WinFuture-Forum.de: Filme Zusammenfügen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme Zusammenfügen ?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:10

Ich brauche ein Programm, mit dem ich EINFACH Filme zusammefügen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:14

windows movie maker
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:22

Des funktioniert dafür gut! Nur wenn dazu eine Bildgenaue Bearbeitung (Schnitt) notwendig ist, reicht des nicht ganz. Pinnacle Studio, Uled Filmbearbeitungssoftwarem Adobe Premiere Elements ... eben die üblichen Verdächtigen, nur die kosten. Und fürs einfache Filmezusammenfügen kosten die ein bißchen viel.

Im übrigen Nero wurde von mir bewußt nicht genannt, es ist wegen der umständlichen Wiedergabe des Schnittergebnisses zu Testzwecken meiner Meinung und Erfahrung nach ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Februar 2009 - 20:27

0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Februar 2009 - 21:45

Mit Virtual Dub und der Funktion Append video segment glaub ich geht das. Ist wie gewünscht Freeware.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:54

Movie Maker stürzt bei mir beim Laden eines AVI sofort ab.

Virtual Dub geht nicht, wegen unterschiedlicher Sampleraten im Audio.

Wie geht das mit Pinnacle?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 11. Februar 2009 - 20:56

0

#6 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Februar 2009 - 22:29

avidemux - ersten teil laden und dann zweiten anhängen.

falls du Hilfe brauchst -> Profil -> icq

Freeware!

Dieser Beitrag wurde von BiG-BennY bearbeitet: 11. Februar 2009 - 22:30

Thanks for reading my Post!
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Februar 2009 - 19:32

Hallo

Ich habe auch lange so etwas gesucht - und mich durch viele Forenbeiträge zu den diversen Programmen gelesen.
Aber irgendwie schien mir fast alles recht kompliziert: VirtualDub, DVD Shrink, DivX Standard EditionXP 5.2.0 usw.

Filme zusammenfügen geht mit Windows MovieMaker und mit Adobe Premiere Elements 4.0
sicher auch, aber die Firma ADOBE lehne ich mittlerweile aufgrund ihrer Firmenpolitik und ihres Vorgehens ab – siehe ADOBE Flash Player und ADOBE Web-Photoshop

Guckst Du hier
Adobe Verschenkt Web-photoshop - Aber Vorsicht - Es Gibt Einen Gewalti
und hier
http://www.spiegel.d...,543665,00.html


Sehr gut lassen sich Filme mit dem Programm
:P PowerDirector zusammenfügen
Demoversion - siehe
http://de.cyberlink....ad/download.jsp

und hier
http://www.chip.de/d...r_13006440.html


Sehr lustige und ansprechende Videos bekommt man auch mit dem Programm
:P Videon

Informationen siehe
http://www.muvee.com/de/products/
und hier
Siehe http://www.muvee.com/de/

Eine kostenlose Demo gibt es hier
http://www.muvee.com.../ap6_free_trial


Ausführlich ist das Programm :D Videon
(Die „Video-Lösung für Faule“ sorgt für den automatisierten Filmschnitt)
hier beschrieben:
http://www.heise.de/software/download/muve...cer/19098a25648


Ich benutze mittlerweile ausschließlich den
PowerDirector
und den
PocketDivXEncoder Stable v0.3.50,
Freeware, deutsche Oberfläche, http://divx.ppccool.com/

Dieses Programm war ursprünglich für PDAs entwickelt worden,
klappt aber auch wunderbar für den PC!
Der kann auch Filme teilen – aber dafür benutze ich halt meistens den PowerDirector

Edit:

Ich habe gerade gesehen, der PocketDivXEncoder Stable Version 0.3.50 wird nicht mehr angeboten.

Es wir nur noch der PocketDivXEncoder v0.3.96 Stable
und der
PocketDivXEncoder Beta Version 0.4.5 angeboten.

Der PocketDivXEncoder v0.3.96 Stable funktioniert bei mir leider nicht –
es erscheint die Meldung „Ist keine zulässige Win32 Anwendung“

Der PocketDivXEncoder Beta Version 0.4.5 hingegen funktioniert,
er muss nicht installiert werden.

Der PocketDivXEncoder Beta Version 0.4.5 hat nun
eine neue und sehr moderne Oberfläche
und es lassen sich auch mp3 Player Formate auswählen.

Die Vorschau klappt besser, als beim PocketDivXEncoder Stable Version 0.3.50.
Zuschneiden kann man nun auch sehr komfortabel.
Die Filme werden – bei gleicher Einstellung - kleiner „geschrumpft“, als beim PocketDivXEncoder Stable Version 0.3.50. und die Qualität scheint etwas besser.

Wehmutstropfen: Der PocketDivXEncoder Beta Version 0.4.5 scheint mir nicht mehr so schnell zu sein, wie der PocketDivXEncoder Stable Version 0.3.50, denn
ich habe einen Film mit 1.304.902 KB mit Videoqualität 60 % und Tonqualität 8 umgewandelt, wofür er ca. 35 Minuten brauchte.

Der PocketDivXEncoder Stable Version 0.3.50 brauchte für den gleichen Film mit Videoqualität 60 % und Tonqualität 8 weniger als 20 Minuten.


Die Auswertung bezieht sich auf den DivXEncoder Stable v0.3.50

Beispiele:


Die original Qualität des Films war sehr gut, Dateiendung: .mpg (was auch immer das bedeutet) Größe des Films: 1.039.008 KB
Länge der Original Aufzeichnung in Minuten: ca. 55 Minuten

Während der Umrechnung habe ich am Computer gearbeitet bzw. war im Internet und Stopwatch lief im Hintergrund

1.
Mit Windows Movi Maker dauerte die Verarbeitung (oder Codierung oder wie auch immer es heißt) ca. 40 Minuten. Habe einfach die angebotenen Voreinstellungen übernommen.
Heraus kam eine Datei mit der Endung .wmv, die noch 207.904 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: Qualität sehr schlecht
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Gut bis sehr gut

2.
Dann habe ich den selben Film mit Nero versucht zu schrumpfen.

Einstellungen waren:
SVCD
PAL (25.00 fps)
Seitenverhältnis: 4:3
Frame-Größe 480:576 Pixel
Qualität: Super Long Play ( 1820 kbps)
Schnelle Enkodieren, 1 Durchgang

Mit Nero dauerte die Verarbeitung 20 Minuten.
Heraus kam eine .mpg Datei, die 841.286 KB groß war

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: Qualität sehr gut
PowerDVD: sehr gut

3.
Nun die Aktion mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50

Einstellungen waren:
AVI
Zielauflösung überschreitet nicht 512:384
Videoqualität: 40
Tonqualität:6
Helligkeit: +6%
Lautstärke: +0%
Sättigung: +0%
Kontrast: +0%

Mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 dauerte die Verarbeitung 12 Minuten 54 Sekunden
Heraus kam eine .avi Datei, die 301.942 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: sehr gut
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Sehr gut

4.
Noch mal die Aktion mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50

Einstellungen waren:
AVI
Zielauflösung überschreitet nicht 512:384
Videoqualität: 20
Tonqualität:6
Helligkeit: +6%
Lautstärke: +0%
Sättigung: +0%
Kontrast: +0%

Mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 dauerte die Verarbeitung 12 Minuten 24 Sekunden
Heraus kam eine .avi Datei, die 189.183 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: kein sichtbarer Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40
PowerDVD:minimaler Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40
NeroShowTime: minimaler Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40

5.
Nun probiere ich gerade DivX 6 Create-Paket, kostet, 15 Tage Probeversion, eingestellt habe ich nix, nur die Datei in ein Fenster gezogen (welches sehr klein ist und wie eine verunglückte Uhr aussieht).

Die Verarbeitung dauerte 52 Minuten 56 Sekunden
Heraus kam eine Datei mit der Endung . divx, die 535.462 KB groß ist. D
Die Originaldatei wurde – ohne zu Fragen – einfach gelöscht! Finde ich bescheuert, ist bei keinem der anderen Programme vorgekommen!

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: sehr gut
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Sehr gut

Fazit:
Mit der Freeware DivXEncoder Stable v0.3.50 habe ich in 12 Minuten eine Filmdatei von der ursprüngliche Größe von 1.039.008 KB (also 1GB) eine 301.942 KB große Filmdatei geschrumpft, deren Qualität sehr gut war. Wenn ich mit einer etwas schlechteren Qualität zufrieden bin, kann ich mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 die ursprüngliche Größe von 1.039.008 KB (1GB) sogar auf 189.183 KB schrumpfen.

Mit andern Worten: Mit der Freeware DivXEncoder Stable v0.3.50 habe ich die kleinste Datei in der kürzesten Zeit erhalten.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 13. Februar 2009 - 06:17

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0