Duplex-Druck usw., aber die Druck-Qualität ist grottenschlecht. Als ich heute eine Telekom-Rechnung ausdruckte, fiel mir auf, daß magenta wohl doch anders aussieht. Ein Druck mit der Farbpalette von Feuerwehrrot bis Rosa ließ sich nur unterscheiden, weil ich die Druckobjekte nach der Farbe benannt hatte. Sonst sah alles gleich aus.

Ansonsten habe ich jetzt nach einigen Stunden suchen den Überblick verloren und bin auf Hilfe angewiesen.

Danke
WIN-Fried

Edit:
Wie seht Ihr dieses Gerät: HP Photosmart C4580

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 10. Februar 2009 - 21:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Februar 2009 - 21:37

Kann dir den Brother DCP357C empfehlen. Hab den selbst seit ca 4 Wochen. Hat mich knappe 80 EUR gekostet, ein USB Kabel und ein Satz Patronen inklusive. Das Gerät hat 4 Einzelpatroen, also recht günstig. Und das wichtigste: Die Patronen sind nicht gechippt, also man kann 1 Euro Tinte von ebay verwenden
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Februar 2009 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 10.02.2009, 21:37)

Kann dir den Brother DCP357C empfehlen. Hab den selbst seit ca 4 Wochen. Hat mich knappe 80 EUR gekostet, ein USB Kabel und ein Satz Patronen inklusive. Das Gerät hat 4 Einzelpatroen, also recht günstig. Und das wichtigste: Die Patronen sind nicht gechippt, also man kann 1 Euro Tinte von ebay verwenden

Brother wollt ich auch empfehlen. Hab zwar keinen netzwerkfähigen, aber auch n Multi von Brother. Der Scanner ist etwas langsam, aber das stand auch in Bewertungen und wusste ich. Sollte bei neueren Modellen nicht mehr so sein. Hab den Drucker jetzt seit nem Jahr und bin super zufrieden. Patronen nutze ich von Drittanbietern, die's bei ebay sehr günstig gibt. Die Druckqualität leidet nicht darunter.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 22:37

ich habe meiner Schwester einen Brother MFC 260 gekauft ( ca 90€), sie ist super zufrieden damit. Patronen kosten nachgemacht ca 1.5 €. Probleme bei der Durckqualität hat sie noch nicht gehabt, sie druckt aber hautptsächlich Scripte für die Uni ( da sind die farben eh egal), deswegen kann ich nix zur qualität sagen.
Nachteil ist: kein duplex druck. Aber sonst für den Preis top gerät, und mit den günstig Patronen kann sie sogar günstiger als ich mit meinem Laserdrucker drucken.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 10:43

Danke schon einmal für die Antworten.
Da ich aber einen netzwerkfähigen Drucker suche, bin ich auf diesen gestoßen: Amazon.de
Was haltet Ihr davon? Von Brother scheint ihr ja ansich eine gute Meinung zu haben.

WIN-Fried
0

#6 Mitglied ist offline   andreasam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hunsrück/RLP

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:15

Hallo,
Habe den Epson Stylus SX600FW Link Amazon
Druckt super schnell, günstiger druck weil es dafür große Patronen gibt, Scanner, Einzugsscanner, Kopieren, Fax, Lan, Wlan, Kartenleser der über W/lan angesprochen werden kann auch scannen geht übers W/LAN
Preise von Amazon mit kostenloser Lieferung für die großen Pratronen
Schwarz Inhalt: 25.90 ml - 21 EUR,
gelb / magenta / cyan Multipack Inhalt: 33.30 ml - 35,30EUR.

Gruss Andreas

PS soll jetzt keine Werbung für Amazon sein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0