WinFuture-Forum.de: Ie System Icon Auf Desktop Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ie System Icon Auf Desktop Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Februar 2009 - 16:02

Scheint so als bereite sich MS auf die Entfernung des IE vor:

Zitat: Important Windows 7 no longer supports the ability to modify the registry to get the special Internet Explorer icon to appear on your desktop. This change was made to ensure Internet Explorer could be removed easily for compliance reasons. The only way to add the Internet Explorer icon to the desktop in Windows 7 is to create a shortcut as shown in Method 1.

Die Begründung ist aber Klasse, er könnte ja nicht kompatible sein, lol, die wahren Gründe kennt doch eh jeder.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/945402

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loedl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:.AT

geschrieben 09. Februar 2009 - 16:21

-.- , man kann es aber auch wirklich nicht jedem Recht machen... Wenn sie was nicht machen wird gejammert und werden sie ausgelacht und wenn sie mal was ändern, dann genauso. :D
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. August 2009 - 21:10

Lol,

ich habe es aber geschafft, das Spezial IE Icon ist wieder da, keine Verknüpfung, in der Desktop Symbolleiste auch.

Die haben die exakte CLSID Hardcoded geblockt, ich habe die CLSID einfach um 1 erhöht, und so den Block umgangen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0