WinFuture-Forum.de: Die Lieben Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Die Lieben Benutzerkonten Probleme bei der Verwaltung


#1 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juli 2004 - 14:12

Hallo ihr alle! :)

Tja, wie der Betreff schon verrät geht's hier jetzt lustig um ein paar Probleme mit den Benutzerkonten (so viele sind es garnicht, eigentlich nur zwei...)...

Woher das ganze kommt, weiß ich nicht, allerdings tritt folgende Problematik auf:

2 Konten sind vorhanden:
- Administrator (der obligatorische)
- Zenk (Benutzerkonto mit Adminrechten)

Verwendet wird eigentlich nur das Konto 'Zenk'

Bis heute früh ging es noch so, dass sich der Computer automatisch in das Konto Zenk einloggte (kein Passwort, Home-PC).
Allerdings, ich weiß nicht woher ( habe höchstens mal das Netzwerkkabel stibizt, da war der PC aber aus :) ), ist es jetzt so, dass wieder das nette Anmeldefenster (das mit den netten Bildchen) kommt, ich allerdings nur den Administrator auswählen kann.
Stelle ich das klassische Anmeldefenster ein, kann ich mich natürlich auch als Zenk anmelden, allerdings hätte ich gerne einen Autologon.

So, verwende ich TwekUI und stelle das Benutzerkonto 'Zenk' als Autologon ein, klappt das ganz gut, melde ich mich ab kann ich mich wieder nur als Administrator anmelden, nach einem Herunterfahren loggt sich mein liebes Windows XP Pro automatisch al mit dem Administratorkonto ein.

Tja, lange Rede, garkein Sinn, was ich eigentlich gerne hätte, aber irgendwie nicht hinbekomme:

- Autologin unter dem Konto 'Zenk'
- Wenn ich mich abmelde das nette Anmeldefenster (das mit dem Bildchen)
- Im netten Anmeldefenster sowohl 'Administrator' als auch 'Zenk' auswählen können

Eine seltsame Beobachtung habe ich noch gemacht (hilft eventuell weiter):
Unter der Computerverwaltung kann ich in die Karteikarte 'Mitgliedschaft' bei meinen Benutzerkonten nicht reinschaun, weil der 'Arbeitsstationsdienst' nicht installiert ist.

Installiere ich den Clienten für Netzwerke, geht die Fehlermeldung weg, allerdings komm ich immer noch nicht in die Karteikarte, jetzt taucht ne andere Fehlermeldung auf (bitte fragt mich nicht welche... hm, ich kann ja mal nachschaun...)

Wie gesagt, seit wann das Problem auftritt, weiß ich nicht so genau, das System habe ich gestern Abend erst intalliert, eventuell liegt das an diesem "Advanced Networking Pack für Windows XP", das ich scheinbar mit dem Winfuture Servicepack 1.7 mitinstalliert habe.

So, jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben, bin genauso am Ende meines Lateins wie zuvor, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... :blink:

Vielen Dank schonmal!

MfG,
Maxi.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 14:21

Bei mir kommt dieses Login-Fenster, wenn ich Microsoft Framework 1.1 installiert habe.
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Juli 2004 - 14:59

In Systemsteuerung->Benutzerkonnten kannst du die "Art der Anmeldung" verändern.
Du musst sie auf "Willkommensbildschirm" stellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 15:05

Hallo! :)

Ja, wie gesagt, den Willkommensbildschirm bekomme ich hin, allerdings erscheint mir da nur das Konto 'Administrator' zur Auswahl, nicht noch das Konto 'Zenk' (hätte ja gerne beide und Autologin in das Konto 'zenk') ;)

MfG,
Maxi.
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Juli 2004 - 15:57

das hier schonmal versucht...? :)
0

#6 Mitglied ist offline   Queerdog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2004 - 14:08

Auch wenn's weng arg verspätet kommt:

Hat geklappt, vielen Dank! :blush:

MfG,
Maxi.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0