WinFuture-Forum.de: Ein Programm-mehrere Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ein Programm-mehrere Benutzer Benutzerverwaltung unter Windows 2000


#1 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 14:14

So, ich bin es wieder, grüße Euch!

Hab folgendes zu erledigen: es gibt 5 Benutzer: Benutzer 1 bis 4, und Gast. Wie mache ich es, daß bloß die 4 Benutzer WinDVD nutzen können und der Gast nicht. Hab WinDVD nur als Beispiel genannt.

Bedanke mich im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 05. Juli 2004 - 14:34

Hi

Ich nehme jetzt einfach mal an das du als Betriebssystem Windows 2000 oder XP hast.
Wenn das so ist und du als Dateisystem NTFS hast, dann könntest du beim Programmordner die Rechte einfach so setzen das nur Benutzer 1 bis 4 zugriff haben.

Gruss
Nighthawk
0

#3 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:20

Ja klar, das hatte ich auch gemacht. Danke trotzdem für die Antwort. Was mich besonders interessiert: Bei vielen Progs ist bei Installation gefragt:"Nur für mich" oder "Für alle Benutzer". Wie ist es dann? Wenn ich die erste Möglichkeit wähle, können die anderen es nicht benutzen? Oder ich verwechsle Windows 2000 und XP. Mein BS ist Windows 2000.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:24

Zitat (waldi_77: 05.07.2004, 21:20)

Ja klar, das hatte ich auch gemacht. Danke trotzdem für die Antwort. Was mich besonders interessiert: Bei vielen Progs ist bei Installation gefragt:"Nur für mich" oder "Für alle Benutzer".  Wie ist es dann? Wenn ich die erste Möglichkeit wähle, können die anderen es nicht benutzen? Oder ich verwechsle Windows 2000 und XP. Mein BS ist Windows 2000.

das ist was anderes :)

Diese Funktion steuert, ob die Verknüpfungen des Programms nur in dein persönliches Startmenü (Dokumente und Einstellungen\<Username>\Startmenü) kommt oder in das allgemeine Startmenü (Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü)

dh. es geht nur um die Verknüpfungen. Wenn der andere User das Programm manuell aufruft, funzt das dann auch ;)
0

#5 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 09:27

Vielen, vielen dank für Eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0